“Für eine Übernachtung akzeptabel”

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Nr. 7 von 37 Hotels in Potsdam
Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Für eine Übernachtung akzeptabel”
Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich habe dienstlich für eine Nacht das Hotel gebucht. Das Frühstück ist tatsächlich okay und auch ausreichend. Hinzu kommt auch die recht schöne Lage, um sich am Abend noch einmal die Beine im Park Sanssouci zu vertreten.
Leider war auch mein Zimmer nicht wirklich sauber - von daher - kann man machen muss man nicht.

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Joerg W!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel, zentral gelegt. Zimmer sind sehr schön und komfortabel. Service ist ausgezeichnet: freundlich hilfsbereit und super nett. Essen lässt keine Wünsche offen: viel und lecker, jeder findet was für sich. Hotel hat eigene Fahrräder, die man gegen gebühr (preise sind auch angemessen) ausleihen und die Stadt super besichtigen kann. Lediglich Wellnessbereich ist etwas klein.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Aga K!
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Mai 2014

Zum wiederholten Mal haben wir hier übernachtet, dieses Mal volle 7 Nächte (anfangs 2, dann bis zu 5 Personen, 3 Zimmer). Ein wiederum wunderschönes Zimmer zum Innenhof (Upgrade dank Dorint-Card). Zimmer müssen nicht kommentiert werden, da sehr gute Ausstattung. Bad wiederum: extremer Gestank aus dem Waschbecken, wurde mit Chemie neutralisiert.

Zimmerservice peinlich, da kaum gesäubert wurde. Bettwäsche nur 1 mal gewechselt. Duschgel war leer, ich habe die Flasche aus der Halterung genommen und ins Waschbecken gelegt. Deutlicher kann man doch nicht sagen: Bitte auffüllen. Aber nichts passiert.

Der Barbereich nett, aber wie immer recht langsamer Service. Grauenvoll war unsere Erfahrung an mehreren Abenden im Restaurant. Am ersten Abend wurden zwei Positionen falsch berechnet. Der Kellner war, als wir zahlen wollten, bereits weg. Und die Lady, die uns dann "betreute", kann nur als pampig und frech bezeichnet werden, insbesondere als wir noch einen Getränkevoucher einlösten.

Aber man kann alles noch steigern. Ostersonntag zum Dinner (5 Personen): 2 von 5 Essen wurden falsch gebracht, mein Essen kam sogar erst beim dritten Anlauf richtig. Getränke dauerten ewig, so dass ich dann andere Bedienungen aufforderte, uns zu betreuen. Mir geht es wahrlich nicht ums Geld, aber dass bei solch grauenvollem Niveau nicht einmal angeboten wird, einen Espresso kostenfrei zu servieren oder etwas von der Rechnung zu nehmen, ist wahrlich unverständlich. Hier muss das Management noch stark arbeiten.

Service beim Frühstück entgegen unserer Erfahrung inzwischen gut. Kaffee, insbesondere koffeinfreier Cappuccino, ungenießbar.

Dennoch: Eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Gogo1954!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. April 2014

Recht angenehmer Aufenthalt in Potsdam.
Stadtzentrum fußläufig erreichbar.
Großer Wellnessbereich; leider sehr voll mit entspannungssuchenden Kegelgruppendamen aus Berlin, die Sekt schlürfend den Wirlpool besetzen. Leider waren kurzfristig keine Anwendungen im Spa zu bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Laucki!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Für unsere Zwecke war das Hotel ausreichend. Es ist aber nicht wirklich zum Wohlfühlen geeignet. Beim Frühstück gab es genug Auswahl mit kleinen Abstrichen. Oft war das Personal unterbesetzt und es fehlten verschiedene Sachen. Insgesamt war der Service nicht gut aufgestellt. Es gab Streit zwischen dem Personal.
Die Zimmer wiesen einige Mängel auf wie z.B. defekte Klimaanlage, defekte Schlüsselkarten, stinkendes Waschbecken und mangelhafte Abluft im Bad.
Das Schwimmbad ist nur toll fotografiert, aber nich gut. Duschabfluss die ganze Woche verstopft. Kein Personal vorhanden.
Abends kann man in einer der beiden Hotelbars etwas trinken. Je nachdem welche geöffnet ist. Das Restaurant ist überteuert und lohnt sich nicht. Da gibt es bessere und günstigere Restaurants in der Umgebung.
Alles in allem finde ich das Preisleistungsverhältnis nicht in Ordnung.
Trotzdem würde ich dort wieder hinfahren, um Potsdam und Berlin zu erkunden.

Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, sozi1977!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. April 2014

… steht zwar im Foyer, aber das Hotel ist nicht aus seiner, sondern aus unserer Zeit.
Die Zimmer sind modern-funktional eingerichtet, wobei es sinnvoll ist, wegen des Straßenlärms eines zum Innenhof zu wählen. Gourmets sollten nichts Supertolles erwarten, aber die Berlin-Brandenburgische Küche, die in einem Restaurant angeboten wird, ist deftig und schmackhaft. Wellnessfreunde kommen im Wesentlichen auf ihre Kosten, wenn auch der „Ruheraum“ etwas lebhaft ist.
Freundlicher, zumeist kompetenter und hilfsbereiter Service sorgen für einen angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Jette1902!
Hattingen, Deutschland
Bewertet am 15. März 2014

Vom 03.03. bis 08.03. 2014 war ich Gast in Ihrem Hotel in Potsdam. Ich hatte mit meiner Schwester ein Wellness – Paket mit dem Arrangement „Potsdam erleben“ gebucht und mich sehr auf diesen Aufenthalt gefreut. Die Broschüre zum Hotel konnte ich entnehmen, das dieses Hotel insbesondere mit einem exklusiven, kulinarischen Angebot wirbt. Sie können sich meine tiefe Enttäuschung ob der folgenden Ereignisse daher gut vorstellen. Aber der Reihe nach.
Am ersten Abend wurde uns mitgeteilt, dass nur das Bistro offen wäre, ohne dafür einen Grund anzugeben. Die freie Auswahl an Hamburger und Currywurst entsprach nicht wirklich dem erwarteten, lukullischen Festmahl aber als flexibler Gast fügten wir uns in diese Einschränkung, zumal uns zugesichert wurde, dass am nächsten Tag auch das Restaurant geöffnet haben würde. Leider entpuppte sich diese Zusage als nichts anderes als eine klare Hinhaltetaktik des Hotels. Am zweiten Abend war die Situation genau wie am ersten Abend und nachdem wir uns beschwert hatten, verließen wir das Hotel und gingen in das Landhaus Speckers. Diese wollten schon schließen, haben für uns aber die komplette Küche wieder geöffnet und uns nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Was Service und Gastfreundlichkeit angeht, empfehle ich dem Personal aufs Wärmste einen Intensivkurs in diesem Landhaus. Sie könnten viel dort lernen. Zurück im Hotel erhielten wir einen Präsentkorb aufs Zimmer und eine Entschuldigung mit der Zusicherung, am nächsten Abend im Restaurant essen zu können. Und genau hier beginnt sich die Geschichte von einer Verstimmung in eine schwere Beleidigung meiner Intelligenz zu verwandeln. Am nächsten Abend war tatsächlich das Restaurant geöffnet, doch als wir die Karte bekamen, war das die Karte des Fritz in einem Einschlag des „Restaurant“. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher eine hohe Meinung gegenüber Ihrer Hotelkette hatte, doch eine derart unverfrorene Behandlung ist mir bisher noch in keinem Hotel dieser Welt untergekommen. Seit diesem Abend haben wir nur noch im Landhaus gegessen und Sie können sicher sein, dass diese Form der Behandlung in meinem Freundeskreis eine starke Verbreitung findet und ich davon Abstand nehmen werde, eine Hotelkette zu wählen, in der man gut zahlende Kunden offenbar für ein wenig senil hält und sie dem entsprechend behandelt.

Ich gehe nicht mehr in ein Dorint Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, ambermy!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrte Frau Ambermy,

wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht zu 100 % genießen konnten und Ihr Besuch dazu führte, dass Sie nie wieder ein Hotel unserer Kette buchen möchten.

Während Ihres Aufenthaltes hat Ihnen unser Team mehrfach Möglichkeiten angeboten, um Ihnen schöne und erholsame Tage in unserem Hause zu bieten:

- In unseren Speisekarten finden Sie neben der allseits sehr beliebten Currywurst weitere Köstlichkeiten (z.B. Salat Verde mit Pinienkernen, Kirschtomaten, Kalamatoliven und Kräuterdressing, Cremesuppe vom Muskatkürbis mit gerösteten Kernen und Steirischem Kernöl, Gebratener Zander auf rotem Mangold und cremigem Risotto)

- Unser Küchenchef hätte Ihnen gerne jeden Tag individuelle und auf Sie abgestimmte Mahlzeiten zubereitet

- Wellnessgutscheine in Form von Massagen

Leider sind Sie nicht auf unsere Angebote eingegangen und so konnten wir Ihnen nicht zeigen, dass auch unser Haus beim Service und der Gastfreundlichkeit, anderen Restaurants und Hotels in nichts nach steht.

Was wir von jedem Mitarbeiter erwarten, ist in erster Linie FREUNDLICHKEIT, SERVICEORIENTIERTHEIT UND KOMPETENZ! Unser ganzes Team hätte Ihnen gerne gezeigt, dass wir als Vertreter unserer Kette die Philiosophie von Dorint „Herzlich-Klassisch-Lebenswert“ leben und verinnerlicht haben.

Wir würden uns über eine zweite Chance freuen, vielleicht können wir Ihre Meinung zu unserem Haus und zu unserer Kette ändern?

Herzliche Grüße von Ihrem
Wyndham Garden Potsdam
Wyndham Garden Potsdam
Nr. 5 von 37 in Potsdam
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Unternehmen: Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Anschrift: Jägerallee 20 | 14469 Potsdam, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 138€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam 4.5*
Potsdam zählt zu den schönsten Städten Deutschlands. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt und Teil des UNESCO Welterbes ist sicher Schloss Sanssouci mit seiner grosszügigen Parkanlage. Sanssouci (französisch für "ohne Sorgen") war bis zu seinem Tode das Lieblingsschloss Friedrichs II. Und wenn Sie vor dem Schloss stehen und auf die legendären Weinbergterrassen blicken, werden Sie sicher verstehen, warum das so war. Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam liegt mitten in Potsdam, zentral gelegen und doch im Grünen - das ist die ideale Kombination. Das Zusammenspiel der 291 gemütlichen Hotelzimmer und Suiten, der 13 multifunktionalen Veranstaltungsräume, der vielfältigen gastronomischen Angebote und des großzügigen Schwimmbadbereichs sowie der perfekten Gastlichkeit macht Ihren Aufenthalt zu einem wunderbaren Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, HRS, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam