“wellnesbereich abgespeckt” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 39 Hotels in Potsdam
Potsdam, Deutschland
“wellnesbereich abgespeckt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

zunächst der fairness halber - ich kann das hotel nicht bewerten da bisher nicht übernachtet jedoch der wellnessbereich wurde von mir sehr häufig in der vergangenheit benutzt

und genau dieser wurde nun aus "kostengründen" eingeschränkt ! whirlpool und schwimmanlage um mehrere grad celsius abgesenkt.
das hotel verschweigt diese situation , sodaß jeder hotelgast es nun selbst mitbekommen muss oder eben nicht wenn es ihm nicht auffällt . auf mein direktes nachfragen hin " solange sich niemand der hotelgäste darüber beschwert bleibt das auch so!"

wer also den wellnessbereich und alle positiven bewertungen hierrüber als wichtigen faktor für einen hotelbesuch benötigt sollte sich über diesen "KALTEN" umstand im klaren sein.

Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, besucherxxx!

Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Dorint Sanssousci liegt ca . 10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt und vom Park entfernt, man kann aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Im Hotel halten sich Urlauber und Kongressteilnehmer die Waage. Alle zum Hotel gehörenden Bereiche wie Spa, Restaurant, Bar, Lobby und Tagungsräume sind groß und ansprechend gestaltet. Sehr zu empfehlen ist das zum Abend angebotene 5 Gang Menü.

2 Danke, Bart14!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2011
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und bedanken uns für Ihr positives Feedback.

Bis bald sagt Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin-Potsdam!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Dorint Potsdam liegt etwas außerhalb der Innenstadt, die aber schnell auch zu Fuss erreichbar ist. Auch nach Sancoussi benötigt man per pedes auch nur ca. 15 Minuten. Ich empfehle eher ein Fahrrad auszuleihen. Potsdam läßt sich dadurch wesentlich besser und entspannter besichtigen. Dafür gibt es z.B. eine Ausleihstadtion in der Nähe des Hans-Otto-Theaters, wo man per Handy und Kreditkarte Fahrräder schnell ausleihen kann. Alles klappte komplikationslos. Es ist eine weitläufige Stadt mit wunderschönen Parks.
Das Hotel ist modern und in einem Topzustand, der Spa-Bereich ist ebenfalls freundlich gestaltet. Die Anzahl der Liegen ist jedoch zu klein und leider funktionierte der Whirlpool auch nicht. Es sind drei Saunen vorhanden, die auch genutzt werden sollten. Die Zimmer entsprechen dem typischen 4*-Dorint-Standard, freundlich, wohnlich und sauber. Gleiches gilt für das Bad. Das Frühstück war ebenfalls sehr abwechslungsreich, jedoch waren an dem Wochenende eine Menge Busladungen im Hotel einquartiert, die auch beim Frühstück zu einem hohen "Gästeauflauf" führten. Aber der Service bewahrte stets die Ruhe und arbeitete sehr strukturiert und behielt den Überblick. Das gebuchte 4-Gang-Dinner erwies sich leider als Mogelpackung, denn zwei der vier Gänge galten einem Büffett, welches leider schon arg geplündert worden war. Hier würde ich nicht noch einmal auf ein angebotenes Gesamtarrangment zurückgreifen, sondern außerhalb des Hotels essen. Beim abendlichen Besuch der Bar war leider der Service augrund des hohen Gästeaufkommens überfordert und brachte unsere Bestellung an den Nebentisch, wo bereits ein Gast vom falschen Getränk kostete, bevor der Irrtum auffiel und dann wurde mir das "genutzte" Glas gebracht. Eine Entschuldigung gab es nicht. Zum Bezahlen warteten wir über 30 min auf den Kellner. Hier empfehle ich, auf mehr auf fachlich qualifizierteres, älteres Personal mit mehr Erfahrung zurückzugreifen.
Trotzdem kann ich das Hotel uneingeschränkt für einen Besuch in dieser tollen Stadt empfehlen. Dorint ist eben immer eine Übernachtung wert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Frollo25!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2011
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und natürlich die investierte Zeit.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten im Servicebereich bitten wir zu entschuldigen und würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüsse,
Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin-Potsdam
Embsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral zwischen der barocken Altstadt und dem Schloss Sanssouci. Wir konnten alles problemlos zu Fuß oder mit Bus bzw. Straßenbahn erreichen.
Die Tiefgarage ist allerdings mit 18 Euro pro Tag nicht preiswert. Unser Zimmer lag zum Innenhof und war groß, sauber, gut ausgestattet und so gut schallisoliert, dass wir überhaupt nicht gestört wurden. Das Frühstück war üppig und schmeckte vorzüglich - allerdings sind 19,50 Euro pro Person ziemlich happig. Insgesamt aber sehr empfehlenswert.

1 Danke, palma139!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Sehr durchwachsener aufenthalt. Hotel wirkt, bis auf abfallende teppichleisten, sehr sauber und gepflegt. Das standardzimmer ist großzügig geschnitten, die möbel ok. Übliche abnutzungen sind sichtbar. Der fernseher könnte der aktuellen zeit angepasst werden. Was jedoch leider negativ überwiegt ist die tatsache das, zumindest mein zimmer zur seite des haupteingangs hin, sehr laut war und somit ein erholsamer schlaf nicht möglich war, weil die am hotel gelegene straße auch nachts stark befahren wird und die lkw's ordentlich lärm machen.

Auch zum thema service muss ich sagen das es sehr durchwachsen war. Die rezeption war bei der anreise sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl die dame am abend alleine dienst hatte. Bei der abreise konnte bei einer anderen kollegin jedoch nicht von kundenorientiertem arbeiten gesprochen werden. Kein übliches "angenehmen aufenthalt gehabt" usw. Das highlight der dame war, das die rechnung ohne worte vor die nase gesetzt wird, womit man selber falten kann und bei nachfrage ob man bitte noch einen umschlag erhalten kann, dieser mit verdrehten augen erhielt und die rechnung dann selber in den umschlag stopfen darf. Das is kein 4 sterne service. Kein tschüß, bus bald. Naja!?
Auch der service im frühstück wat nicht besonders. Kaffee wird gebracht, jedoch muss man trotz mehrmaliger nachfrage lange auf die dazugehörige milch warten, was dazu verleitet aufzustehen und am nachbartisch selbst tätig zu werden. Ebenso an beiden tagen mit salz und und und. Man wird gerne auch vergessen oder nicht beachtet. Auswahl war ok, aber nichts besonderes.

Den abschluß machte dann noch die nette parkhausrechnung für 2 tage in höhe von 36€.

Potsdam ist groß, lieber fürs gleiche geld woanders residieren.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, HeinzMuellerSchulz!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sind dankbar für konstruktive Kritik und nehmen Sie auf, um einen ständigen Verbesserungsprozess zu gestalten. Unsere Fernsehgeräte werden noch in diesem Jahr erneuert, voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte.
Alle Zimmer im Haus haben schallisolierte Fenster, speziell unsere Komfortzimmer zum Innenhof sind besonders ruhig.
Bezüglich der Kosten für unsere Tiefgarage möchten wir anmerken, dass die Preise vor dem Rolltor auf einer Tafel veröffentlicht sind. Unser Empfangsteam kann Sie gerne in Bezug auf die öffentlichen Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Hotels beraten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Bad Schwartau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Wir sind als zwei Paare im Dorint für zwei Nächte geblieben und haben uns rundum wohl gefühlt! Natürlich ist dieses offensichtlich ein Business- und Tagungshotel, was aber nicht störend ist. Wir hatten sehr ruhige Zimmer in den Innenhof, jedoch sollte man sich erkundigen, wann der Bau einer Wohnresidenz direkt hinter dem Innenhof beginnen wird, um dem Baulärm noch entfliehen zu können. Das Personal war überall, ob an Rezeption, Restaurant oder Bar, sehr freundlich, hilfsbereit und umsichtig. Besonders angetan waren wir vom hervorragenden Frühstücksbuffet, das man bei entsprechendem Wetter sehr schön auf der Terrasse genießen kann. Empfehlenswert sind auch die vom Hotel günstig zu mietenden Fahrräder, mit denen anhand der gebotenen Ausflugstipps die sehr schöne Umgebung erkunden kann.

Rundum hatten wir alle einen sehr positiven Eindruck von diesem Hotel und der Umgebung, was heute leider oft nicht mehr gegeben ist.

Vielen Dank an das DORINT-Hotel Potsdam!

1 Danke, Kalkwarf!
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive und sehr detaillierte Bewertung. Schön, dass der Urlaub in unserem Haus so einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Potsdam
Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Dorint Hotel liegt günstig um das Stadtzentrum zu Fuß oder mit dem Fahhrad zu erreichen. Fußweg ca. 10 Minuten, mit dem Fahrad ca. 5 Minuten. Im Hotel kann man eins von 20 Rädern mieten (12,50 Euro pro Tag). Das Fahrrad ist optimal in Potsdam um die vielen Schlösser etc. zu besichtigen, denn die Fußwege sind doch recht weitläufig!!
Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet,. Das Schwimmbad mit Gegenstromanlage ist empfehlenswert. Das Frühstück haben wir nicht getestet, da es uns mit 19,50 Euro pro Person zu teuer erschien. In der näheren Umgebung gibt es wesentlich preiswertere Möglichk!eiteTag !! Parken ist ein kleines Problem, wenn man nicht in das hoteleigene Parkhaus (18,00 Euro pro Tag !!!) geht. Aber mit ein wenig Suchen klappt das auch. Auf jeden Fall ist Potsdam eine Reise wert

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, hgamro!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2011
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und dass Sie Gäste in unserem Hause waren!
Gerne berät Sie unser Empfangsteam, wo man einen kostenfreien öffentlichen Parkplatz bekommt.
Nur wenige Meter von unserem Haus entfernt befindet sich ein großer öffentlicher Parkplatz.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

P.S. die neuesten Fotos von unserem Hotel finden Sie auch auf unserer Seite bei Facebook
Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
Wyndham Garden Potsdam
Wyndham Garden Potsdam
Nr. 8 von 39 in Potsdam
Romantik Hotel am Jägertor Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Unternehmen: Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Anschrift: Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 3 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam