“Super Hotel nahe Schloss Sanssouci” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
4.5 von 5 Hotel   |   Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 7 von 39 Hotels in Potsdam
“Super Hotel nahe Schloss Sanssouci”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel leigt ca. 500 m vom Schloss entfernt, das in 5 Min. zu Fuss erreichbar ist. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Der Service ist super und schnell. Die Zimmer sind groß und in einem perfekten Zustand. Defekte Dusche wurde sofort repariert. Das Hotel hat einen Spa Bereich der auch sehr gepflegt ist. Das Hotel lässt kaum einen Wunsch offen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Familienurlaub2010!

Schwedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Qualitativ sehr gute Ausstattung. Mobiliar ist ausgesucht und sehr gut in Schuss. Einige kleine technische Mängel hätte ich auch dem Hotel direkt übergeben was mangels eines sonst üblichen Bogens hier nicht geklappt hat.
1. Duschbrause sollte gereinigt oder ausgetauscht werden.
2. Schalter von Stehleuchte defekt.
3. Türschloss sehr schwergängige Funktion beim verschließen.
Nur Kleinigkeiten, welche spätestens bei entsprechender Nachkontrolle jedoch auffallen sollten.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, pit_landin!
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich habe dienstlich für eine Nacht das Hotel gebucht. Das Frühstück ist tatsächlich okay und auch ausreichend. Hinzu kommt auch die recht schöne Lage, um sich am Abend noch einmal die Beine im Park Sanssouci zu vertreten.
Leider war auch mein Zimmer nicht wirklich sauber - von daher - kann man machen muss man nicht.

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Joerg W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel, zentral gelegt. Zimmer sind sehr schön und komfortabel. Service ist ausgezeichnet: freundlich hilfsbereit und super nett. Essen lässt keine Wünsche offen: viel und lecker, jeder findet was für sich. Hotel hat eigene Fahrräder, die man gegen gebühr (preise sind auch angemessen) ausleihen und die Stadt super besichtigen kann. Lediglich Wellnessbereich ist etwas klein.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Aga K!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Zum wiederholten Mal haben wir hier übernachtet, dieses Mal volle 7 Nächte (anfangs 2, dann bis zu 5 Personen, 3 Zimmer). Ein wiederum wunderschönes Zimmer zum Innenhof (Upgrade dank Dorint-Card). Zimmer müssen nicht kommentiert werden, da sehr gute Ausstattung. Bad wiederum: extremer Gestank aus dem Waschbecken, wurde mit Chemie neutralisiert.

Zimmerservice peinlich, da kaum gesäubert wurde. Bettwäsche nur 1 mal gewechselt. Duschgel war leer, ich habe die Flasche aus der Halterung genommen und ins Waschbecken gelegt. Deutlicher kann man doch nicht sagen: Bitte auffüllen. Aber nichts passiert.

Der Barbereich nett, aber wie immer recht langsamer Service. Grauenvoll war unsere Erfahrung an mehreren Abenden im Restaurant. Am ersten Abend wurden zwei Positionen falsch berechnet. Der Kellner war, als wir zahlen wollten, bereits weg. Und die Lady, die uns dann "betreute", kann nur als pampig und frech bezeichnet werden, insbesondere als wir noch einen Getränkevoucher einlösten.

Aber man kann alles noch steigern. Ostersonntag zum Dinner (5 Personen): 2 von 5 Essen wurden falsch gebracht, mein Essen kam sogar erst beim dritten Anlauf richtig. Getränke dauerten ewig, so dass ich dann andere Bedienungen aufforderte, uns zu betreuen. Mir geht es wahrlich nicht ums Geld, aber dass bei solch grauenvollem Niveau nicht einmal angeboten wird, einen Espresso kostenfrei zu servieren oder etwas von der Rechnung zu nehmen, ist wahrlich unverständlich. Hier muss das Management noch stark arbeiten.

Service beim Frühstück entgegen unserer Erfahrung inzwischen gut. Kaffee, insbesondere koffeinfreier Cappuccino, ungenießbar.

Dennoch: Eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Gogo1954!
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Recht angenehmer Aufenthalt in Potsdam.
Stadtzentrum fußläufig erreichbar.
Großer Wellnessbereich; leider sehr voll mit entspannungssuchenden Kegelgruppendamen aus Berlin, die Sekt schlürfend den Wirlpool besetzen. Leider waren kurzfristig keine Anwendungen im Spa zu bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Laucki!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Für unsere Zwecke war das Hotel ausreichend. Es ist aber nicht wirklich zum Wohlfühlen geeignet. Beim Frühstück gab es genug Auswahl mit kleinen Abstrichen. Oft war das Personal unterbesetzt und es fehlten verschiedene Sachen. Insgesamt war der Service nicht gut aufgestellt. Es gab Streit zwischen dem Personal.
Die Zimmer wiesen einige Mängel auf wie z.B. defekte Klimaanlage, defekte Schlüsselkarten, stinkendes Waschbecken und mangelhafte Abluft im Bad.
Das Schwimmbad ist nur toll fotografiert, aber nich gut. Duschabfluss die ganze Woche verstopft. Kein Personal vorhanden.
Abends kann man in einer der beiden Hotelbars etwas trinken. Je nachdem welche geöffnet ist. Das Restaurant ist überteuert und lohnt sich nicht. Da gibt es bessere und günstigere Restaurants in der Umgebung.
Alles in allem finde ich das Preisleistungsverhältnis nicht in Ordnung.
Trotzdem würde ich dort wieder hinfahren, um Potsdam und Berlin zu erkunden.

Aufenthalt April 2014, Familie
Hotel Villa Monte Vino
Hotel Villa Monte Vino
Nr. 3 von 39 in Potsdam
Romantik Hotel am Jägertor Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Unternehmen: Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Anschrift: Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 6 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam