“Ausgezeichnet - sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Nr. 9 von 38 Hotels in Potsdam
Embsen
“Ausgezeichnet - sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral zwischen der barocken Altstadt und dem Schloss Sanssouci. Wir konnten alles problemlos zu Fuß oder mit Bus bzw. Straßenbahn erreichen.
Die Tiefgarage ist allerdings mit 18 Euro pro Tag nicht preiswert. Unser Zimmer lag zum Innenhof und war groß, sauber, gut ausgestattet und so gut schallisoliert, dass wir überhaupt nicht gestört wurden. Das Frühstück war üppig und schmeckte vorzüglich - allerdings sind 19,50 Euro pro Person ziemlich happig. Insgesamt aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, palma139!

3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Sehr durchwachsener aufenthalt. Hotel wirkt, bis auf abfallende teppichleisten, sehr sauber und gepflegt. Das standardzimmer ist großzügig geschnitten, die möbel ok. Übliche abnutzungen sind sichtbar. Der fernseher könnte der aktuellen zeit angepasst werden. Was jedoch leider negativ überwiegt ist die tatsache das, zumindest mein zimmer zur seite des haupteingangs hin, sehr laut war und somit ein erholsamer schlaf nicht möglich war, weil die am hotel gelegene straße auch nachts stark befahren wird und die lkw's ordentlich lärm machen.

Auch zum thema service muss ich sagen das es sehr durchwachsen war. Die rezeption war bei der anreise sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl die dame am abend alleine dienst hatte. Bei der abreise konnte bei einer anderen kollegin jedoch nicht von kundenorientiertem arbeiten gesprochen werden. Kein übliches "angenehmen aufenthalt gehabt" usw. Das highlight der dame war, das die rechnung ohne worte vor die nase gesetzt wird, womit man selber falten kann und bei nachfrage ob man bitte noch einen umschlag erhalten kann, dieser mit verdrehten augen erhielt und die rechnung dann selber in den umschlag stopfen darf. Das is kein 4 sterne service. Kein tschüß, bus bald. Naja!?
Auch der service im frühstück wat nicht besonders. Kaffee wird gebracht, jedoch muss man trotz mehrmaliger nachfrage lange auf die dazugehörige milch warten, was dazu verleitet aufzustehen und am nachbartisch selbst tätig zu werden. Ebenso an beiden tagen mit salz und und und. Man wird gerne auch vergessen oder nicht beachtet. Auswahl war ok, aber nichts besonderes.

Den abschluß machte dann noch die nette parkhausrechnung für 2 tage in höhe von 36€.

Potsdam ist groß, lieber fürs gleiche geld woanders residieren.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, HeinzMuellerSchulz!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sind dankbar für konstruktive Kritik und nehmen Sie auf, um einen ständigen Verbesserungsprozess zu gestalten. Unsere Fernsehgeräte werden noch in diesem Jahr erneuert, voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte.
Alle Zimmer im Haus haben schallisolierte Fenster, speziell unsere Komfortzimmer zum Innenhof sind besonders ruhig.
Bezüglich der Kosten für unsere Tiefgarage möchten wir anmerken, dass die Preise vor dem Rolltor auf einer Tafel veröffentlicht sind. Unser Empfangsteam kann Sie gerne in Bezug auf die öffentlichen Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Hotels beraten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bad Schwartau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Wir sind als zwei Paare im Dorint für zwei Nächte geblieben und haben uns rundum wohl gefühlt! Natürlich ist dieses offensichtlich ein Business- und Tagungshotel, was aber nicht störend ist. Wir hatten sehr ruhige Zimmer in den Innenhof, jedoch sollte man sich erkundigen, wann der Bau einer Wohnresidenz direkt hinter dem Innenhof beginnen wird, um dem Baulärm noch entfliehen zu können. Das Personal war überall, ob an Rezeption, Restaurant oder Bar, sehr freundlich, hilfsbereit und umsichtig. Besonders angetan waren wir vom hervorragenden Frühstücksbuffet, das man bei entsprechendem Wetter sehr schön auf der Terrasse genießen kann. Empfehlenswert sind auch die vom Hotel günstig zu mietenden Fahrräder, mit denen anhand der gebotenen Ausflugstipps die sehr schöne Umgebung erkunden kann.

Rundum hatten wir alle einen sehr positiven Eindruck von diesem Hotel und der Umgebung, was heute leider oft nicht mehr gegeben ist.

Vielen Dank an das DORINT-Hotel Potsdam!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Kalkwarf!
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive und sehr detaillierte Bewertung. Schön, dass der Urlaub in unserem Haus so einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Potsdam
Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Das Dorint Hotel liegt günstig um das Stadtzentrum zu Fuß oder mit dem Fahhrad zu erreichen. Fußweg ca. 10 Minuten, mit dem Fahrad ca. 5 Minuten. Im Hotel kann man eins von 20 Rädern mieten (12,50 Euro pro Tag). Das Fahrrad ist optimal in Potsdam um die vielen Schlösser etc. zu besichtigen, denn die Fußwege sind doch recht weitläufig!!
Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet,. Das Schwimmbad mit Gegenstromanlage ist empfehlenswert. Das Frühstück haben wir nicht getestet, da es uns mit 19,50 Euro pro Person zu teuer erschien. In der näheren Umgebung gibt es wesentlich preiswertere Möglichk!eiteTag !! Parken ist ein kleines Problem, wenn man nicht in das hoteleigene Parkhaus (18,00 Euro pro Tag !!!) geht. Aber mit ein wenig Suchen klappt das auch. Auf jeden Fall ist Potsdam eine Reise wert

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, hgamro!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2011
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und dass Sie Gäste in unserem Hause waren!
Gerne berät Sie unser Empfangsteam, wo man einen kostenfreien öffentlichen Parkplatz bekommt.
Nur wenige Meter von unserem Haus entfernt befindet sich ein großer öffentlicher Parkplatz.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

P.S. die neuesten Fotos von unserem Hotel finden Sie auch auf unserer Seite bei Facebook
berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Das Dorint ist ein tolles Tagungshotel mit ein paar Schönheitsfehlern. Es liegt großartig, unweit zum Park, die Potsdamer Seen und die Innenstadt sind zu Fuß zu erreichen, das Personal ist nett und kompetent. Das Frühstücksbuffet ist groß und reichhaltig. Die Zimmer sind zwar nicht mehr ganz state of the art, aber sie sind geräumig und man hat einen wirklich schönen Ausblick.

Etwas ärgerlich ist, dass sich das Hotel offensichtlich durch die großen Glasflächen sehr schnell aufheizt und zumindest im Foyerbereich keine Klimaanlage vorhanden ist. Dadurch wurde es sehr schnell, sehr warm. Zudem ist der Handyempfang im Tagungsbereich nicht immer der beste gewesen, das gleiche gilt für das hoteleigene Wlan, das schon bei wenigen eingewählten Rechnern schnell an seine Grenzen stieß. Zudem erscheinen 18 Euro Parkgebühren / Tag in Potsdam doch als etwas zu hoch.

Aber dennoch ist das Dorint ein Hotel, das seinen Preis wert ist und das auch für große Konferenzen von mehr als 250 Teilnehmern sehr gut geeignet ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 Danke, eriksta!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten und uns damit ein Feedback zu geben.
Leider hatten wir im Mai häufiger Probleme mit unserer Klimaanlage, dies haben wir nun aber durch den Einbau komplett neuer Kühlaggregate in den Griff bekommen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

P.S. Auf Facebook stellen wir ständig neue Fotos von unserem Hotel ein!
bremen
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Das Dorint ist ein klassisches großes Kongresshotel. Der Check Inn war freundlich und schnell, insgesamt helle einladende Atmossphäre.
Die Zimmer haben eine gute Größe auch das Badezimmer ist recht neu und hübsch gemacht.
Gar nicht gehen allerdings die "Spareinlagen" in der Ausstattung der Zimmer:
- winziger Fernseher aus den achtziger Jahren.
- Der Schreibtischstuhl ist zwar neu bespannt hat aber im Laufe der Zeit jegliche Polsterung verloren, man sitzt direkt auf dem Holzrahmen.
- EIne Frechheit ist die Bettwäsche, die Füllung der Bettdecke ist als solche nicht mehr durchgängig zu erkennen, das Kopfkissen hat aus Altersschwäche jegliche Stützqualität verloren, das Ganze eingebettet in Bettwäsche im Krankenhausdesign, mit deutlichem Grauschleier. Wirklich nicht sehr einladend.
- Der Fön im Bad hat die besten Zeiten auch schon hinter sich, ein Kompliment an die Technik, die selbigen mit mehrmaligem Kleben am Leben erhält, er wird zwar heiss, bläst aber kaum noch.
Nicht zu verstehen warum ein eigentlich gutes Hotel sich solche Qualitätsmängel leistet.
Lage für ein Kongresshotel dieser Größe ist OK am Stadtrand.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, alexandrakr!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2011
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte bedanken.
Es tut uns sehr Leid, das wir Sie von unserem Zimmerprodukt nicht überzeugen konnten. Seit Januar 2011 sind wir dabei unsere Zimmer nach und nach zu renovieren.
Hier werden natürlich auch gleich Bett- und Frotteewäsche sowie die Matratzen erneuert. Das Hotel hat neben dem grossen Tagungsbereich, auch eine Vielzahl von gastronomischen Outlets wie einen Cocktailbar, eine gemütliche Bierstube und seit neustem auch eine exklusive Havanna Zigarren Lounge. Zur Entspannung steht unser 800m² großer Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunen und Fitness zur Verfügung. Das Haus befindet sich in zentraler Lage zwischen dem Schloss Park Sanssouci (700m), der Innenstadt (650m) und dem Schloss Cecilienhof (1000m).
Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen, damit wir Sie doch noch von unserer Qualität überzeugen können.
Seevetal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Ende März verbrachten wir drei Nächte in diesem netten Hotel. Wir kennen Potsdam sehr gut und wollten in der Nähe von Sanssouci wohnen. Wir buchten drei Nächte in einem Komfort-Zimmer in der Endetage. Die Zimmer sind geräumig, hell und freundlich eingerichtet. Allerdings würden wir es noch besser finden, wenn ein Flat-Bildschirm an der Wand hängen würde, statt dieser alten TV's. Die beiden Betten wurden eng zusammengestellt, ein Kingsize-bed wäre auch nett. Das Bad ist sauber und funktionell gestaltet. Aus Zeitgründen konnten wir leider den Pool- und Spa-Bereich nicht testen - also dann beim nächsten Mal Potsdam wieder ins Dorint-Hotel. An diesem Wochenende 26.03.-29.03.2011 war eine Veranstaltung vom DEHOGA im Hotel. Nach Beendigung wurde der Saal um 23:00 Uhr ausgeräumt, was mit einigem Lärm im Hinterhof verbunden war (eigentlich ist diese Ausrichtung des Zimmers sehr ruhig). Das Frühstück ist klasse, frisch zubereitete Omeletts, Spiegelei und Säfte, verschiedene Brotsorten und Brötchen, Käse, Schinken, Lachs, Tomaten. Mozzarella, frischer Obstsalat, Joghurts, Quark u.v.a.m. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vom Hotel aus gibt es einen ruhigen Weg zum Heiliger See, den man prima umrunden und einen Abstecher durch die Innenstadt machen kann. Interessant ist auch ein Walk durch Sanssouci bis Schloss Charlottenhof, mit der Fähre nach Hermannswerder und zu Fuß weiter bis zum Wissenspark...Ein Mal im Jahr besuchen wir Potsdam und übernachten wieder im Dorint Hotel Sanssouci. Leider hatten wir keine Kamere für tolle Aufsnahmen dabei.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, GabrielaSeevetal!
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2011
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und bis ins Detail ausformulierte Bewertung!
Wir planen noch in diesem Jahr den größten Teil unserer Zimmer mit Flatscreen Fernsehern auszustatten.
Schön, dass wir Sie sowohl mit der Freundlichkeit unseres Personals als auch mit unserem Frühstücksbuffet überzeugen konnten.
Nochmals vielen Dank für Ihre Zeilen und bis zu Ihrem nächsten Besuch!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
Nr. 4 von 38 in Potsdam
Inselhotel Potsdam
Inselhotel Potsdam
Nr. 11 von 38 in Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Unternehmen: Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Anschrift: Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 7 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, HRS, Hotel.de, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam