“Wir haben uns wohlgefühlt”

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Nr. 6 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr günstig. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Unser Zimmer war von der Größe her gut. Schrammen an der Tapete oder Flecken im Teppich zeigen leider, dass das Hotel nicht mehr das neueste ist. Die Betten sind gut und das Zimmer im allgemeinen war sehr sauber. Das Frühstück war uns mit kanpp 20 € p.P. zu teuer. In der Stadt gibt es genügend Möglichkeiten, gut und günstiger zu frühstücken. Noch ein Tipp: wer nicht die teure Tiefgarage zahlen möchte, parkt einfach eine Querstraße weiter - kostenlos. Empfehlen können wir den Expressoladen "die espressonisten". So einen leckeren Latte habe ich noch nicht getrunken. Einfach fantastisch.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, anscha_p!
DorintSanssouci, Sales Coordinator von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2013

Lieber Hotelgast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr positives Feedback.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die gute Ausgangslage des Hotels für Ausflüge nutzen konnten.

Fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne nach unseren Zimmerraten inklusive Frühstück und genießen Sie auch unser reichhaltiges Buffet inklusive Heißgetränke, Säfte, herzhafter sowie süßer, warmer und kalter Spezialitäten.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Potsdam.

Bewertet am 11. Juli 2013

Dieses Dorint Hotel ist eines der wenigen Hotels in denen wir uns einfach wohlfühlen. Das Personal ist freundlich die Zimmer sind schön und modern. Es gibt einen schönen Pool mit Sauna, Whirlpool und eine kleine Wiese auf der man entspannen kann, wenn die Sonne scheint. Für diejenigen die lieber eine Liege haben, die sind auch draußen vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr lecker. Die Tiefgarage ist kostenpflichtig aber es gibt gegenüber vom Hotel ein Parkplatz, der aber auch gerne belegt ist. In der Lobby gibt es einen Computer mit kostenlosem Internet Zugang und Drucker. Die Preise für W-Lan auf dem Zimmer halten sich in diesem Hotel noch in Grenzen, aber unnötig da es ja kostenloses Internet gibt. Früher war noch eine Wii in der Hotelhalle vorhanden für die etwas kleineren Gäste, die jetzt aber leider abgeschafft wurde. Trozdem alles zusammen ein sehr schönes und sehr modernes Hotel und wir kommen super gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tricky281!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2013

Liebe Tricky281,

haben Sie vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Besuchen Sie uns doch bald wieder einmal - wir halten immer viele verschiedene und abwechslungsreiche Angebote für unsere Gäste bereit. Und auch Potsdam ist sicher immer eine Reise wert!

Geniessen Sie den Sommer & herzliche Grüsse aus Ihrem

Bewertet am 1. Juli 2013

Ein gut gelegenes Hotel, das im Tagungsbereich sehr gute Leistungen umsetzt. Auch das Frühstück, insbesondere die Auswahl, überzeugt. Lediglich der Platz ist ein wenig beengt, wenn alle Tagungsteilnehmer fast gleichzeitig frühstücken wollen und dabei noch auf Grupen von Städtetouristen trifft.
Die Zimmer sind komfortabel und ansprechend möbliert. Die nach Hintengelegenen Zimmer sind zudem sehr ruhig.
Viele der touristischen Attraktionen sind in angemessener Entfernung zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ubethge!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2013

Lieber Gast,

auch Ihnen danken wir sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und positiv zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten.

Besuchen Sie uns doch bald wieder einmal - egal ob beruflich oder privat, es gibt viel zu entdecken.

Bis dahin, herzliche Grüsse aus Ihrem

Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel ist modern und hat gut ausgestattete Zimmer mittlerer Größe (auch Nichtraucherzimmer). Eine geräumige, kostenpflichtige Tiefgarage ist vorhanden. Die Tagungsräume und deren Einrichtung ist ausgezeichnet. Das Hotel befindet sich in einer Randlage zur Altstadt in einer parkartigen Umgebung in unmittelbarer Nachbarschaft zur russischen Kolonie. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von ausgezeichneter Qualität, jedoch ist der Frühstücksraum, wenn nicht auch die Terrasse genutzt werden kann, bei voller Besetzung des Hotels etwas klein bemessen.Das Gleiche gilt für das Restaurant, wo man aber gut ißt

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Einer-der-viel-reist!

Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und besonders darüber, dass Sie mit Ihren ergänzenden Worten anderen Reisenden einen detaillierten Eindruck von unserem Hotel vermitteln.

Hoffentlich führt Sie Ihr Weg bald wieder nach Potsdam - gerne begrüssen wir Sie dann wieder als unseren Gast. Denn Potsdam ist auf jeden Fall immer eine Reise wert!

Bis dahin, herzliche Grüsse aus Ihrem

Bewertet am 22. Juni 2013

Ich war hier geschäftlich und habe ein grosser Event für 80 Personen organisiert. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Für ein Seminar wie wir es geplant haben, war dies die perfekte Wahl. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten von Schloss Sanssouci entfernt. Gerne würde ich privat wieder hierher kommen, um zu entspannen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Carina R!
DorintSanssouci, Manager Inhouse Sales von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2013

Liebe Carina R.,

ganz herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Hauses - wir freuen uns sehr!

Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam freut sich sehr, dass Sie eine gelungene Veranstaltung in unserem Hause hatten und wir hoffen, Sie bei einer Ihrer nächsten geplanten Veranstaltungen wieder unterstützen zu dürfen!

Gerne beraten unsere Kollegen in der Reservierung Sie auch zu unseren verschiedenen Arrangements und wer weiß, vielleicht können wir Sie ja schon bald privat in Potsdam begrüßen.

Wir wünschen Ihnen noch eine sonnige Woche und senden herzliche Grüsse nach Diessenhofen in die Schweiz!

Bewertet am 8. Juni 2013

Egal ob beruflich oder privater Aufenthalt - das Dorint ist sehr zu empfehlen. Große, gut ausgestattete Zimmer zum Wohlfühlen. Am
Morgens erwartet einen ein reichhaltiges Frühstücksbuffett und zum Entspannen steht ein toller Spa-Bereich zur Verfügung. Bademäntel, Saunatücher etc. werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Lage ist optimal. Ruhig im Grünen und doch sehr zentral. In wenigen Minuten ist man zu Fuß in der gemütlichen Innenstadt. Das Hotel ist auch gut mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, rose2070!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2013

Sehr geehrte rose2070,

wir danken Ihnen sehr für Ihre schöne Bewertung und dass Sie anderen Gästen einen Einblick in unser Dorint Sanssouci geben.

Denken Sie doch bei Ihrem nächsten Potsdambesuch gerne wieder an uns, denn Potsdam und unser Hotel sind - egal zu welcher Gelegenheit, ob beruflich oder privat - immer eine Reise wert!

Wir freuen uns schon auf Sie & senden Ihnen
herzliche Grüsse aus Ihrem

Bewertet am 1. Mai 2013

sehr schönes Hotel, zentral gelegen, zum Schloss Sanssouci und zur Russischen Kolonie kann man gehen, aber ein Bus hält genau vor der Tür. so daß ganz Potsdam mit Berlin entdeckt werden kann.
Das Zimmer war sehr sauber und zum Innenhof gelegen, so daß kein Straßenlärm zu hören war. Das Personal überaus freundlich. Frühstück und Abendessen Spitze. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bally12!
DorintSanssouci, Manager Inhouse Sales von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2013

Liebe Bally12,

als erstes möchten wir viele Grüsse in den Norden senden und hoffen, dass Sie ebenso schönes Wetter haben, wie wir hier in Potsdam!

Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Das lesen auch unsere Mitarbeiter gerne und wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, besonders darüber, dass Sie sich bei uns in Potsdam wohlgefühlt haben!

Das Team vom Dorint Hotel wünscht Ihnen noch eine schöne und sonnige Woche, viele Grüsse nach Norderstedt und bis ganz bald!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
Inselhotel Potsdam
Nr. 10 von 37 in Potsdam
1,2 km entfernt
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Anschrift: Jägerallee 20 | 14469 Potsdam, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 64€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam 4.5*
Potsdam zählt zu den schönsten Städten Deutschlands. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt und Teil des UNESCO Welterbes ist sicher Schloss Sanssouci mit seiner grosszügigen Parkanlage. Sanssouci (französisch für "ohne Sorgen") war bis zu seinem Tode das Lieblingsschloss Friedrichs II. Und wenn Sie vor dem Schloss stehen und auf die legendären Weinbergterrassen blicken, werden Sie sicher verstehen, warum das so war. Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam liegt mitten in Potsdam, zentral gelegen und doch im Grünen - das ist die ideale Kombination. Das Zusammenspiel der 291 gemütlichen Hotelzimmer und Suiten, der 13 multifunktionalen Veranstaltungsräume, der vielfältigen gastronomischen Angebote und des großzügigen Schwimmbadbereichs sowie der perfekten Gastlichkeit macht Ihren Aufenthalt zu einem wunderbaren Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam