“Businesshotel - über Silvester etwas überfordert”

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Nr. 7 von 37 Hotels in Potsdam
Beitragender der Stufe 5
“Businesshotel - über Silvester etwas überfordert”
Bewertet am 29. Januar 2011

Das Dorinthotel liegt strategisch günstig zu den Sehenswürdigkeiten.Wir waren über Silvester Gäste in diesem Hotel.Die Mitarbeiter machten teilweise einen überforderten Eindruck und dementsprechend war dann auch ihr Verhalten. Zu meiner Frage beim Einchecken, ob ich in diesem Zimmer Wlan hätte, erhielt ich zur Antwort, so ein Zimmer hätte ich vorher bestellen müssen.....Nachmittags wollten wir im Restaurant etwas essen, aber nachdem ich mehrere Male die Speisekarte bestellt hatte, sie dann zwar erhielt aber niemand sich für eine Bestellungsaufnahme zuständig fühlte, verliessen wir nach geraumer Wartezeit unverrichteter Dinge das Restaurant. Im Wellnessbereich habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch hier war die Mitarbeiterin scheinbar an der Grenze ihrer Belastbarkeit angekommen.Eine freundliche Antwort auf eine freundlich gestellte Frage hört sich anders an....
Zum Frühstück am Neujahrstag kann ich nicht viel sagen, da ich nur kurz dort war. Es war übervoll, ein akzeptabler Platz war nicht zu finden. Wir haben dann außerhalb des Hotels im gemütlich gefrühstückt.....
Positiv sei gesagt, dass das Hotel für uns eine Stadtrundfahrt organisiert hat. Wir wurden direkt am Hotel abgeholt.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, lehermannde!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2011
Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.
Wir waren zum Jahreswechsel in diesem Jahr in der Tat sehr gut gebucht. Wir haben Ihre Kritikpunkte besprochen und in Bezug auf das kommende Silvesterfest ausgewertet, denn die im Verhältnis zum Vorjahr sehr hohe Nachfrage hat uns selber überrascht. Für das kommende Silvesterfest haben wir nun deutlich mehr und auch erfahreneres Personal eingeplant.
Zu anderen Zeitpunkten können Sie sowohl unser Frühstücksbuffet, als auch unser Restaurant in Ruhe genießen!
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder als Gäste begrüßen dürfen, und wir Sie dann von unseren kompletten Service überzeugen können.

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Bewertet am 21. Januar 2011

Aufenthalt erfolgte im Rahmen einer Tagung. Positiv: Buffet und Lage. Negativ: Am Anreisetag (Freitag abend) unfreundliches, unaufmerksames Personal am Empfang, leicht angestaubtes Ambiente mit postmodernem Charme, TV Austattung aus den 80ern. Zudem sind kostenfreies W-LAN und Tiefgarage heutzutage weltweit standart. Insgesamt keine Einladung zum Wiedersehen!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, TooKooShi!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Unser Hotel ist sehr modern eingerichtet und die Hotelhalle ist groß und lichtdurchflutet.
Der Architekt hat an zentralen Stellen Kunstwerke des Künstlers Peter Kuckei integriert.
In Kürze startet das Haus mit einer Reihe von Vernissagen und Kunstveranstaltungen, die das Haus noch lebendiger machen sollen.

Mit unserem Empfangsteam haben wir über Ihre Kritik gesprochen und diese auch ausgewertet. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern.
In Kürze werden die TV Geräte auf den Zimmern durch neue Geräte ersetzt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in Potsdam begrüßen dürften und Sie uns die Chance geben, Sie von unserer Leistung zu überzeugen.

Norden, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2011

Wir waren über Silvester für einige Tage in Potsam und da schien uns das Dorint das attraktivste Hotel zu sein. Unsere Erwartungen waren trotz der sehr guten Bewertungen nicht besonders hoch und das war auch gut so.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, ohne Einschränkungen. Man kann viele der Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, ca. 15 Minuten benötigt man zum Schloss Sanssouci, zum Cécilienhof, Marmorpalais etc, in die Innenstadt und zur Biosphäre, wo wir Silvester gefeiert haben. Perfekt!
Die Standardzimmer sind eher klein, aber ansprechend eingerichtet. Es gibt aber nur drei enge Schubladen zum Verstauen, das ist nicht ausreichend. Das Bett ist recht niedrig, das Doppelbett aus zwei Einzelbetten zusammengestellt.
Kleines Bad mit Badewanne, als Dusche zu benutzen, nichts für ältere Leute.
Das Zimmer war zur Seite raus und sehr ruhig, zur Hauptstraße dürfte es lauter werden.
Nichtraucherzimmer sowie Zimmer mit W-Lan sollte man im voraus reservieren!!!
Das Frühstücksrestaurant ist vom Ambiente nichts Besonderes, das Speisenangebot o.k.
Der Spabereich eher schlicht, 8 Liegen, 6 davon extrem hart, die beiden vorne am Tresen sind komfortabler, weil auch verstellbar.
Saunabereich haben wir nicht genutzt.
Personal war überfordert mit dem Silvesterandrang, schade. Am Montag war dann alles viel entspannter, man konnte das Frühstück endlich mal genießen.
Tipp: Stadtrundfahrt ( sehr empfehlenswert, weil informativ und unterhaltsam durchgeführt) im Hotel buchen, dann wird man direkt im Hotel abgeholt und bekommt noch die besten Pätze reserviert.
Wir haben über die Bahn gebucht und für drei Nächte ca. 250 € für das Zimmer bezahlt, das über Silvester ist schon sehr günstig. Frühstück musste dazugebucht werden mit 19,50 €.
Alles in allem o.k., aber eher kein Hotel zum Genießen, sondern zweckdienlich zum Übernachten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Cosmolux!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2011
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung !
Unsere Standardzimmer sind 26 m² groß und im 4-Sterne Standard eingerichtet. Die Betten können sowohl auseinander geschoben werden, als auch auf Wunsch fest miteinander verbunden werden. Die Standardzimmer haben eine Badewanne mit Dusche, älteren Leuten empfehlen wir unsere Studiozimmer bzw. Juniorsuiten, diese haben ein zweites Badezimmer mit einer klassischen Dusche. Alle Zimmer im Haus haben schallisolierte Fenster, speziell unsere Komfortzimmer zum Innenhof sind besonders ruhig. Auch haben unsere Zimmer einen großen Wandschrank, alternativ könnten Sie das nächste Mal unsere Juniorsuite buchen, diese hat einen begehbaren Kleiderschrank.
Unser Frühstücksbuffet beinhaltet u.a. Brot und verschiedene Brötchen (aus der königlichen Hofbäckerei), Plundergebäck, Kuchen, verschiedene Eierspeisen, Würstchen, Bouletten, Speck, Lachs, verschiedene Säfte und vieles mehr.
Im Schwimmbadbereich befinden sich mehrere mittlere bis harte Liegen, seit einiger Zeit ist die Nachfrage nach den härteren Liegen deutlich höher, als nach den weicheren. In unserem Saunaruheraum befinden sich weichere Gesundheitsliegen.
Da unser Hotel speziell an Silvester für alle Zielgruppen sehr attraktiv ist, hatten wir dieses Jahr eine deutlich höhere Nachfrage als in den letzten Jahren. Für das nächste Silvesterfest haben wir nun aber deutlich mehr Personal eingeplant. Bitte beachten Sie auch, dass der Silvestertermin einer der gefragtesten Termine im Jahr ist. Zu anderen Zeitpunkten können Sie unser Frühstücksbuffet, den Wellnessbereich und Potsdam auch in Ruhe genießen.
Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/ Potsdam
Asperg
Bewertet am 10. Dezember 2010

Friedrich der Grosse sagte bereits: Bin ich hier, bin ich ohne Sorgen (sans souci). Dieses Zitat beschreibt sicherlich zu Recht auch das schöne Dorint-Hotel in Potsdam. Zentral gelegen in unmittelbarer Nähe zum Schlosspark. Obwohl an der Kreuzung zweier ordentlich befahrener Strassen gelegen, insgesamt einigermassen ruhig, bei geschlossenen Fenstern ist gar nichts zu hören.
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, auch mutig bei den Farben, die Sitzgelegenheiten in der Lobby und auf den Etagen laden zum Verweilen ein. Die Ausstattung des Hotels lässt kaum Wünsche offen, bis hin zu Hallenbad und Fitness-/Wellness-Center. W-LAN auf den Zimmern, ein Restaurant, eine "Kneipe" sehr gemütlich und eine Bar, Tiefgarage usw. Service sehr gut, freundliches Personal, Essenqualität sehr gut, Preise für 4 Sterne üblich, Frühstücksbuffett ohne Makel. Zimmer in der 2. Etage sehr gross, gut und modern ausgestattet, Bad mit Badewanne, Bett sehr gut, nicht zu hart.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, RuedigerLoos!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2010
Sehr geehrter Herr Loos,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Gerne habe ich dieses Lob an alle Mitarbeiter des Hauses weitergeleitet, denn genau solche Bewertungen sind unsere Motivation !
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen, denn Friedrich sagte auch " Potsdam brauchen wir um glücklich zu sein "

Leipzig
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Dezember 2010

Das gute 4* Superior-Hotel liegt zentral und verkehrgünstig in Potsdam; der Park Sanssouci mit Schloss und die historische Altstadt sind in ca. 10 Gehminuten zu erreichen. Die russische Kolonie Alexandrowka befindet sich direkt gegenüber dem Hotel.
Das Dorint Sanssouci hat ein schönes Frühstücks-Restaurant, wo ein sehr gutes, vielseitiges und reichhaltige Frühstücksbuffet angeboten wurde.

Weiterhin befinden sich im Hotel noch das „Le Bistro“, wo saisonale und mediterrane Gerichte serviert werden, die Bierstube „Fritze" mit Bier vom Fass und kleinen regionalen Spezialitäten sowie die Bar "Jimmys LA" mit guten Cocktails und leichten Snacks.
Am Angebot der Küche in diesen Restaurants gab es ebenfalls nichts auszusetzen.

Der Service in den Restaurants und Bars sowie im Zimmer war gut.

Gegen die Ausstattung, Größe und Sauberkeit des Hotelzimmers sowie der gesamten Hotelanlage gab es keine Beanstandungen.

Ebenfalls ist der großzügige und schön gestaltete Wellness-Bereich (ca. 800 qm) mit Innen-Pool, mehreren Saunen, Whirlpool, Solarium Frischlufthof, Wintergarten mit Liegen sowie den Heil- und Kosmetikanwendungen besonders hervorzuheben.
Das gut ausgestattete Fitnesscenter muss auch lobenswert erwähnt werden.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Luzius8!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2011
Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.
Diese tolle Bewertung wurde an alle Mitarbeiter unseres Hauses weitergeleitet, denn genau dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank !
Vechta
Bewertet am 14. November 2010

Das Personal an der Rezeption beim Check-in war sehr freundlich. Auch die Lage etwas außerhalb von der Innenstadt ist mit dem Auto problemlos zu erreichen. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut. Auch das Mitbringen von unserem kleinen Hund war überhaupt kein Problem, bei Anreise waren bereits eine Hundebett sowie Futternäpfe im Zimmer bereitgestellt worden. Das Hotel an sich hat uns aber nicht überzeugt, es wirkt an sich sehr kalt und die Einrichtung der gebuchten Junior Suite entsprach nicht unseren Erwartungen an ein 4 1/2 Sterne Hotel. Das Bad ist winzig (duschen muss man in der Badewanne), die Tür zum Badezimmer ist teilweise aus durchsichtigem Glas (bei Buchung mit z. B. Freunden o. Familien nicht unbedingt angenehm). Der Lüfter schien auch nicht richtig zu funktionieren. Alles in allem unterer Standard. Wir waren sehr verwundert darüber das sich im Wohnbereich der Suite eine Tür mit Kartenlesegerät befand, als wir unsere Zimmerkarte dort ranhielten öffnete sich die Tür nicht, daher gingen wir davon aus das es sich eventuell um ein anderes Zimmer handelte (hab ich zwar noch nicht erlebt, aber machte sonst keinen Sinn). Bei Abreise ließen wir an der Rezeption anmerken das das Bad sehr klein sei, daraufhin sagte uns das Personal das es doch noch ein weiteres Gäste WC und einen kleinen Wohnraum hinter der Tür mit dem Kartenlesegerät befinden würde. Erstaunt wiesen wir darauf hin das diese Tür nicht zu öffnen war, das Personal hatte vergessen die Tür freizuschalten, somit war uns der Zugang zu diesem Raum nicht möglich. Die beiden Fernseher sind ebenfalls sehr klein und veraltet mit schlechtem Bild. Die Auswahl der Getränke in der Minibar ist sehr geringfügig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Isabell1989!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2010
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Unser Haus wurde als modernes Businesshotel geplant und hierbei wurde von den Architekten sehr viel Glas und Stahl verbaut. Es tut uns Leid, dass dies nicht Ihren Geschmack getroffen hat.
Auch das Badezimmer wurde auf die Bedürfnisse eines Businessgastes zugeschnitten.
Es besteht aus einer Duschwanne (hier ist dann das Duschen mit Duschabtrennung oder auch ein Vollbad möglich), einem breiten Waschbecken mit viel Ablagefläche und der Toilette. Die Lüftung in den Bädern arbeitet sehr leise und ist deshalb kaum zu hören. Die Bauherren haben sehr viel Wert auf Flexibilität gelegt und verschiedene Zimmer mit Verbindungstüren ausgestattet. Diese können bei Bedarf geöffnet werden. Im Falle Ihres Zimmertypes besteht die Möglichkeit, ein weiteres Schlafzimmer gegen Aufpreis dazuzumieten.
Im Laufe des nächsten Jahres werden wir moderne Flat-TV´s in den Zimmern installieren.

Leider ist aufgrund der Grösse der Minibar das Produktangebot limitiert. Wir bieten Sekt, Bier, Colaprodukte, Säfte und verschiedene Wässer an. Des Weiteren gibt es noch verschiedene Knabbereien und Schokolade auf dem Zimmer. Alle anderen Wünsche können wir über den Roomservice erfüllen.

Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen die Senatorsuite mit 3 Zimmern (70m²), einem 10m² Bad mit Whirlpool, Duschkabine, Doppelwaschbecken und Toilette, Des Weiteren einem separaten Gäste-WC und einem begehbaren Kleiderschrank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Düsseldorf
Bewertet am 10. November 2010

Das Hotel macht einen modernen Eindruck, die Zimmer sind sylistisch modern gehalten, ebenso das Badezimmer. Die Sauberkeit ist wie bei dieser Hotelklasse zu erwarten ohne Beanstandungen. Gut gefallen hat mir das reichhaltige Früstücksbuffet und der aufmerksame Service beim Abräumen der Tische. Ein ideales Hotel vor den Toren der Stadt, sowohl um Berlin zu erkundigen als auch um stundenlang im grün von Sanssouci zu spazieren.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, coppercanyonier!
Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Leistung zu bewerten. Es freut uns, dass Sie unser Haus weiterempfehlen.

Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verlebt haben und wir Sie durch unseren guten Service überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren wiederholten Besuch in Potsdam!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
Wyndham Garden Potsdam
Wyndham Garden Potsdam
Nr. 5 von 37 in Potsdam
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Unternehmen: Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Anschrift: Jägerallee 20 | 14469 Potsdam, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 6 der Luxushotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 138€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam 4.5*
Potsdam zählt zu den schönsten Städten Deutschlands. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt und Teil des UNESCO Welterbes ist sicher Schloss Sanssouci mit seiner grosszügigen Parkanlage. Sanssouci (französisch für "ohne Sorgen") war bis zu seinem Tode das Lieblingsschloss Friedrichs II. Und wenn Sie vor dem Schloss stehen und auf die legendären Weinbergterrassen blicken, werden Sie sicher verstehen, warum das so war. Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam liegt mitten in Potsdam, zentral gelegen und doch im Grünen - das ist die ideale Kombination. Das Zusammenspiel der 291 gemütlichen Hotelzimmer und Suiten, der 13 multifunktionalen Veranstaltungsräume, der vielfältigen gastronomischen Angebote und des großzügigen Schwimmbadbereichs sowie der perfekten Gastlichkeit macht Ihren Aufenthalt zu einem wunderbaren Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, Priceline, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, HRS, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam