Bewertet am 30. Januar 2011

Das Dorint Sanssouci Potsdam Hotel ist ein modernes Hotel mit durchweg guten Leistungen. Die Zimmer sind geräumig, es gibt eine kostenpflichtige Tiefgarage und die Sehenswürdigkeiten von Postdam sind alle fußläufig erreichbar. Das Restaurant bietet Standard-Leistungen. Das nahe gelegene "Speckers Landhaus" ist allerdings sehr zu empfehlen und ebenfalls bequem zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Royane!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Februar 2011

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. Januar 2011

Das Dorinthotel liegt strategisch günstig zu den Sehenswürdigkeiten.Wir waren über Silvester Gäste in diesem Hotel.Die Mitarbeiter machten teilweise einen überforderten Eindruck und dementsprechend war dann auch ihr Verhalten. Zu meiner Frage beim Einchecken, ob ich in diesem Zimmer Wlan hätte, erhielt ich zur Antwort, so ein Zimmer hätte ich vorher bestellen müssen.....Nachmittags wollten wir im Restaurant etwas essen, aber nachdem ich mehrere Male die Speisekarte bestellt hatte, sie dann zwar erhielt aber niemand sich für eine Bestellungsaufnahme zuständig fühlte, verliessen wir nach geraumer Wartezeit unverrichteter Dinge das Restaurant. Im Wellnessbereich habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch hier war die Mitarbeiterin scheinbar an der Grenze ihrer Belastbarkeit angekommen.Eine freundliche Antwort auf eine freundlich gestellte Frage hört sich anders an....
Zum Frühstück am Neujahrstag kann ich nicht viel sagen, da ich nur kurz dort war. Es war übervoll, ein akzeptabler Platz war nicht zu finden. Wir haben dann außerhalb des Hotels im gemütlich gefrühstückt.....
Positiv sei gesagt, dass das Hotel für uns eine Stadtrundfahrt organisiert hat. Wir wurden direkt am Hotel abgeholt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, lehermannde!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2011

Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.
Wir waren zum Jahreswechsel in diesem Jahr in der Tat sehr gut gebucht. Wir haben Ihre Kritikpunkte besprochen und in Bezug auf das kommende Silvesterfest ausgewertet, denn die im Verhältnis zum Vorjahr sehr hohe Nachfrage hat uns selber überrascht. Für das kommende Silvesterfest haben wir nun deutlich mehr und auch erfahreneres Personal eingeplant.
Zu anderen Zeitpunkten können Sie sowohl unser Frühstücksbuffet, als auch unser Restaurant in Ruhe genießen!
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder als Gäste begrüßen dürfen, und wir Sie dann von unseren kompletten Service überzeugen können.

Bewertet am 21. Januar 2011

Aufenthalt erfolgte im Rahmen einer Tagung. Positiv: Buffet und Lage. Negativ: Am Anreisetag (Freitag abend) unfreundliches, unaufmerksames Personal am Empfang, leicht angestaubtes Ambiente mit postmodernem Charme, TV Austattung aus den 80ern. Zudem sind kostenfreies W-LAN und Tiefgarage heutzutage weltweit standart. Insgesamt keine Einladung zum Wiedersehen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, TooKooShi!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Unser Hotel ist sehr modern eingerichtet und die Hotelhalle ist groß und lichtdurchflutet.
Der Architekt hat an zentralen Stellen Kunstwerke des Künstlers Peter Kuckei integriert.
In Kürze startet das Haus mit einer Reihe von Vernissagen und Kunstveranstaltungen, die das Haus noch lebendiger machen sollen.

Mit unserem Empfangsteam haben wir über Ihre Kritik gesprochen und diese auch ausgewertet. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern.
In Kürze werden die TV Geräte auf den Zimmern durch neue Geräte ersetzt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in Potsdam begrüßen dürften und Sie uns die Chance geben, Sie von unserer Leistung zu überzeugen.

Bewertet am 4. Januar 2011

Wir waren über Silvester für einige Tage in Potsam und da schien uns das Dorint das attraktivste Hotel zu sein. Unsere Erwartungen waren trotz der sehr guten Bewertungen nicht besonders hoch und das war auch gut so.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, ohne Einschränkungen. Man kann viele der Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, ca. 15 Minuten benötigt man zum Schloss Sanssouci, zum Cécilienhof, Marmorpalais etc, in die Innenstadt und zur Biosphäre, wo wir Silvester gefeiert haben. Perfekt!
Die Standardzimmer sind eher klein, aber ansprechend eingerichtet. Es gibt aber nur drei enge Schubladen zum Verstauen, das ist nicht ausreichend. Das Bett ist recht niedrig, das Doppelbett aus zwei Einzelbetten zusammengestellt.
Kleines Bad mit Badewanne, als Dusche zu benutzen, nichts für ältere Leute.
Das Zimmer war zur Seite raus und sehr ruhig, zur Hauptstraße dürfte es lauter werden.
Nichtraucherzimmer sowie Zimmer mit W-Lan sollte man im voraus reservieren!!!
Das Frühstücksrestaurant ist vom Ambiente nichts Besonderes, das Speisenangebot o.k.
Der Spabereich eher schlicht, 8 Liegen, 6 davon extrem hart, die beiden vorne am Tresen sind komfortabler, weil auch verstellbar.
Saunabereich haben wir nicht genutzt.
Personal war überfordert mit dem Silvesterandrang, schade. Am Montag war dann alles viel entspannter, man konnte das Frühstück endlich mal genießen.
Tipp: Stadtrundfahrt ( sehr empfehlenswert, weil informativ und unterhaltsam durchgeführt) im Hotel buchen, dann wird man direkt im Hotel abgeholt und bekommt noch die besten Pätze reserviert.
Wir haben über die Bahn gebucht und für drei Nächte ca. 250 € für das Zimmer bezahlt, das über Silvester ist schon sehr günstig. Frühstück musste dazugebucht werden mit 19,50 €.
Alles in allem o.k., aber eher kein Hotel zum Genießen, sondern zweckdienlich zum Übernachten.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cosmolux!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2011

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung !
Unsere Standardzimmer sind 26 m² groß und im 4-Sterne Standard eingerichtet. Die Betten können sowohl auseinander geschoben werden, als auch auf Wunsch fest miteinander verbunden werden. Die Standardzimmer haben eine Badewanne mit Dusche, älteren Leuten empfehlen wir unsere Studiozimmer bzw. Juniorsuiten, diese haben ein zweites Badezimmer mit einer klassischen Dusche. Alle Zimmer im Haus haben schallisolierte Fenster, speziell unsere Komfortzimmer zum Innenhof sind besonders ruhig. Auch haben unsere Zimmer einen großen Wandschrank, alternativ könnten Sie das nächste Mal unsere Juniorsuite buchen, diese hat einen begehbaren Kleiderschrank.
Unser Frühstücksbuffet beinhaltet u.a. Brot und verschiedene Brötchen (aus der königlichen Hofbäckerei), Plundergebäck, Kuchen, verschiedene Eierspeisen, Würstchen, Bouletten, Speck, Lachs, verschiedene Säfte und vieles mehr.
Im Schwimmbadbereich befinden sich mehrere mittlere bis harte Liegen, seit einiger Zeit ist die Nachfrage nach den härteren Liegen deutlich höher, als nach den weicheren. In unserem Saunaruheraum befinden sich weichere Gesundheitsliegen.
Da unser Hotel speziell an Silvester für alle Zielgruppen sehr attraktiv ist, hatten wir dieses Jahr eine deutlich höhere Nachfrage als in den letzten Jahren. Für das nächste Silvesterfest haben wir nun aber deutlich mehr Personal eingeplant. Bitte beachten Sie auch, dass der Silvestertermin einer der gefragtesten Termine im Jahr ist. Zu anderen Zeitpunkten können Sie unser Frühstücksbuffet, den Wellnessbereich und Potsdam auch in Ruhe genießen.
Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/ Potsdam

Bewertet am 10. Dezember 2010

Friedrich der Grosse sagte bereits: Bin ich hier, bin ich ohne Sorgen (sans souci). Dieses Zitat beschreibt sicherlich zu Recht auch das schöne Dorint-Hotel in Potsdam. Zentral gelegen in unmittelbarer Nähe zum Schlosspark. Obwohl an der Kreuzung zweier ordentlich befahrener Strassen gelegen, insgesamt einigermassen ruhig, bei geschlossenen Fenstern ist gar nichts zu hören.
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, auch mutig bei den Farben, die Sitzgelegenheiten in der Lobby und auf den Etagen laden zum Verweilen ein. Die Ausstattung des Hotels lässt kaum Wünsche offen, bis hin zu Hallenbad und Fitness-/Wellness-Center. W-LAN auf den Zimmern, ein Restaurant, eine "Kneipe" sehr gemütlich und eine Bar, Tiefgarage usw. Service sehr gut, freundliches Personal, Essenqualität sehr gut, Preise für 4 Sterne üblich, Frühstücksbuffett ohne Makel. Zimmer in der 2. Etage sehr gross, gut und modern ausgestattet, Bad mit Badewanne, Bett sehr gut, nicht zu hart.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, RuedigerLoos!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2010

Sehr geehrter Herr Loos,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Gerne habe ich dieses Lob an alle Mitarbeiter des Hauses weitergeleitet, denn genau solche Bewertungen sind unsere Motivation !
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen, denn Friedrich sagte auch " Potsdam brauchen wir um glücklich zu sein "