“Tolles Haus in einer schoenen Stadt!”

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Nr. 6 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 12. Februar 2011

Wir waren schon oft in Potsdam und hier fuehrt kein weg an diesem Hotel vorbei. Zentral gelegen, sehr nettes Personal, schoene Zimmer, klasse Restaurants und das beste fruehstueck der Stadt. 800m2 Wellnessbereich am Sonntag gut besucht. Viele Freizeitmoeglichkeiten in der Naehe. Weiter so, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, Maanto!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2011

Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die freundlichen Worte. Es freut uns immer sehr, wenn wir unsere Stammgäste stets neu überzeugen können.
Ihre lobenden Worte haben wir an unsere Mitarbeiter weitegeleitet.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen!

Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel ist sehr gut! Nur zu empfehlen! Alles sauber, Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Lage exzellent: nur wenige Gehminuten vom Zentrum und Schlosspark Sanssouci entfernt.
Als negativ sind ausschließlich ide relativ hohen Parkgebühren und das vergleichbar teure Frühstück anzusehen. Zudem könnten die Fernseher etwas moderner sein. Aber die diese "negativen" Punkte sind m.E. unterzuordnen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, AlterFritz!

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung, es freut uns, dass Sie schöne Tage bei uns verbracht haben. Ihre lobenden Worte haben wir an unsere Mitarbeiter weitegeleitet.
Der hohe Preis für unser Frühstück rechtfertigt sich durch die hohe Qualität. Wir verwenden hauptsächlich regionale Waren von hervorragender Qualität. Auch versuchen wir alle Frühstückswünsche zu erfüllen, ob es frische gebratene Spiegeleier oder auch frische Waffeln sind.
Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 3. Februar 2011

Das Dorint ist Potsdam ist ein gutes Hotel. Das Personal, sowie der Service sind nicht zu bemängeln. Die Zimmer sind geräumig und nicht zu klein. Leider gibt es dort keine King Size Betten, sondern immer nur zwei kleine Betten zusammengeschoben. Das Bad war mit einer Dusche, aber dafür nicht zu klein. Das Ambiente und die Lobby waren ganz ok, wobei das Hotel ein bisschen an ein großes Krankenhaus erinnert. Die Lage ist nicht so optimal, da das Hotel bisschen außerhalb vom Schuß liegt. Das Hotel bietet aber ein gutes Schwimmbad und einen kleinen Wellness Bereich mit Sauna & Dampfbad. Das Internet ist kostenpflichtig, sowie die Hotel Parkplätze!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, BloxM!

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Unser Hotel liegt gegenüber der russischen Kolonie Alexandrowka und in ganz unmittelbarer Nähe zu den Sehenswürdigkeiten. Sowohl Schloss Sanssouci, Schloss Cecilienhof, das holländische Viertel und vieles mehr sind fuß läufig zu erreichen.
Unser Hotel ist in der Tat sehr modern eingerichtet. Die Hotelhalle ist groß und lichtdurchflutet.
Der Architekt hat an zentralen Stellen Kunstwerke des Künstlers Peter Kuckei integriert.
In Kürze startet das Haus mit einer Reihe von Vernissagen und Kunstveranstaltungen, die das Haus noch lebendiger machen sollen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in Potsdam begrüßen zu können.
Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

P.S. Unser Wellnessbereich wurde gerade frisch renoviert!

Bewertet am 30. Januar 2011

Das Dorint Sanssouci Potsdam Hotel ist ein modernes Hotel mit durchweg guten Leistungen. Die Zimmer sind geräumig, es gibt eine kostenpflichtige Tiefgarage und die Sehenswürdigkeiten von Postdam sind alle fußläufig erreichbar. Das Restaurant bietet Standard-Leistungen. Das nahe gelegene "Speckers Landhaus" ist allerdings sehr zu empfehlen und ebenfalls bequem zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Royane!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Februar 2011

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. Januar 2011

Das Dorinthotel liegt strategisch günstig zu den Sehenswürdigkeiten.Wir waren über Silvester Gäste in diesem Hotel.Die Mitarbeiter machten teilweise einen überforderten Eindruck und dementsprechend war dann auch ihr Verhalten. Zu meiner Frage beim Einchecken, ob ich in diesem Zimmer Wlan hätte, erhielt ich zur Antwort, so ein Zimmer hätte ich vorher bestellen müssen.....Nachmittags wollten wir im Restaurant etwas essen, aber nachdem ich mehrere Male die Speisekarte bestellt hatte, sie dann zwar erhielt aber niemand sich für eine Bestellungsaufnahme zuständig fühlte, verliessen wir nach geraumer Wartezeit unverrichteter Dinge das Restaurant. Im Wellnessbereich habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch hier war die Mitarbeiterin scheinbar an der Grenze ihrer Belastbarkeit angekommen.Eine freundliche Antwort auf eine freundlich gestellte Frage hört sich anders an....
Zum Frühstück am Neujahrstag kann ich nicht viel sagen, da ich nur kurz dort war. Es war übervoll, ein akzeptabler Platz war nicht zu finden. Wir haben dann außerhalb des Hotels im gemütlich gefrühstückt.....
Positiv sei gesagt, dass das Hotel für uns eine Stadtrundfahrt organisiert hat. Wir wurden direkt am Hotel abgeholt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, lehermannde!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.
Wir waren zum Jahreswechsel in diesem Jahr in der Tat sehr gut gebucht. Wir haben Ihre Kritikpunkte besprochen und in Bezug auf das kommende Silvesterfest ausgewertet, denn die im Verhältnis zum Vorjahr sehr hohe Nachfrage hat uns selber überrascht. Für das kommende Silvesterfest haben wir nun deutlich mehr und auch erfahreneres Personal eingeplant.
Zu anderen Zeitpunkten können Sie sowohl unser Frühstücksbuffet, als auch unser Restaurant in Ruhe genießen!
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder als Gäste begrüßen dürfen, und wir Sie dann von unseren kompletten Service überzeugen können.

Bewertet am 21. Januar 2011

Aufenthalt erfolgte im Rahmen einer Tagung. Positiv: Buffet und Lage. Negativ: Am Anreisetag (Freitag abend) unfreundliches, unaufmerksames Personal am Empfang, leicht angestaubtes Ambiente mit postmodernem Charme, TV Austattung aus den 80ern. Zudem sind kostenfreies W-LAN und Tiefgarage heutzutage weltweit standart. Insgesamt keine Einladung zum Wiedersehen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, TooKooShi!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Unser Hotel ist sehr modern eingerichtet und die Hotelhalle ist groß und lichtdurchflutet.

Mit unserem Empfangsteam haben wir über Ihre Kritik gesprochen und diese auch ausgewertet. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern.
In Kürze werden die TV Geräte auf den Zimmern durch neue Geräte ersetzt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in Potsdam begrüßen dürften und Sie uns die Chance geben, Sie von unserer Leistung zu überzeugen.

Bewertet am 4. Januar 2011

Wir waren über Silvester für einige Tage in Potsam und da schien uns das Dorint das attraktivste Hotel zu sein. Unsere Erwartungen waren trotz der sehr guten Bewertungen nicht besonders hoch und das war auch gut so.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, ohne Einschränkungen. Man kann viele der Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, ca. 15 Minuten benötigt man zum Schloss Sanssouci, zum Cécilienhof, Marmorpalais etc, in die Innenstadt und zur Biosphäre, wo wir Silvester gefeiert haben. Perfekt!
Die Standardzimmer sind eher klein, aber ansprechend eingerichtet. Es gibt aber nur drei enge Schubladen zum Verstauen, das ist nicht ausreichend. Das Bett ist recht niedrig, das Doppelbett aus zwei Einzelbetten zusammengestellt.
Kleines Bad mit Badewanne, als Dusche zu benutzen, nichts für ältere Leute.
Das Zimmer war zur Seite raus und sehr ruhig, zur Hauptstraße dürfte es lauter werden.
Nichtraucherzimmer sowie Zimmer mit W-Lan sollte man im voraus reservieren!!!
Das Frühstücksrestaurant ist vom Ambiente nichts Besonderes, das Speisenangebot o.k.
Der Spabereich eher schlicht, 8 Liegen, 6 davon extrem hart, die beiden vorne am Tresen sind komfortabler, weil auch verstellbar.
Saunabereich haben wir nicht genutzt.
Personal war überfordert mit dem Silvesterandrang, schade. Am Montag war dann alles viel entspannter, man konnte das Frühstück endlich mal genießen.
Tipp: Stadtrundfahrt ( sehr empfehlenswert, weil informativ und unterhaltsam durchgeführt) im Hotel buchen, dann wird man direkt im Hotel abgeholt und bekommt noch die besten Pätze reserviert.
Wir haben über die Bahn gebucht und für drei Nächte ca. 250 € für das Zimmer bezahlt, das über Silvester ist schon sehr günstig. Frühstück musste dazugebucht werden mit 19,50 €.
Alles in allem o.k., aber eher kein Hotel zum Genießen, sondern zweckdienlich zum Übernachten.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cosmolux!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2011

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung !
Unsere Standardzimmer sind 26 m² groß und im 4-Sterne Standard eingerichtet. Die Betten können sowohl auseinander geschoben werden, als auch auf Wunsch fest miteinander verbunden werden. Die Standardzimmer haben eine Badewanne mit Dusche, älteren Leuten empfehlen wir unsere Studiozimmer bzw. Juniorsuiten, diese haben ein zweites Badezimmer mit einer klassischen Dusche. Alle Zimmer im Haus haben schallisolierte Fenster, speziell unsere Komfortzimmer zum Innenhof sind besonders ruhig. Auch haben unsere Zimmer einen großen Wandschrank, alternativ könnten Sie das nächste Mal unsere Juniorsuite buchen, diese hat einen begehbaren Kleiderschrank.
Unser Frühstücksbuffet beinhaltet u.a. Brot und verschiedene Brötchen (aus der königlichen Hofbäckerei), Plundergebäck, Kuchen, verschiedene Eierspeisen, Würstchen, Bouletten, Speck, Lachs, verschiedene Säfte und vieles mehr.
Im Schwimmbadbereich befinden sich mehrere mittlere bis harte Liegen, seit einiger Zeit ist die Nachfrage nach den härteren Liegen deutlich höher, als nach den weicheren. In unserem Saunaruheraum befinden sich weichere Gesundheitsliegen.
Da unser Hotel speziell an Silvester für alle Zielgruppen sehr attraktiv ist, hatten wir dieses Jahr eine deutlich höhere Nachfrage als in den letzten Jahren. Für das nächste Silvesterfest haben wir nun aber deutlich mehr Personal eingeplant. Bitte beachten Sie auch, dass der Silvestertermin einer der gefragtesten Termine im Jahr ist. Zu anderen Zeitpunkten können Sie unser Frühstücksbuffet, den Wellnessbereich und Potsdam auch in Ruhe genießen.
Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/ Potsdam

2,5 km entfernt
arcona Hotel am Havelufer
arcona Hotel am Havelufer
Nr. 31 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Anschrift: Jägerallee 20 | 14469 Potsdam, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 65€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam 4.5*
Potsdam zählt zu den schönsten Städten Deutschlands. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt und Teil des UNESCO Welterbes ist sicher Schloss Sanssouci mit seiner grosszügigen Parkanlage. Sanssouci (französisch für "ohne Sorgen") war bis zu seinem Tode das Lieblingsschloss Friedrichs II. Und wenn Sie vor dem Schloss stehen und auf die legendären Weinbergterrassen blicken, werden Sie sicher verstehen, warum das so war. Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam liegt mitten in Potsdam, zentral gelegen und doch im Grünen - das ist die ideale Kombination. Das Zusammenspiel der 291 gemütlichen Hotelzimmer und Suiten, der 13 multifunktionalen Veranstaltungsräume, der vielfältigen gastronomischen Angebote und des großzügigen Schwimmbadbereichs sowie der perfekten Gastlichkeit macht Ihren Aufenthalt zu einem wunderbaren Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Agoda, Weg, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam