“Über Silvester im Dorint Hotel”

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Nr. 8 von 37 Hotels in Potsdam
“Über Silvester im Dorint Hotel”
Bewertet am 29. Januar 2012

Auch in diesem Jahr waren wir über Silvester im Dorint Hotel eingebucht. Nach meiner Kritik im vorigen Jahr und einer vorherigen Kommunikation per EMail in diesem Jahr gab es Verbesserungen im Servicebereich. Trotzdem war zumindest am 31.12. das Team zum Frühstück überfordert. Wir wurden erst einmal in die Lobby gesetzt bis ein Tisch frei wurde. Das war natürlich völlig inakzeptabel und darf auch bei hohem Gästeaufkommen in einem 4 Sterne Hotel nicht passieren. Positiv sei zu vermerken, dass im Wellnessbereich diemal mehr Mitarbeiterinnen anwesend waren und es von daher entspannter zuging als im letzten Jahr. Das auch hier einige Gäste schlechte Kinderstube bewiesen, war weder den Mitarbeiterinnen vor Ort noch dem Hotel anzulasten.Vielleicht sollte das Hotel - wie in anderen Häusern auch üblich z. Bsp. Heiligendamm - über Kinderzeiten im Wellnessbereich nachdenken.
Insgesamt war der Aufenthalt weit aus positiver zu bewerten als im letzten Jahr.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, lehermannde!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Herzlichen Dank für Ihre erneute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthaltes wieder für unser Haus entschieden haben.

Gerade beim Frühstück ist es immer schwer einzuplanen, wann die Gäste ins Restaurant kommen. Natürlich haben wir "Stoßzeiten" die die meisten Gäste nutzen und gerade an Terminen wie Silvester möchte gerne jeder länger schlafen oder ausgiebiger frühstücken, so dass es dann zu Engpässen im Sitzbereich kommt. Dieses Problem darf natürlich nicht entstehen bzw. auftreten, so dass wir an einer internen Umstrukturierung zum Platzbedarf während des Frühstücks arbeiten, um keine Wartezeiten entstehen zu lassen. Dass Sie hier auf unsere Lobby verwiesen wurden möchten wir gerne entschuldigen!

Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam würde sich sehr freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und sende sonnige Grüsse aus Potsdam!

Chieming, Deutschland
Bewertet am 18. Januar 2012

Wer in einem Dorint absteigt erwartet solide vier Sterne. Das Hotel liegt günstig und zentral für Geschäftsreisende, und hat eine vernünftige Tiefgarage. Die Hotelausstattung scheint in den neunziger Jahren stehen geblieben zu sein, allerdings ist das Hotel sauber und gepflegt. Das Hotel ist zu empfehlen für Reisende die nicht länger als zwei Tage bleiben.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Performator!
Sehr geehrter Performator,

auch bei Ihnen möchten wir uns für die Bewertung unseres Hauses bedanken.

Unser Haus wurde 1998 eröffnet und wir arbeiten natürlich ständig daran, "den Zahn der Zeit" zu überholen, was uns bisher immer sehr gut gelungen ist. So haben wir z.B. unseren Wellnessbereich im letzten Jahr renovieren lassen und auch in diesem Jahr soll hier kein Stillstand herrschen.

Außerdem haben wir unsere Zigarrenlounge "Havanna Blue Lounge" eröffnet und aktuell wird im Tagungsbereich die Auslegware erneuert. Schönheitsfehler versuchen wir natürlich auch so schnell wie möglich zu beheben, so dass unsere Gäste uns die 14 Jahre "fast" nicht anmerken.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüsse nach Chieming!
Solingen, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2012

Ich wollte morgens um 6 Uhr laufen, aber das Gym machte erst um 6 Uhr 30 auf. Dort war dann kein Laufband vorhanden und die beiden Fahrräder nicht verkabelt und daher auch nicht zu benutzen. Zudem waren es gefühlte 30 Grad C in dem Fitnessraum. Das SPA machte insgesamt einen runtergekommenen Eindruck. Der nette Herr an der Rezeption hatte mir noch empfohlen im Park draußen zu laufen, allerdings war es mit 4 Grad draußen dann leider zu kalt , um mit kurzen Sachen zu laufen, zudem ziemlich dunkel. Wieder im Zimmer fiel mir der schwefelartige Geruch auf, der aus dem Badezimmer kam und den ich in der Nacht durch Schließen der Badezimmertür unterdrücken konnte. Irgendwie gibt es ein Problem mit den Abflüssen, meine Geruchsbeschwerde beim Aus-Checken wurde mit "aber heute hat es doch gar nicht geregnet" kommentiert. Im Zimmer fiel mir dann noch beim Sport im Zimmer auf, dass der Teppich und die Möbel doch leider ziemlich verdreckt waren (das merkt man erst, wenn man im Liegestütz mit der Nase den Teppich berührt....). Habe daraufhin ein Bild vom Sessel gemacht, s. Anhang....Insgesamt bin ich doch sehr enttäuscht, es gibt noch andere Dinge, die stören, wie z.B. kein kostenloses W-Lan oder Blümchenkaffee zum Frühstück ... Positiv ist die Bierstube, da gibt es eine leckere Currywurst!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, UliRichard!
Sehr geehrter UliRichard,

bezugnehmend auf Ihre Bewertung, danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu schildern.

Nur durch die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste können wir unser Leistungsniveau überprüfen und Änderungen bzw. Verbesserungsmaßnahmen einleiten.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause nicht genießen konnten! HIerfür möchten wir uns gerne entschuldigen.

Selbstverständlich haben Sie Anspruch auf ein komfortables und vor allem sauberes Zimmer. Wir möchten Ihnen versichern, dass der Zustand Ihres Zimmers weder unseren Reinigungsstandards entspricht noch unseren Qualitätsansprüchen genügt.

Sie würden uns sehr unterstützen wenn Sie uns an folgende eMail Juliane.Halbauer@dorint.com eine Info senden, welches Zimmer Sie während Ihres Aufenthaltes bewohnt haben, um die aufgeführten Mängel entsprechend und vor allem schnell beheben zu können.

Es ist richtig, dass wir im Januar Probleme mit unserem Laufband hatten und sich dieses lange in der Reparatur befand. Mittlerweile freuen wir uns hier aber über ein neues Laufband, so dass unser Fitnessbereich wieder ausgiebig genutzt werden kann.

Unser Wellnessbereich "Aqua Spa" öffnet regulär zu 06.30 Uhr, jedoch ist die Nachfrage der zeitigeren Nutzung an belegungsstärkeren Tagen höher, so dass wir diesen Bereich auch schon eher öffnen. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass dieser Bereich nicht ohne die Anwesenheit des Personals genutzt werden kann, so dass unser Rezeptionsmitarbeiter den Fitnessbereich nicht eher zur Verfügung stellen konnte.

Bereits im letzten Jahr haben wir begonnen unseren "Aqua Spa" ausgiebig zu renovieren und auch in diesem Jahr sind hier weitere neue Konzepte zur Gestaltung geplant.

Wir würden uns trotz der Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüßen und von unserem gewohnten Service überzeugen zu dürfen!

Herzliche Grüsse nach Solingen sendet Ihnen das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam.
Norden, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2012

Letztes Jahr waren wir im Dorint über Silvester und ziemlich genervt von der Desorganisation im Frühstücksbereich. Dieses Mal sollte es besser werden, na ja... Zu den Hauptzeiten wurde man nach Anmeldung in die Räumlichkeiten gelassen mit den Worten: Es wird wohl kein Platz frei sein. Alles schob und drängelte sich also zwischen Buffet- und Sitzbereich, nervig.
Wir haben dann erreicht, dass man uns für Neujahr einen Tisch reserviert und haben uns auf eine Zeit festgelegt, um nicht unnötig einen Tisch zu blockieren, so wie es am 31.12. Gäste stundenlang gemacht hatten. Es soll sich um Geburtstagsgäste gehandelt haben, aber auch die könnten sich zeitlich festlegen und nicht das
Chaos an solchen Tagen vergrößern. Wir waren zu Acht und hatten nicht den Anspruch, zusammensitzen zu können, aber zu Zweit war es am 31.12. schon nicht möglich, einen Tisch zu ergattern. Tipp: In den Stoßzeiten die Gäste in der Reihenfolge ihres Erscheinens mit einem Kaffee irgendwo "parken". Machen andere Hotels auch.
Das Frühstücksbuffet ist gut, auf Kaffeebestellungen mußte man auch nicht so lange warten wie im letzten Jahr, insofern eine Verbesserung.
Am 02.01.12 verlief dann alles problemlos.
Zimmer wie immer: nichts Besonderes, aber völlig o.k. Leider war unsere (freundliche) Reinigungsdame etwas überfordert: Das Bettzeug war an mehreren Stellen löchrig, ein beschmutztes Kopfkissen wurde nicht gewechselt, Lotions etc. an einem Tag nicht nachgelegt.
Lärm haben wir von der Baustelle auch am Montag nicht gehört.
Wir denken, dass es an anderen Tagen deutlich entspannter zugeht und dass das Hotel durch die Lage ( zentral für die meisten Ziele) schon empfehlenswert ist, da es leider kein hochklassiges Haus in Potsdam zu geben scheint. Schade.
Absolut empfehlenswert ist die Stadttour, zu bestellen im Hotel, dann wird man von dort abgeholt. Sonst muss man zum Bahnhof. Es lohnt sich wirklich!!!
Sehr uriges Ambiente hat übrigens das Restaurant Matschkes Galerie Cafe ganz in Hotelnähe. Russisch-deutsche Küche mit originellem Besitzerehepaar.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Cosmolux!
Sehr geehrte(r) Cosmolux,

wir freuen uns, dass Sie sich erneut für den Aufenthalt in unserem Hause entschieden haben und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu schildern.

Selbstverständlich haben Sie Anspruch auf ein komfortables und vor allem sauberes Zimmer. Umso mehr tut es uns leid, dass Sie kaputte Bettwäsche vorfinden mussten und das beschmutzte Kopfkissen nicht ausgetauscht wurde bzw. Ihnen die Pflegeartikel im Bad nicht nachgestellt wurden! Wir möchten Ihnen versichern, dass dies weder unseren Reinigungsstandards entspricht noch unseren Qualitätsansprüchen genügt. Eine entsprechende Nachschulung für unser Reinigungspersonal werden wir so schnell wie möglich veranlassen.

Aktuell überprüfen wir weitere Möglichkeiten um zusätzliche Sitzbereiche während des Frühstücks zu schaffen, so dass die auftretenden Wartezeiten an belegungsstarken Tagen minimiert werden bzw. gar nicht erst auftreten.

Trotz der Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten auf Ihrem Zimmer und der Wartezeiten zum Frühstück hoffen wir sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt ein wenig genießen konnten und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen!

Herzliche & sonnige Grüsse aus der Residenzstadt!
Cuxhaven
Bewertet am 5. Januar 2012

Für ein schönes WE in Potsdam bietet sich als Unterkunft das Dorint Hotel an. Sehr gut gelegen, alle Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Aufmerksames Personal, sowohl an der Reception als auch im Restaurant. Das Frühstücksbüffet ganz große Klasse. Frisch gebackene Waffeln, Eier ebenfalls frisch zubereitet in vielen Variationen. Der Wellnessbereich ist zum Entspannen nach einer Schiffstour über die Seen sehr gut geeignet.
Insgesamt ein wunderbar entspanntes WE dort verlebt. Promifaktor: JR Ewing an der Reception getroffen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Mapauli!
Sehr geehrte(r) Mapauli,

wir freuen uns über Ihre positiven Zeilen und Ihre Resonanz zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihre Bewertung leiten wir gerne an unsere Kollegen weiter, denn diese freuen sich auch immer sehr über ein Feedback unserer Gäste.

Und sicher denken Sie auch gerne daran, dass Sie ein wenig "Dallas" in Potsdam - der Filmstadt - hatten ;-).

Bis hoffentlich bald in Potsdam und gerne verraten wir Ihnen dann, wo man bei einer Stadtrundfahrt auch einen Blick auf das ein oder andere Haus eines "Promis" bekommt.

Sonnige Grüsse!
Königstein im Taunus, Deutschland
Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die Zimmer sind geräumig, Tagungsräume mit Tageslicht. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Einiges ist allerdings durchaus verbesserungswürdig. Das Abendessen im Restaurant war wie vielfach in Hotels dieser Klasse enttäuschend. Der Cesars Salad kann zwar mit Sardellenfilets zubereitet werden, da es aber nicht dem Standardrezept entspricht, wäre ein Hinweis in der Karte wünschenswert. Die 3 Späne Parmesan waren definitiv zu wenig, das Dressing hatte mit dem Original auch nicht viel zu tun. Der Käseteller mit Brauereibrot schmeckte leider auch, als wäre sowohl der Käse als auch das Brot frisch aus der Aldi Verpackung entnommen.
Zur Kaffeepause während der Veranstaltung gab es leider neben ungewaschenen angegammelten Trauben und den üblichen Häppchen einen Kaffee der ziemlich gruselig schmeckte. Die vielfach inzwischen üblichen Kaffeemaschinen, an denen man sich auch einen Cappuccino oder Espresso ziehen kann fehlten leider. Dafür wollte man Service demonstrieren und schenke in der Pause mit einer Person jedem Gast den Kaffee einzeln ein, was bei über 100 TN zu einer entsprechenden Schlange führte.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, blumebtx!
Sehr geehrte(r) Blumebtx,

auch Ihnen danken wir herzlich für Ihre offenen Worte und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten.

An dieser Stelle sei gesagt, dass wir uns gar nicht rechtfertigen möchten, denn für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten können wir uns nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen und möchten diese gar nicht "schön reden".

Gerade was die Speisenzubereitung sowohl zur Kaffeepause als auch im Rahmen Ihrer Bestellung des Cesars Salads betrifft werden wir unsere Mitarbeiter im Küchenbereich auffordern aufmerksamer zu arbeiten.

Desweiteren dürfen wir uns auch in diesem Jahr über einen Kaffeeautomaten in unserem Bankettbereich freuen.

Wir hoffen Sie dennoch erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen und von unserer gewohnten Gastlichkeit überzeugen zu dürfen!

Beste Grüsse nach Königstein im Taunus sendet Ihnen das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam!
Bewertet am 16. November 2011

Das Dorint ist ein großes Business Hotel mit allen Annehmlichkeiten. Verschiedene Restaurants, nette Bar, große Lobby und sehr gute Vernstaltungsräume. Das Personal ist gut geschult, jedoch gibt es nur wenig persönlichen Service. Das zugewiesene Zimmer muss man suchen. Die Zimmer sind businesslike ausgestattet, aber dunkel und an einer viel befahrenen Straße. Die Bäder sind eher einfach.
Parken ist praktisch, aber teuer, in der hoteleigenen Tiefgarage. Das Spa sollte man unbedingt im Vorhinein buchen- kurzfristige Termine bekommt man nicht.
Wir haben das Hotel für eine Veranstaltung genutzt und hier muss man sagen, die Qualität war top und das Preisleistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, sinneli!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Auch bei Ihnen möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus und Ihren Aufenthalt zu bewerten!

Ihre Anmerkungen im Rahmen des Services nehmen wir sehr ernst. Natürlich soll unser Service unserem Standard entsprechen, aber er soll auch persönlich und individuell sein. Hier werden wir unsere Mitarbeiter nochmals schulen und das Thema "persönlichen" Service sensibilisieren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause in Potsdam begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen für eine angenehmen Adventszeit!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
arcona Hotel am Havelufer
arcona Hotel am Havelufer
Nr. 26 von 37 in Potsdam
Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Unternehmen: Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Anschrift: Jägerallee 20 | 14469 Potsdam, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 7 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam 4.5*
Potsdam zählt zu den schönsten Städten Deutschlands. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt und Teil des UNESCO Welterbes ist sicher Schloss Sanssouci mit seiner grosszügigen Parkanlage. Sanssouci (französisch für "ohne Sorgen") war bis zu seinem Tode das Lieblingsschloss Friedrichs II. Und wenn Sie vor dem Schloss stehen und auf die legendären Weinbergterrassen blicken, werden Sie sicher verstehen, warum das so war. Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam liegt mitten in Potsdam, zentral gelegen und doch im Grünen - das ist die ideale Kombination. Das Zusammenspiel der 291 gemütlichen Hotelzimmer und Suiten, der 13 multifunktionalen Veranstaltungsräume, der vielfältigen gastronomischen Angebote und des großzügigen Schwimmbadbereichs sowie der perfekten Gastlichkeit macht Ihren Aufenthalt zu einem wunderbaren Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Expedia, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam