Bewertet 26. Oktober 2012

War dort zu einer Konferenz.
Es handelt sich um ein Hotel wohl vor allem für gehobene Geschäftsreisende. Preis dennoch sehr fair, gute Lage etwas außerhalb Potsdams an der Alexandrowska, aber gut an Nahverkehr angebunden mit Bus und Straßenbahn,
Zimmer modern und gut mit den üblichen Ausstattungen, gut klimatisiert, ruhig wenn zum Innenhof auch mit offenem Fenster. Wenn man die kostenlose Dorintcard hat kostet das auch keinen Aufpreis, das Zimmer nach innen, ebensowenig Late Checkout.
WLAN nur 15min. Umsonst, man kann das zwar immer wieder erneuern, aber das nervt mächtig. Das geht international eigentlich nicht, ist aber in D leider Usus, immer noch. Leider ist auch Mobiltelefonie nur teils erreichbar.
Barkarte ist sehr schwach bei Speisen, in der Cigarrenbar muss man erst mal jemand bestellen, der serviert, das dauert dann auch. Normale Restauration kann ich nicht beurteilen außer Frühstück, das ist gut.
Insgesamt immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, wmohl!
DorintSanssouci, Manager Inhouse Sales von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2012

Sehr geehrter wmohl,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.

Wir freuen uns, dass es Ihnen im Rahmen Ihrer Konferenz in unserem Hause gefallen hat.

Herzlichen Dank auch für Ihren Hinweis bzgl. unserer Barkarte. Diese verfügt natürlich über die gängigen Speisen einer Bar wie z.B. das Clubsandwich etc. Teilen Sie uns doch gerne mit, welche Speisen Ihnen hier "gefehlt" haben und wir versuchen dies mit unserem F&B Manager und dem Küchenchef zu berücksichtigen. Ihre Anmerkungen senden Sie gerne an Juliane.Halbauer@dorint.com - denn nur durch die konstruktiven Hinweise unserer Gäste können wir unser Leistungsniveau überprüfen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten.

Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam würde sich freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden viele Grüsse nach Saarbrücken!

Bewertet 6. Oktober 2012

Der Empfang war sehr freundlich und hat eigentlich Lust auf mehr gemacht. Die Damen der Rezeption waren, mit einer Ausnahme, ausgesprochen nett, hilfsbereit und wirkten nie vom Gast genervt, hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, also top! Das Hotel ist modern und die Zimmer ausreichend groß und gut ausgestattet. Das Bett war okay, die Kopfkissen schlecht, im Badezimmer war Schimmel vorhanden und der Fußboden im Bad war nicht besonders gut gereinigt. Um beim Abendessen einen Tisch im Restaurant zu bekommen musste man punkt 18.00 Uhr vor Ort sein, da die meisten Tische reserviert waren, es waren jedoch nicht viele Tische vorhanden. Das Essen war schmackhaft, der Service gut und freundlich. Am Freitag lernten wir das Personal im Frühstücksrestaurant kennen, was uns gleich eine weitere Enttäuschung bescherte. Zunächst wurde man am Empfang nicht einmal begrüßt, da die Dame telefonierte, dann waren diverse Reserviertschilder auf den Tischen zu finden, was für ein 4 * Hotel unüblich ist. Um sich Tee aufbrühen zu können stand ein Samowar zur Verfügung, der aber nur lauwarmes Wasser hervorbrachte. Es dauerte dann eingie Zeit, bis man sich bemühte einen neuen Samowar zu bringen. Kein Wort der Entschuldigung seitens des Personals. Dazu kam, dass sich das Geschirr auf einigen Tischen türmte und eine junge Dame sich nur wenig bemühte diesen Zustand zu ändern. Das Angebot war akzteptabel. Am heutigen Samstag war alles anders, das Personal war bereits am Enpfang zum Frühstücksrestaurant freundlich, Reserviertschilder waren nicht zu sehen, umsichtig, freundlichlich und fleißig wurde gehandelt. Wir haben den Vergleich zum Partnerhotel in Hamburg-Eppendorf, was von uns eine glatte Eins erhalten hat, hier ist gerade mal ein Befriedigend aus unserer Sicht gerechtfertigt. Im Gegensatz zum Hamburger Hotel gab es auf dem Zimmer keinen Wasserkocher, wo man sich Tee oder Kaffee selbst zubereiten konnte, was wir vermisst haben.
Sehr schön ist der Wellnessbereich mit Schwimmbad und die angebotenen Behandlungen entsprechen voll dem Standard eines 4* Hotels. Die Masseurin möchten wir besonders hervorheben, denn sie verkörpert das, was man sich unter gutem Service und Freundlichkeit am Gast wünscht. Das Fritz hatte geschlossen, in der Bar fanden wir stundenweise kein Personal vor. In Hamburg-Eppendorf wurde den Gästen täglich über den gesamten Tag frisches Wasser mit Zitrone und Orange in der Lobby angeboten, was hier auch nicht immer der Fall war. Alles in allem haben wir das Beste aus dem Aufenthalt gemacht, wie bereits gesagt, danke an das Serviceteam der Rezeption.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ralf K!
DorintSanssouci, Manager Inhouse Sales von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2012

Sehr geehrte Barbara K.,

ganz herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir haben uns auch über Ihren ausgefüllten Hotelbewertungsbogen gefreut, denn Sie helfen uns, dass Hotel somit aus Gastsicht wahrzunehmen.

Bezugnehmend darauf haben wir Ihnen bereits ein Schreiben via Post zukommen lassen um uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, Sie von unserer gewohnten Gastlichkeit zu überzeugen!

Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam wünscht Ihnen noch eine schöne Herbstwoche und sendet viele Grüsse aus der Residenzstadt.

Bewertet 26. September 2012

Ein ganz hervorragendes Frühstück, selten gutes Team:sehr freundlich, aufmerksam, zuvorkommend, keine aufgesetzte Freunlichkeit. Bestens..

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Voyage395786!
DorintSanssouci, Manager Inhouse Sales von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2012

Liebe Gäste,

ganz ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Hierzu freuen wir uns sehr und geben Ihr Lob direkt an alle Kollegen weiter....so startet die Woche doch gleich für alle mit einer positiven Nachricht!

Bis hoffentlich bald in Potsdam und Ihnen eine schöne erste Oktoberwoche!

Beste Grüsse aus der Residenzstadt...

Bewertet 24. September 2012

Offensichtlich kommt das Dorint als Business Hotel daher, es ist architektonisch eher interessant, als atmosphärisch charmant. Dennoch, der Geist des Hauses ist gastfreundlich, das Personal aufmerksam und hilfsbereit. Die Ausstattung gesamten Hotels ist grosszügig und in einem guten Zustand. Das trifft für die geräumigen Zimmer ebenso zu, wie für die Pool- und Saunalandschaft als auch für den gesamten Restaurationsbetrieb. Besonders gut hat uns das umfangreiche und leckere Frühstücksangebot gefreut. An Wochenenden zur Hauptzeit gegen 9 Uhr muss man mit großem Andrang rechnen. Die Lage ist für Unternehmungen in der Region optimal. Wenn man nur in der Altstadt und im holländischen Viertel unterwegs sein will, bietet sich ein zentraleres Hotel an. Wir würden wieder hierher kommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, brazman62!
DorintSanssouci, Manager Inhouse Sales von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2012

Sehr geehrte(r) 082012q,

auch Ihnen danken wir sehr für Ihre positive Bewertung unseres Hauses und freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause hatten.

Sie haben Recht, in erster Linie übernachten in unserem Hause vorrangig Business Gäste, welche an den bei uns im Haus stattfindenden Tagungen teilnehmen. Wir sind ganz glücklich, dass die Anzahl Individualreisender so positiv gestiegen ist, dass wir auch hier unter der Woche und gerade an den Wochenenden viele Gäste begrüßen dürfen. Auch Gäste die eine kurze Auszeit im Rahmen eines Wellnessarrangements buchen gehören zu unserem Gästekreis.

Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals und unser ausgiebiges Frühstücksbuffet lobend erwähnen - dies geben wir gerne gleich an alle Kollegen weiter.

Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam würde sich wirklich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und sendet herzliche Grüsse in die Schweiz nach Zürich!

Bis bald!

Bewertet 19. September 2012

- Günstige Lage, Bushaltestelle vor dem Haus (direkte Linie zum Schloss Sanssouci / Innenstadt / Bahnhof), Fahrradverleih im Hotel möglich
Sehr freundliches und bemühtes Rezeptionspersonal
- Hervorragendes und reichhaltiges Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen
- Angenehmer Wellness-Bereich mit Schwimmbad und Sauna
- Gute Zimmerausstattung mit Bademantel, Hausschuhen und ausreichenden, hochwertigen Pflegeprodukten

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Globetrotter2306!

Lieber Globetrotter2306,

ganz herzlichen Dank für Ihre lieben Worte, Ihre damit verbundene Bewertung und Ihre kurze Hotelbeschreibung, welche anderen Lesern einen kurzen Einblick gewährt. Hierzu freuen wir uns wirklich sehr und geben Ihre Resonanz gerne an alle Mitarbeiter weiter.

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam hatten und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Herbstliche Grüsse aus dem schönen Potsdam!