“2tägige Veranstaltung: Zimmer Top; Service verbesserungsfähig” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Nr. 9 von 37 Hotels in Potsdam
Königstein im Taunus, Deutschland
“2tägige Veranstaltung: Zimmer Top; Service verbesserungsfähig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die Zimmer sind geräumig, Tagungsräume mit Tageslicht. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Einiges ist allerdings durchaus verbesserungswürdig. Das Abendessen im Restaurant war wie vielfach in Hotels dieser Klasse enttäuschend. Der Cesars Salad kann zwar mit Sardellenfilets zubereitet werden, da es aber nicht dem Standardrezept entspricht, wäre ein Hinweis in der Karte wünschenswert. Die 3 Späne Parmesan waren definitiv zu wenig, das Dressing hatte mit dem Original auch nicht viel zu tun. Der Käseteller mit Brauereibrot schmeckte leider auch, als wäre sowohl der Käse als auch das Brot frisch aus der Aldi Verpackung entnommen.
Zur Kaffeepause während der Veranstaltung gab es leider neben ungewaschenen angegammelten Trauben und den üblichen Häppchen einen Kaffee der ziemlich gruselig schmeckte. Die vielfach inzwischen üblichen Kaffeemaschinen, an denen man sich auch einen Cappuccino oder Espresso ziehen kann fehlten leider. Dafür wollte man Service demonstrieren und schenke in der Pause mit einer Person jedem Gast den Kaffee einzeln ein, was bei über 100 TN zu einer entsprechenden Schlange führte.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, blumebtx!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Sehr geehrte(r) Blumebtx,

auch Ihnen danken wir herzlich für Ihre offenen Worte und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten.

An dieser Stelle sei gesagt, dass wir uns gar nicht rechtfertigen möchten, denn für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten können wir uns nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen und möchten diese gar nicht "schön reden".

Gerade was die Speisenzubereitung sowohl zur Kaffeepause als auch im Rahmen Ihrer Bestellung des Cesars Salads betrifft werden wir unsere Mitarbeiter im Küchenbereich auffordern aufmerksamer zu arbeiten.

Desweiteren dürfen wir uns auch in diesem Jahr über einen Kaffeeautomaten in unserem Bankettbereich freuen.

Wir hoffen Sie dennoch erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen und von unserer gewohnten Gastlichkeit überzeugen zu dürfen!

Beste Grüsse nach Königstein im Taunus sendet Ihnen das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam!

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Das Dorint ist ein großes Business Hotel mit allen Annehmlichkeiten. Verschiedene Restaurants, nette Bar, große Lobby und sehr gute Vernstaltungsräume. Das Personal ist gut geschult, jedoch gibt es nur wenig persönlichen Service. Das zugewiesene Zimmer muss man suchen. Die Zimmer sind businesslike ausgestattet, aber dunkel und an einer viel befahrenen Straße. Die Bäder sind eher einfach.
Parken ist praktisch, aber teuer, in der hoteleigenen Tiefgarage. Das Spa sollte man unbedingt im Vorhinein buchen- kurzfristige Termine bekommt man nicht.
Wir haben das Hotel für eine Veranstaltung genutzt und hier muss man sagen, die Qualität war top und das Preisleistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, sinneli!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Auch bei Ihnen möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus und Ihren Aufenthalt zu bewerten!

Ihre Anmerkungen im Rahmen des Services nehmen wir sehr ernst. Natürlich soll unser Service unserem Standard entsprechen, aber er soll auch persönlich und individuell sein. Hier werden wir unsere Mitarbeiter nochmals schulen und das Thema "persönlichen" Service sensibilisieren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause in Potsdam begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen für eine angenehmen Adventszeit!
Wolfsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Reservierung lief telefonisch, nicht schriftlich, sehr ungewöhnlich. Die zimmer sind tatsächlich alle gleich, egal welche kathegorie man bucht. Die Poolanlage hat eine gute Lage man kann direkt nach draussen gehen, das Personal sehr nett im beautybereich. Man muss das Parkhaus benutzen für den Pkw, ist kostenpflichtig! Hund kann auch mit gegen Gebühr , ist Ok. Unser Zimmer lag zum Hof, allerdings kam morgens der Bagger von einer Baustelle gegenüber, und das war leider sehr früh.Frühstück war etwas unpersönlich, aber reichhaltig

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Christine R!
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause so ausführlich zu schildern.

Unsere Zimmerkategorien unterscheiden sich vom Standard-, Komfort- & Premiumzimmer nicht in der Größe oder dem Aussehen, sondern in der Lage und der Ausstattung. Ein Unterschied in der Größe und natürlich auch der Ausstattung ist dann erst wieder bei unseren Studios und Juniorsuiten deutlich.

Leider kam es im Vorfeld zu Ruhestörungen auf Grund der Baustelle hinter dem Hotel. Hier haben wir als Hotel leider keinen Einfluss und stehen in ständigem Kontakt mit dem Ordnungsamt, der Polizei und auch dem Bauleiter. Wir hoffen jedoch, dass der Bauplan hier eingehalten wird und das Gebäude bald fertiggestellt ist.

Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen!

Viele Grüsse aus Potsdam!
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Wir übernachteten zwei Tage auf unserer Reise in diesem Hotel. Um ein ruhiges Zimmer zu bekommen, muß man allerdings 10 Euro pro Nacht drauf zahlen, die Zimmer zur Straßenseite sind die sogenannten Standardzimmer. Unser Comfortzimmer sah genauso aus, wie die Standardzimmer, allerdings war es etwas ruhiger. Man sieht, Ruhe hat ihren Preis. Allerdings war es nicht ganz so ruhig wie erwartet, da in der Nacht der Wellnessbereich und der Empfangsbereich doch recht lautstark gesäubert wurde. Das Frühstück ist wunderbar und kaum zu übertreffen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns also recht wohl gefühlt, würden aber beim nächsten Mal ein anderes ruhiges Zimmer auf der anderen Seite buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, leukaemie!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2011
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und uns Ihren Aufenthalt zu schildern.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und bedauern zugleich, dass Sie nicht die nötige Ruhe in Ihrem Zimmer hatten, welche durch die Buchung eines Komfortzimmers gegeben sein soll. Mit unseren Mitarbeitern im Housekeeping haben wir gesprochen und nochmals auf die Ruhezeiten verwiesen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns gerne entschuldigen.

Bis hoffentlich bald im Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam
Magdeburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Wir waren 3 Tage zu Gast in diesem schönen Haus. Sehr modern eingerichtet, viel Glas und sehr weitläufig. Besonders hat uns das tolle Frühstücksangebot gefallen, es war zwar recht voll, jedoch hatten wir einen schönen Tisch und der Service war auch super nett. das Zimmer war sehr sauber und ausreichend gross. Bedenken bzgl. Baustelle zum Innenhof waren unbegründet, am Wochenende keine Bauaktivitäten und am Anreisefreitag nur bis ca. 19.45h. Toll war der Pub Fritze, leckere Currywurst und Pils vom Fass. Wellnessbereich ist sehr schön, jedoch Massageanwendungen müssen frühzeitig gebucht werden, war leider schon ausgebucht. Ein paar Bahnen im Pool waren aber guter Ausgleich. Tiefgarage mit EUR 18,00 pro Tag recht teuer, es gibt aber viele Alternativen rund ums Hotel. Wir kommen zu Weihnachten wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
6 Danke, Klaus-Dieter1949!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Aufenthalt so ausführlich zu schildern und unser Haus positiv zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns in Potsdam gefallen hat!

Vielleicht besuchen Sie uns und Potsdam ja noch einmal in der Adventszeit - Potsdam ist immer eine Reise wert.

Viele Grüsse,
Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam
Beselich, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir haben über ein Urlaubsportal dort reserviert... und waren enttäuscht das ist definitiv kein 4 Sterne Hotel... das personal ist zuerst 4Sterne freundlich aber schon beik Koffer tragen hört das auf und das war es mit insgesamt 4 Sterne .. das Bad dreckig mit Schimmel am Abzug und verfärbten Silikonnähten.. der Duschkopf dreckig und voller Kalk der Heizkörper rostig ... das Tolettenpapier ist 2lagig die Gardine im Hauptzimmer dreckig und schadhaft .. die Dichtungen im Fenster lassen einen glauben, dass die Autos durch das Zimmer fahren die Klimaanlage ist super laut ........auch ausserhalb des Zimmers Dreck.. auf dem Teppich im Flur die Beleuchtung der Bar schadhaft und enthüllt den dreckigen Boden .. der Pool ist mit 8 Leuten überfordert... im Spa zuwenige Ablagemöglichkeiten ...nur 1 Sauna an .. offenbar spart man hier heftig und unmotiviert das Frühstücksbuffet zeigt dann endgültig dass man sich Tagungen ins Haus holt aber dann mit den zusätzlichen Gästen überfordert ist .. die Zimmernummer wird abgefragt aber der Hinweis wo man sich ausserhalb des Hauptraumes noch setzen kann unterbleibt so quetscht sich alles in einen Raum
Das Hotel liegt zentral aber ich würde mir dann lieber ein Taxi gönnen anstatt da noch einmal zu übernachten

Zimmertipp: zum Innenhof reservieren oder ein anderes Hotel suchen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
9 Danke, 35Chris35!
Wir haben mit dem Gast persönlich Kontakt aufgenommen und uns für die Ihm entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigt.

Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam
Tirol
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Das für Potsdamer Verhältnisse etwas abgelene Dorint ist eine Tagungsmaschinerie. Für ein Businesshotel überrascht aber, dass in manchen Zimmern Internet nicht einmal verfügbar ist (von den absurden Kosten in den anderen Bereichen einmal abgesehen). Die Wege sind auch teilweise sehr lang. Die Zimmer selbst sind unpersönlich, wie man es von Dorint erwartet. Wer auf die Idee kam, die Schreibtische aus Glas und sinnlos geschwungen zu machen, hat wohl noch nie wirklich gearbeitet.
Endgültig ärgerlich war aber, dass die Informationsunterlagen im Zimmer mit Essensresten irgendwelcher Vorgänger beklebt waren. Als ich den Bewertungsbogen ausfüllen wollte, stellte ich fest, dass er schon (vor langer Zeit) von einem Vorgast ausgefüllt und offenbar nie mitgenommen worden war. Die Meldung dieser beider Missstände an der Rezeption hat zu keinerlei Reaktion, geschweige denn einer Entschuldigung oä geführt. Generell ist das Personal an der Rezeption offenbar ungeschult.

• Aufenthalt September 2011, Business
6 Danke, bak66!
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in Potsdam zu schildern. Nur anhand dieser konstruktiven Rückmeldungen können wir unser Leistungsniveau überprüfen und Änderungen bzw. Verbesserungsmaßnahmen einleiten. Es ist unser oberstes Ziel, dass sich unsere Gäste – zumindest ein bisschen – wie zu Hause fühlen.

Um so mehr bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen, nicht 100%ig erfüllen konnten. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Ihr Zimmer wurde von geschultem und sonst sehr zuverlässigen Mitarbeitern unserer Partnerfirma gereinigt. Jedoch sind die Inhalte Ihrer Reklamation unverzeihlich und nicht zumutbar. Wir haben Ihre Beanstandung mit allen Mitarbeitern unserer Abteilung erörtert. Dabei wurden die Standards und Abläufe eines zu reinigenden Zimmers in einem First-Class-Hotel erneut zur Kenntnis gebracht. Es wurde unmittelbar ein Termin für eine Wiederholungsschulung vereinbart.

Außerdem wird unser Personal im Empfangsbereich nochmals bei der Annahme gegenüber Reklamationen/Beschwerden sensibilisiert und geschult.

Da uns das Problem der Internetnutzung auf den Zimmern bekannt ist, wird unser W-LAN Netz zum Jahresanfang 2012 im ganzen Haus ausgebaut, so dass hier eine problemlose Nutzung in allen Bereichen des Hotels erfolgen kann.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch trotz der Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen und uns die Möglichkeit zu geben, von unserem gewohnten Standard überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Potsdam & Ihnen eine schöne Adventszeit!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
Nr. 10 von 37 in Potsdam
Inselhotel Potsdam
Inselhotel Potsdam
Nr. 11 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Unternehmen: Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Anschrift: Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 7 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam