“Gutes Hotel”

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Nr. 6 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 24. September 2012

Offensichtlich kommt das Dorint als Business Hotel daher, es ist architektonisch eher interessant, als atmosphärisch charmant. Dennoch, der Geist des Hauses ist gastfreundlich, das Personal aufmerksam und hilfsbereit. Die Ausstattung gesamten Hotels ist grosszügig und in einem guten Zustand. Das trifft für die geräumigen Zimmer ebenso zu, wie für die Pool- und Saunalandschaft als auch für den gesamten Restaurationsbetrieb. Besonders gut hat uns das umfangreiche und leckere Frühstücksangebot gefreut. An Wochenenden zur Hauptzeit gegen 9 Uhr muss man mit großem Andrang rechnen. Die Lage ist für Unternehmungen in der Region optimal. Wenn man nur in der Altstadt und im holländischen Viertel unterwegs sein will, bietet sich ein zentraleres Hotel an. Wir würden wieder hierher kommen.

Danke, brazman62!
DorintSanssouci, Manager Inhouse Sales von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2012

Sehr geehrte(r) 082012q,

auch Ihnen danken wir sehr für Ihre positive Bewertung unseres Hauses und freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause hatten.

Sie haben Recht, in erster Linie übernachten in unserem Hause vorrangig Business Gäste, welche an den bei uns im Haus stattfindenden Tagungen teilnehmen. Wir sind ganz glücklich, dass die Anzahl Individualreisender so positiv gestiegen ist, dass wir auch hier unter der Woche und gerade an den Wochenenden viele Gäste begrüßen dürfen. Auch Gäste die eine kurze Auszeit im Rahmen eines Wellnessarrangements buchen gehören zu unserem Gästekreis.

Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals und unser ausgiebiges Frühstücksbuffet lobend erwähnen - dies geben wir gerne gleich an alle Kollegen weiter.

Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam würde sich wirklich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und sendet herzliche Grüsse in die Schweiz nach Zürich!

Bis bald!

Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. September 2012

- Günstige Lage, Bushaltestelle vor dem Haus (direkte Linie zum Schloss Sanssouci / Innenstadt / Bahnhof), Fahrradverleih im Hotel möglich
Sehr freundliches und bemühtes Rezeptionspersonal
- Hervorragendes und reichhaltiges Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen
- Angenehmer Wellness-Bereich mit Schwimmbad und Sauna
- Gute Zimmerausstattung mit Bademantel, Hausschuhen und ausreichenden, hochwertigen Pflegeprodukten

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Globetrotter2306!

Lieber Globetrotter2306,

ganz herzlichen Dank für Ihre lieben Worte, Ihre damit verbundene Bewertung und Ihre kurze Hotelbeschreibung, welche anderen Lesern einen kurzen Einblick gewährt. Hierzu freuen wir uns wirklich sehr und geben Ihre Resonanz gerne an alle Mitarbeiter weiter.

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam hatten und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Herbstliche Grüsse aus dem schönen Potsdam!

Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel ist auf Grund seiner Lage ein guter Ausgangspunkt um Potsdam und seine Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Schloss Sanssouci ist in direkter Nähe. Bis in die Innenstadt von Potsdam sind es zu Fuss nur ca. 10 Minuten.

Leider war das Zimmer nicht wirklich sauber. Angefangen bei insgesamt 5 Spinnen bis hin zu den dicken Staubweben vor der Klimaanlage trübte es den Eindruck extrem. Auch die Klimaanlage ratterte die ganze Zeit während sie an war. Offenes Fenster ist bei einem Zimmer zur Straßenseite aber leider auch keine Alternative. Meine Reklamation des ganzen blieb unbeantwortet und unbeachtet. Schade dass ein recht gutes Hotel so wenig auf seinen Ruf achtet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Björn N!

Sehr geehrter BN1971,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor - Sie helfen uns damit, das Hotel aus Gastsicht wahrzunehmen!

Bereits zu Ihrer Bewertung auf HolidayCheck haben wir hierzu Stellung genommen (siehe Antwort dazu anbei). Sie würden uns wirklich sehr helfen, wenn Sie uns mitteilen, welches Zimmer Sie während Ihres Aufenthaltes bewohnt haben bzw. uns Ihre Kontaktdaten mitteilen, um die Mängel entsprechend beheben zu können.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden waren und somit Ihren Aufenthalt nicht 100%tig genießen konnten.

Die von Ihnen beschriebenen Details entsprechen in der Tat nicht einem Hotel unseres Standards. Wir sind stets dankbar für konkrete Kommentare unserer Gäste, denn nur so können wir kontinuierlich an uns arbeiten.

Es kann und darf NICHT sein, dass auf eine Reklamation unserer Gäste nicht reagiert wird! Dies bitte wir in aller Form zu entschuldigen und Sie würden uns helfen, wenn Sie uns mitteilen, in welchem Bereich Sie Ihre Reklamation einem unserer Mitarbeiter mitgeteilt haben.

Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen und unsere Qualitäts- und Servicestandards überprüfen. Wir bitten Sie daher, uns weitere Details zu Ihrer Person und Ihrem gebuchten Zimmer zu geben, sodass wir konkrete Überprüfungen vornehmen können. Senden Sie gerne eine eMail an Juliane.Halbauer@dorint .com oder rufen Sie uns unter 0331/2 74 90 24 direkt an.

Seien Sie versichert, dass wir unser größtes Ziel, eine hundertprozentige Gastzufriedenheit, nicht aus den Augen verlieren werden.

Sehr geehrter BN1971, wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut einen positiven Eindruck unseres Hauses zu vermitteln.

Herzliche Grüsse aus Potsdam!

Bewertet am 23. August 2012

Sowohl der Hotelstandard als auch die Lage entsprach ganz unseren Erwartungen. Leider traten am Wochenende unnötige Wartezeiten und eine Überforderung des Personals beim Frühstück auf. Da während der übrigen Tage alles bestens klappte, bedarf es hier vor allem bei Reisegruppen Lösungen seitens des Managements um nicht den guten Gesamteindruck zu gefährden. Dass der Internetzugang im Zimmer nur für 15 Minuten kostenfrei ist, finden wir für ein Haus dieser Klasse eher kleinlich. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Besuch des Wellnesbereichs ist zu empfehlen, ebenso die Nutzung der mietbaren Fahrräder.

1  Danke, Fuchs59!

Sehr geehrter Fuchs59,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Sie helfen uns mit Ihren Hinweisen das Hotel aus Gastsicht wahrzunehmen. Wie schön, dass Sie von der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unserem Wellnessbereich angetan waren - wir freuen uns sehr darüber und geben es gerne gleich weiter!

Für die Wartezeiten beim Frühstück möchten wir uns gerne entschuldigen, ebenso das eine Überforderung unseres Frühstückspersonals auftrat. Gerade am Wochenende entscheiden sich viele Gäste später zum Frühstück zu kommen und dann auch ausgiebiger zu frühstücken als unter der Woche, so dass es hier zu Stoßzeiten in der Zeit von ca. 09.00 - ca. 10.30 Uhr kommt bzw. dies dann mit Wartezeiten verbunden ist.

Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam würde sich sehr freuen, Sie trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünscht Ihnen bis dahin eine schöne Zeit!

Herbstliche Grüsse aus Potsdam!

Bewertet am 20. August 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, Dietrich W!
DorintSanssouci, Manager Inhouse Sales von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2012

Ein TripAdvisor-Mitglied
Spremberg
Bewertet am 15. August 2012

Wir haben schon mehrfach in Dorint-Hotels übernachtet. Die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit ist sehr gut. Alles in allem hatten wir einen schönen Aufenthalt.
Allerdings konnten wir mit der Organisation des Frühstücks nicht zufrieden sein. Am ersten Tag (wir waren von Freitag bis Sonntag im Hotel) hatten wir noch Glück mit einem Tisch im Frühstücksraum. Am Sonntag dann suchten wir vergeblich einen freien Tisch. Einige Tische waren als reserviert nicht frei. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, diese Tische seien für Gäste mit Rollstuhl - das sehen wir natürlich ohne Abstriche ein. Aber wir sahen auch andere Gäste an reservierten Tischen. Diese Tische fehlen dann natürlich im normalen Gäste-Frühstücks-Wechsel, wenn sie so verlassen eine ganze Weile auf ihre Gäste warten. Als wir dann nach einer längeren Wartezeit in der Empfangshalle zum Frühstück gehen konnten, kam uns die Organisation das Frühstücksbetriebes etwas chaotisch vor. Benutzte Tische wurden längere Zeit nicht neu eingedeckt, so dass neue Gäste noch mit dem schmutzigen Geschirr der Vorgänger dasaßen. Das Personal war bemüht, wirkte aber etwas überfordert angesichts der viele Gäste.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2012

Lieber Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Hierzu freuen wir uns sehr, denn nur durch die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste können wir unser Leistungsniveau überprüfen, Änderungen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten bzw. unser Hotel aus Gastsicht wahrnehmen.

Gerade wenn man sich eine kleine Auszeit gönnt, freut man sich auf das ausgiebige Frühstück im Hotel und der Tag kann positiv starten. Umso mehr tut es uns leid, dass Ihnen dies durch die Situation beim Frühstück im Restaurant verwährt blieb.

Aus Platzgründen können wir in unserem Restaurant nur bestimmte Tische für Rollstuhlfahrer reservieren, so dass diese die Tische auch problemlos erreichen. Beide Tische waren durch die Gäste relativ frühzeitig reserviert und wir hatten leider keinen Einfluss darauf, dass sie doch erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Frühstück kamen.

Natürlich befinden wir uns hier oft im Zwiespalt, denn was wir in keinem Fall möchten, sind unzufriedene Gäste.

Sie haben vollkommen Recht, dass unsere Mitarbeiter im Servicebereich natürlich unterstützend reagieren müssen und unsere Gäste auf eine Wartezeit hinweisen, einen Sitzplatz im Foyer zur Verfügung stellen bzw. Ihnen einen ersten Kaffee anbieten. Die von Ihnen beschriebenen Details entsprechen in der Tat nicht einem Hotel unseres Standards. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen und unsere Qualitäts- und Servicestandards überprüfen.

Wir würden uns freuen, Sie trotz der Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Sie von unserer gewohnten Gastlichkeit überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Potsdam,
Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam

Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel befindet sich in direkter Nähe zum Schloßpark und der russischen Kolonie. Mit dem Fahrrad (günstig im Hotel zu leihen) ist man in 5 min. am Schloß Sanssouci. Die Innenstadt lässt sich gut zu Fuß erreichen, der ÖPNV hält aber auch direkt vor der Tür. Die Zimmer und das Hotel allgemein waren sehr sauber. Das Essen war hervorragend!
Die Seen sind auch alle sehr gut zu erreichen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, tortomat!

Sehr geehrter Tortomat,

Merci, gracias & danke! Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns in Potsdam hatten.

Am kommenden Wochenende findet die Potsdamer Schlössernacht statt - das Highlight in jedem Jahr! Haben Sie schon Karten? Sonst ganz fix noch buchen.....

Bis bald in Potsdam & Ihnen ein schönes Wochenende!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
Nr. 7 von 37 in Potsdam
arcona Hotel am Havelufer
arcona Hotel am Havelufer
Nr. 31 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Anschrift: Jägerallee 20 | 14469 Potsdam, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 75€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam 4.5*
Potsdam zählt zu den schönsten Städten Deutschlands. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt und Teil des UNESCO Welterbes ist sicher Schloss Sanssouci mit seiner grosszügigen Parkanlage. Sanssouci (französisch für "ohne Sorgen") war bis zu seinem Tode das Lieblingsschloss Friedrichs II. Und wenn Sie vor dem Schloss stehen und auf die legendären Weinbergterrassen blicken, werden Sie sicher verstehen, warum das so war. Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam liegt mitten in Potsdam, zentral gelegen und doch im Grünen - das ist die ideale Kombination. Das Zusammenspiel der 291 gemütlichen Hotelzimmer und Suiten, der 13 multifunktionalen Veranstaltungsräume, der vielfältigen gastronomischen Angebote und des großzügigen Schwimmbadbereichs sowie der perfekten Gastlichkeit macht Ihren Aufenthalt zu einem wunderbaren Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam