“super Hotel,obtimale Lage”

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 8. Juli 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!

Bewertet am 26. März 2009

Das Hotel liegt sehr schön in der Nähe der Parkanlagen und ist gut erreichbar. Die Zimmer sind für meinen persönlichen Geschmack etwas zu puristisch, aber das ist halt Geschmackssache, ansonsten sind sie großzügig und komfortabel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, sowohl Check in als auch Check out ging schnell, zügig und freundlich vonstatten.
Besonders gut an diesem Hotel hat mir das überaus üppige und vielfältige Frühstücksbuffet gefallen.
Teilweise sind sehr weite Wege zurückzulegen, wenn man das Zimmer erreichen möchte, gehandicapte Personen sollten darauf achten, bei Buchung möglichst ein Zimmer zu bekommen, welches nicht allzu weit von den Fahrstühlen entfernt ist.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, CMglobetrotter!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 4. August 2008

• Aufenthalt: August 2008
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 2. Juni 2008

Gebäude und Zimmer sehr schön.
WLAN nicht in allen Zimmern. WLAN Provider Vodafone D2. Verbindung schwach, brach regelmäßig zusammen und war langsam, dazu überteuert. Für mich ein Grund, dieses Hotel zu meiden.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, d017030!
Bewertet am 13. März 2008

Nach langer Zeit war ich mal wieder geschäftlich in Potsdam und habe erneut das Dorint Hotel gewählt. Aus meiner Sicht das beste Hotel der Stadt, das es problemlos mit vielen Häusern in Berlin aufnehmen kann. Bereits beim Betreten des Hotels empfängt einen ein modernes, warmes und sehr sauberes Ambiente. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, ohne dabei in irgendeiner Form aufdringlich zu wirken. Obwohl das Hotel mitten in der Stadt liegt sind die Zimmer sehr ruhig. Die Einrichtung ist modern und funktional. Für den Geschäftsreisenden ist genügend Arbeitsplatz vorhanden und es gibt selbstverständlich wireless Internet. Ich kann jedem dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Es bietet neben all dem Komfort noch ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Februar 2007, Reiseart: geschäftlich
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, muenchner!
Bewertet am 9. April 2007

Wir waren über Nacht geblieben, um uns Sanssouci anzusehen. Das Hotel ist ok, aber sehr auf Geschäftsleute ausgelegt. Das Hotel ist sehr groß, ein langweiliger Kasten mit Standardzimmern. Wir waren nicht im Spa, es sah aber sehr gut aus. In der Bar kann man sich gut aufhalten und ins Zentrum läuft man gerade mal 10 Minuten und etwas länger nach Sanssouci. Wir hatten uns auf dem Weg in die Stadt das Steigenberger angesehen und haben dort zu Abend gegessen. Es ist nur ein wenig teurer, hat aber die bessere Lage, direkt zwischen Sanssouci und der Potsdamer Innenstadt. Obwohl wir hier nicht übernachtet haben, wären wir viel lieber in Potsdam und dem Steigenberger untergekommen.

1  Danke, KandC_London!
Bewertet am 28. August 2006

Ich war überrascht, wie schön das Hotel zu diesem Preis war. Wir haben nur 75/Nacht bezahlt. Andere nehmen 249 Euro, also müssen wir ja wohl einen guten Deal erwischst haben. Das Hotel wird auf der Internetseite mit 4 Sternen beschrieben, ich glaube aber, dass es wie bei TripAdvisor eher 3 Sternen gerecht wird. Das Hotel war sehr sauber und modern. Die Ausstattung ist echt klasse und das Frühstück ist super. Nach Berlin ist man ca. 15 Minuten gefahren.

Danke, southerngirlTN!
2,5 km entfernt
arcona Hotel am Havelufer
arcona Hotel am Havelufer
Nr. 31 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Anschrift: Jägerallee 20 | 14469 Potsdam, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 65€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam 4.5*
Potsdam zählt zu den schönsten Städten Deutschlands. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt und Teil des UNESCO Welterbes ist sicher Schloss Sanssouci mit seiner grosszügigen Parkanlage. Sanssouci (französisch für "ohne Sorgen") war bis zu seinem Tode das Lieblingsschloss Friedrichs II. Und wenn Sie vor dem Schloss stehen und auf die legendären Weinbergterrassen blicken, werden Sie sicher verstehen, warum das so war. Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam liegt mitten in Potsdam, zentral gelegen und doch im Grünen - das ist die ideale Kombination. Das Zusammenspiel der 291 gemütlichen Hotelzimmer und Suiten, der 13 multifunktionalen Veranstaltungsräume, der vielfältigen gastronomischen Angebote und des großzügigen Schwimmbadbereichs sowie der perfekten Gastlichkeit macht Ihren Aufenthalt zu einem wunderbaren Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Weg, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam