“Nettes Hotel ABER leider direkt eine Baustelle neben dem Hotel”

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Nr. 6 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 26. September 2011

Ich war anfang September im Hotel. Das Hotel selber ist gut und es gibt nichts zu bemängeln. Essen, Service und Hotelbar haben mir gut gefallen.

ABER neben dem Hotel ist direkt eine Baustelle zur Zeit. Die Fangen jeden morgen um 6:30 an. Bei meinem Aufenthalt wurde auch am Samstag gearbeitet. Tortz das die Fenster zu waren, konnte man Bagger und Kipper leider hören. Zum Glück war am Samstag unsere Tagung ab 8:30 somit war der Lärm für mich nicht ganz so schlimm.

Habe mal 2 Fotos direkt aus meinem Hotel Fenster hochgeladen

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, itsgero!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2011

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus Revue passieren zu lassen. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Es ist richtig, dass sich hinter dem Haus eine Baustelle befindet, welche von den Zimmern vom Innenhof aus vollständig sichtbar ist.

Hier kam es im Vorfeld zu Lärmbelästigungen auf welche wir als Hotel keinen Einfluss haben. Wir stehen hier in direktem Kontakt mit dem Bauleiter, der Polizei und dem Ordnungsamt.

Gerne würden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als unseren Gast in Potsdam begrüßen dürfen und informieren Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne zum aktuellen Stand der Baustelle.

Auch wenn es noch ein paar Tage hin sind wünschen wir Ihnen schon heute eine schöne Adventszeit.

Viele Grüsse,
Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam

Bewertet am 12. September 2011

Leider nicht zentral gelegen. Angenehmer Empfang und trotz der großen Umtriebigkeit sehr ruhig und professionelles Personal. Großzügige Zimmer gute Betten, sehr sauber. Gehobene Ausstattung, ideal für das bisschen Schlaf zwischen den stressigen Tagungen. Hervorragendes Essen, kostenloses Internet in der Lobby. So sind Tagungen gut zu "ertragen". Habe mich dort als Gast sehr wohl gefühlt.

Vielleicht nicht gerade günstig, dafür stimmt aber alles!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Merlin031078!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2011

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus als Veranstaltungsort gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüssen, Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin-Potsdam

Bewertet am 29. August 2011

Dieses Hotel ist eine gute Wahl. Sehr sauber, sehr großzügig und ein wirklich guter Service. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Zimmer und Bad waren schön hell und vor allem konnte man die Fenster richtig öffnen. Das Hotel liegt günstig zu den vielen Sehenswürdigkeiten und trotzdem schön ruhig. Hier kann man gut wohnen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, rassinger!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2011

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!

Herzliche Grüsse & bis hoffentlich bald in Potsdam,
Ihr Team vom Dorint Hotels Sanssouci Berlin-Potsdam

Bewertet am 12. August 2011

zunächst der fairness halber - ich kann das hotel nicht bewerten da bisher nicht übernachtet jedoch der wellnessbereich wurde von mir sehr häufig in der vergangenheit benutzt

und genau dieser wurde nun aus "kostengründen" eingeschränkt ! whirlpool und schwimmanlage um mehrere grad celsius abgesenkt.
das hotel verschweigt diese situation , sodaß jeder hotelgast es nun selbst mitbekommen muss oder eben nicht wenn es ihm nicht auffällt . auf mein direktes nachfragen hin " solange sich niemand der hotelgäste darüber beschwert bleibt das auch so!"

wer also den wellnessbereich und alle positiven bewertungen hierrüber als wichtigen faktor für einen hotelbesuch benötigt sollte sich über diesen "KALTEN" umstand im klaren sein.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, besucherxxx!
Bewertet am 1. August 2011

Das Dorint Sanssousci liegt ca . 10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt und vom Park entfernt, man kann aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Im Hotel halten sich Urlauber und Kongressteilnehmer die Waage. Alle zum Hotel gehörenden Bereiche wie Spa, Restaurant, Bar, Lobby und Tagungsräume sind groß und ansprechend gestaltet. Sehr zu empfehlen ist das zum Abend angebotene 5 Gang Menü.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bart14!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2011

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und bedanken uns für Ihr positives Feedback.

Bis bald sagt Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin-Potsdam!

Bewertet am 25. Juli 2011

Das Dorint Potsdam liegt etwas außerhalb der Innenstadt, die aber schnell auch zu Fuss erreichbar ist. Auch nach Sancoussi benötigt man per pedes auch nur ca. 15 Minuten. Ich empfehle eher ein Fahrrad auszuleihen. Potsdam läßt sich dadurch wesentlich besser und entspannter besichtigen. Dafür gibt es z.B. eine Ausleihstadtion in der Nähe des Hans-Otto-Theaters, wo man per Handy und Kreditkarte Fahrräder schnell ausleihen kann. Alles klappte komplikationslos. Es ist eine weitläufige Stadt mit wunderschönen Parks.
Das Hotel ist modern und in einem Topzustand, der Spa-Bereich ist ebenfalls freundlich gestaltet. Die Anzahl der Liegen ist jedoch zu klein und leider funktionierte der Whirlpool auch nicht. Es sind drei Saunen vorhanden, die auch genutzt werden sollten. Die Zimmer entsprechen dem typischen 4*-Dorint-Standard, freundlich, wohnlich und sauber. Gleiches gilt für das Bad. Das Frühstück war ebenfalls sehr abwechslungsreich, jedoch waren an dem Wochenende eine Menge Busladungen im Hotel einquartiert, die auch beim Frühstück zu einem hohen "Gästeauflauf" führten. Aber der Service bewahrte stets die Ruhe und arbeitete sehr strukturiert und behielt den Überblick. Das gebuchte 4-Gang-Dinner erwies sich leider als Mogelpackung, denn zwei der vier Gänge galten einem Büffett, welches leider schon arg geplündert worden war. Hier würde ich nicht noch einmal auf ein angebotenes Gesamtarrangment zurückgreifen, sondern außerhalb des Hotels essen. Beim abendlichen Besuch der Bar war leider der Service augrund des hohen Gästeaufkommens überfordert und brachte unsere Bestellung an den Nebentisch, wo bereits ein Gast vom falschen Getränk kostete, bevor der Irrtum auffiel und dann wurde mir das "genutzte" Glas gebracht. Eine Entschuldigung gab es nicht. Zum Bezahlen warteten wir über 30 min auf den Kellner. Hier empfehle ich, auf mehr auf fachlich qualifizierteres, älteres Personal mit mehr Erfahrung zurückzugreifen.
Trotzdem kann ich das Hotel uneingeschränkt für einen Besuch in dieser tollen Stadt empfehlen. Dorint ist eben immer eine Übernachtung wert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frollo25!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2011

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und natürlich die investierte Zeit.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten im Servicebereich bitten wir zu entschuldigen und würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüsse,
Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin-Potsdam

Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral zwischen der barocken Altstadt und dem Schloss Sanssouci. Wir konnten alles problemlos zu Fuß oder mit Bus bzw. Straßenbahn erreichen.
Die Tiefgarage ist allerdings mit 18 Euro pro Tag nicht preiswert. Unser Zimmer lag zum Innenhof und war groß, sauber, gut ausgestattet und so gut schallisoliert, dass wir überhaupt nicht gestört wurden. Das Frühstück war üppig und schmeckte vorzüglich - allerdings sind 19,50 Euro pro Person ziemlich happig. Insgesamt aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 37 in Potsdam
arcona Hotel am Havelufer
arcona Hotel am Havelufer
Nr. 31 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Anschrift: Jägerallee 20 | 14469 Potsdam, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 75€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam 4.5*
Potsdam zählt zu den schönsten Städten Deutschlands. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt und Teil des UNESCO Welterbes ist sicher Schloss Sanssouci mit seiner grosszügigen Parkanlage. Sanssouci (französisch für "ohne Sorgen") war bis zu seinem Tode das Lieblingsschloss Friedrichs II. Und wenn Sie vor dem Schloss stehen und auf die legendären Weinbergterrassen blicken, werden Sie sicher verstehen, warum das so war. Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam liegt mitten in Potsdam, zentral gelegen und doch im Grünen - das ist die ideale Kombination. Das Zusammenspiel der 291 gemütlichen Hotelzimmer und Suiten, der 13 multifunktionalen Veranstaltungsräume, der vielfältigen gastronomischen Angebote und des großzügigen Schwimmbadbereichs sowie der perfekten Gastlichkeit macht Ihren Aufenthalt zu einem wunderbaren Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam