“Schönes Hotel, Top Lage” 5 von fünf Punkten

Steigenberger Hotel Sanssouci
Nr. 2 von 38 Hotels in Potsdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Cottbus
“Schönes Hotel, Top Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Vom Hotel ist man gleich im wunderschönen Park Sanssouci. Zur Innenstadt sind es auch nur wenige Meter. Das Hotel ist für alle Besucher der Stadt ideal gelegen.
Die angenehm eingerichteten Zimmer sind sauber und wohnlich. Das Personal war sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit und auskunftsbereit. Zum Frühstück erwartete uns ein vielseitiges Buffet. Wir haben uns im Steigenberger Hotel Sanssouci sehr wohl gefühlt und empfehlen das Hotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Gast23!

Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2011

Hotel ist super !!! Kurze Wege zum Zentrum !!!!
Leider keine Parkplätze ----------(15€ pro Tag Parkgebühr !!!!) ------
Aber besser wie ein Strafzettel und Potsdam schreibt und schreibt.
Personal am Empfang ist super nett !!!
Die Sauna ist okay, leider gibt es keine Badelatschen.
Der Barmann sollte lieber im Keller arbeiten !!! ( Berliner )

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Stefan L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2010

Die Lage des Hotels ist wunderbar; direkt am Eingang zum Schlosspark, 10 Minuten Fußweg zum Schloss, die Altstadt ist in 2 Minuten zu erreichen.
Parkplätze in der Tiefgarage sind sehr teuer (15 Euro / Tag), in den umliegenden Straßen stehen aber ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Gebucht hatten wir ein Standard-Doppelzimmer, das auch sehr ruhig war. Gewöhnungsbedürftig waren die sehr weiche Matratze, das Waschbecken, das nicht im Badezimmer, sondern im Flur installiert war und eine fehlende Heizung im Badezimmer, in dem wir daher wirklich froren.
Das Frühstücksbüffet war etwas enttäuschend, die Wurst- und Käseauswahl eher mager und das Gemüse vom Vortag.
Der Service war herzlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, default224!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2010

Die Lage des Hotels ist unschlagbar, weil sehr zentral und in fußläufiger Entfernung von Sanssouci und auch zum Stadtzentrum. Die Zimmer sind nicht sehr groß und - sofern sie zur Straße hinaus gehen - auch etwas laut: abends kommen die Kneipengänger zurück, morgens wird von dort angeliefert.
Das Frühstück ist super, sehr üppig und abwechslungsreich; man kann im Sommer auch im Freien essen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, 89brigitte!
Dresden
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

.. aber es gibt bessere in Potsdam! Unweit des Parkes/Schloß Sanssouci gelegen, alles per pedes zu ereichen, insofern das einzig ideale an diesem Stadthotel. Zustand noch gut, aber von Steigenberger kann mal mehr verlangen, vor allem für díesen Preis!
Insgesamt auch sehr laut, bei offenem Fenster schlafen geht kaum. Auch Parken, wie auch immer, problematisch.
Da hilft freundliches und hilfsbereites Personal und annehmbares Frühstück allein auch nicht weiter.. wie gesagt, es gibt bessere Hotels in und um Potsdam!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, ddhn!
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Wir haben im April ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. Check In lief problemlos, Zimmer war schön und sauber, da ich Allergikerin bin, musste das Bettzeug ausgetauscht werden, bis das allerdings erledigt war, musste ich zweimal an der Rezeption nachfragen. Zugegebenermaßen haben wir erst nach 22 Uhr eingecheckt, von einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich aber, dass so ein Bettwäschetausch beim ersten Nachfragen problemlos erfolgt.
Frühstück war ausreichend und lecker, auch das Abendessen war gut. Zu meinem gebuchten Paket gehörte ein Abendessen, das wahlweise á la carte oder vom Büffet eingenommen werden konnte. Mein Mann und ich haben uns für Büffet entschieden und waren damit auch vollends zufrieden. Weniger zufrieden waren wir mit dem Auschecken am nächsten Morgen. Neben ewigem Anstehen wurden recht unfreundlich die Rechnungen, die während des Aufenthalts aufgelaufen waren, vorgelegt. Und siehe da, neben den beiden Büffet Abendessen vom Samstag war eine Rechnung für 2 weitere Abendessen am selben Abend, nur 1 Stunde später abgerechnet, aufgelaufen. Trotz der Tatsache, dass zwei Abendessen am selben Abend im Abstand von 1 Stunde recht unwahrscheinlich sind und sich die Unterschrift auf der Rechnung beträchtlich von meiner unterschied, wurden wir höchst unfreundlich darauf hingewesen, dass soetwas nicht mehr nachvollzogen werden könnte und wir diese Rechnung zu begleichen hätten. Erst nach langen unangenehmen Diskussionen konnten wir die Dame an der Rezeption davon überzeugen, dass wir die Rechnung nicht begleichen würden.
Trotz der Unannehmlichkeiten würde ich bei einem Potsdamaufenthalt wieder dieses Hotel buchen, da die Lage und Ausstattung überzeugen.

• Aufenthalt April 2010
1 Danke, Greta1985!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Lage optimal für Städtereise, direkt zwischen Brandenburger Tor/Straße und Sanssouci. Personal sehr freundlich und kompetent. Im Hotelrestaurant stimmt Preis/Lesitung. Frühstück sehr gut, aufmerksames Personal auch hier. Zimmer für 1-2 Tage gut geeignet, sauber!. 3 Tage oder mehr möchte ich da jedoch nicht wohnen. Die auf den ersten Blick ruhige Lage täuscht, morgens früh Kirchenglocken, Anlieferungszone direkt vor der Tür und derzeit Baustelle direkt neben Hotel also Fenster schließen!. Parken in Horelgarage sehr teuer. Ich würde das Hotel trotzdem jederzeit wieder wählen. In Brandenburger Straße sehr viele Cafés und Restaurant. Bei Buchung des Hotels unbedingt die (nicht immer klare) Preisgestaltung beachten

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 5 von 38 in Potsdam
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 4 von 38 in Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sanssouci
Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Ebookers, Priceline, Ltur Tourism AG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci