“Gutes Stadthotel in Potsdam” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Nr. 9 von 38 Hotels in Potsdam
Bonn
“Gutes Stadthotel in Potsdam”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Wir übernachteten zwei Tage auf unserer Reise in diesem Hotel. Um ein ruhiges Zimmer zu bekommen, muß man allerdings 10 Euro pro Nacht drauf zahlen, die Zimmer zur Straßenseite sind die sogenannten Standardzimmer. Unser Comfortzimmer sah genauso aus, wie die Standardzimmer, allerdings war es etwas ruhiger. Man sieht, Ruhe hat ihren Preis. Allerdings war es nicht ganz so ruhig wie erwartet, da in der Nacht der Wellnessbereich und der Empfangsbereich doch recht lautstark gesäubert wurde. Das Frühstück ist wunderbar und kaum zu übertreffen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns also recht wohl gefühlt, würden aber beim nächsten Mal ein anderes ruhiges Zimmer auf der anderen Seite buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, leukaemie!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2011
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und uns Ihren Aufenthalt zu schildern.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und bedauern zugleich, dass Sie nicht die nötige Ruhe in Ihrem Zimmer hatten, welche durch die Buchung eines Komfortzimmers gegeben sein soll. Mit unseren Mitarbeitern im Housekeeping haben wir gesprochen und nochmals auf die Ruhezeiten verwiesen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns gerne entschuldigen.

Bis hoffentlich bald im Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam

Magdeburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Wir waren 3 Tage zu Gast in diesem schönen Haus. Sehr modern eingerichtet, viel Glas und sehr weitläufig. Besonders hat uns das tolle Frühstücksangebot gefallen, es war zwar recht voll, jedoch hatten wir einen schönen Tisch und der Service war auch super nett. das Zimmer war sehr sauber und ausreichend gross. Bedenken bzgl. Baustelle zum Innenhof waren unbegründet, am Wochenende keine Bauaktivitäten und am Anreisefreitag nur bis ca. 19.45h. Toll war der Pub Fritze, leckere Currywurst und Pils vom Fass. Wellnessbereich ist sehr schön, jedoch Massageanwendungen müssen frühzeitig gebucht werden, war leider schon ausgebucht. Ein paar Bahnen im Pool waren aber guter Ausgleich. Tiefgarage mit EUR 18,00 pro Tag recht teuer, es gibt aber viele Alternativen rund ums Hotel. Wir kommen zu Weihnachten wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
6 Danke, Klaus-Dieter1949!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Aufenthalt so ausführlich zu schildern und unser Haus positiv zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns in Potsdam gefallen hat!

Vielleicht besuchen Sie uns und Potsdam ja noch einmal in der Adventszeit - Potsdam ist immer eine Reise wert.

Viele Grüsse,
Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam
Beselich, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir haben über ein Urlaubsportal dort reserviert... und waren enttäuscht das ist definitiv kein 4 Sterne Hotel... das personal ist zuerst 4Sterne freundlich aber schon beik Koffer tragen hört das auf und das war es mit insgesamt 4 Sterne .. das Bad dreckig mit Schimmel am Abzug und verfärbten Silikonnähten.. der Duschkopf dreckig und voller Kalk der Heizkörper rostig ... das Tolettenpapier ist 2lagig die Gardine im Hauptzimmer dreckig und schadhaft .. die Dichtungen im Fenster lassen einen glauben, dass die Autos durch das Zimmer fahren die Klimaanlage ist super laut ........auch ausserhalb des Zimmers Dreck.. auf dem Teppich im Flur die Beleuchtung der Bar schadhaft und enthüllt den dreckigen Boden .. der Pool ist mit 8 Leuten überfordert... im Spa zuwenige Ablagemöglichkeiten ...nur 1 Sauna an .. offenbar spart man hier heftig und unmotiviert das Frühstücksbuffet zeigt dann endgültig dass man sich Tagungen ins Haus holt aber dann mit den zusätzlichen Gästen überfordert ist .. die Zimmernummer wird abgefragt aber der Hinweis wo man sich ausserhalb des Hauptraumes noch setzen kann unterbleibt so quetscht sich alles in einen Raum
Das Hotel liegt zentral aber ich würde mir dann lieber ein Taxi gönnen anstatt da noch einmal zu übernachten

Zimmertipp: zum Innenhof reservieren oder ein anderes Hotel suchen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
9 Danke, 35Chris35!
Wir haben mit dem Gast persönlich Kontakt aufgenommen und uns für die Ihm entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigt.

Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam
Tirol
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Das für Potsdamer Verhältnisse etwas abgelene Dorint ist eine Tagungsmaschinerie. Für ein Businesshotel überrascht aber, dass in manchen Zimmern Internet nicht einmal verfügbar ist (von den absurden Kosten in den anderen Bereichen einmal abgesehen). Die Wege sind auch teilweise sehr lang. Die Zimmer selbst sind unpersönlich, wie man es von Dorint erwartet. Wer auf die Idee kam, die Schreibtische aus Glas und sinnlos geschwungen zu machen, hat wohl noch nie wirklich gearbeitet.
Endgültig ärgerlich war aber, dass die Informationsunterlagen im Zimmer mit Essensresten irgendwelcher Vorgänger beklebt waren. Als ich den Bewertungsbogen ausfüllen wollte, stellte ich fest, dass er schon (vor langer Zeit) von einem Vorgast ausgefüllt und offenbar nie mitgenommen worden war. Die Meldung dieser beider Missstände an der Rezeption hat zu keinerlei Reaktion, geschweige denn einer Entschuldigung oä geführt. Generell ist das Personal an der Rezeption offenbar ungeschult.

• Aufenthalt September 2011, Business
6 Danke, bak66!
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in Potsdam zu schildern. Nur anhand dieser konstruktiven Rückmeldungen können wir unser Leistungsniveau überprüfen und Änderungen bzw. Verbesserungsmaßnahmen einleiten. Es ist unser oberstes Ziel, dass sich unsere Gäste – zumindest ein bisschen – wie zu Hause fühlen.

Um so mehr bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen, nicht 100%ig erfüllen konnten. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Ihr Zimmer wurde von geschultem und sonst sehr zuverlässigen Mitarbeitern unserer Partnerfirma gereinigt. Jedoch sind die Inhalte Ihrer Reklamation unverzeihlich und nicht zumutbar. Wir haben Ihre Beanstandung mit allen Mitarbeitern unserer Abteilung erörtert. Dabei wurden die Standards und Abläufe eines zu reinigenden Zimmers in einem First-Class-Hotel erneut zur Kenntnis gebracht. Es wurde unmittelbar ein Termin für eine Wiederholungsschulung vereinbart.

Außerdem wird unser Personal im Empfangsbereich nochmals bei der Annahme gegenüber Reklamationen/Beschwerden sensibilisiert und geschult.

Da uns das Problem der Internetnutzung auf den Zimmern bekannt ist, wird unser W-LAN Netz zum Jahresanfang 2012 im ganzen Haus ausgebaut, so dass hier eine problemlose Nutzung in allen Bereichen des Hotels erfolgen kann.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch trotz der Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen und uns die Möglichkeit zu geben, von unserem gewohnten Standard überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Potsdam & Ihnen eine schöne Adventszeit!
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Ich war anfang September im Hotel. Das Hotel selber ist gut und es gibt nichts zu bemängeln. Essen, Service und Hotelbar haben mir gut gefallen.

ABER neben dem Hotel ist direkt eine Baustelle zur Zeit. Die Fangen jeden morgen um 6:30 an. Bei meinem Aufenthalt wurde auch am Samstag gearbeitet. Tortz das die Fenster zu waren, konnte man Bagger und Kipper leider hören. Zum Glück war am Samstag unsere Tagung ab 8:30 somit war der Lärm für mich nicht ganz so schlimm.

Habe mal 2 Fotos direkt aus meinem Hotel Fenster hochgeladen

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, itsgero!
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus Revue passieren zu lassen. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Es ist richtig, dass sich hinter dem Haus eine Baustelle befindet, welche von den Zimmern vom Innenhof aus vollständig sichtbar ist.

Hier kam es im Vorfeld zu Lärmbelästigungen auf welche wir als Hotel keinen Einfluss haben. Wir stehen hier in direktem Kontakt mit dem Bauleiter, der Polizei und dem Ordnungsamt.

Gerne würden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als unseren Gast in Potsdam begrüßen dürfen und informieren Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne zum aktuellen Stand der Baustelle.

Auch wenn es noch ein paar Tage hin sind wünschen wir Ihnen schon heute eine schöne Adventszeit.

Viele Grüsse,
Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam
Baden-Württemberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Leider nicht zentral gelegen. Angenehmer Empfang und trotz der großen Umtriebigkeit sehr ruhig und professionelles Personal. Großzügige Zimmer gute Betten, sehr sauber. Gehobene Ausstattung, ideal für das bisschen Schlaf zwischen den stressigen Tagungen. Hervorragendes Essen, kostenloses Internet in der Lobby. So sind Tagungen gut zu "ertragen". Habe mich dort als Gast sehr wohl gefühlt.

Vielleicht nicht gerade günstig, dafür stimmt aber alles!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Merlin031078!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus als Veranstaltungsort gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüssen, Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin-Potsdam
Wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2011

Dieses Hotel ist eine gute Wahl. Sehr sauber, sehr großzügig und ein wirklich guter Service. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Zimmer und Bad waren schön hell und vor allem konnte man die Fenster richtig öffnen. Das Hotel liegt günstig zu den vielen Sehenswürdigkeiten und trotzdem schön ruhig. Hier kann man gut wohnen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, rassinger!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2011
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!

Herzliche Grüsse & bis hoffentlich bald in Potsdam,
Nr. 4 von 38 in Potsdam
Inselhotel Potsdam
Inselhotel Potsdam
Nr. 11 von 38 in Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Unternehmen: Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Anschrift: Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 7 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Hotel.de, HRS, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam