“Average Hotel nettes Personal aber keine 4* Qualität” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Seminaris Seehotel Potsdam

Seminaris Seehotel Potsdam
Nr. 14 von 39 Hotels in Potsdam
Deutschland
“Average Hotel nettes Personal aber keine 4* Qualität”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014

Das Zimmer war o.k. nur ein sehr kleiner Fernseher und kann man nicht wirklich sehen. Frühstück kann besser werden. Personal ist freundlich aber auch keine Profis. Service Abend an der Bar war nicht in. Ordnung.

Zimmertipp: Zimmer zum See sind ruhiger
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
1 Danke, Maik S!

Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Etwas außerhalb von Potsdam, direkt am Seeufer, liegt das Seminaris Seehotel. Es verfügt über eine eigene Tiefgarage. Die Zimmer sind geräumig und komplett ausgestattet. Die Seminarräume sind großzügig und verfügen über alle technischen Notwendigkeiten. Der Barbereich ist gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Das Essen wird hauptsächlich in Buffetform angeboten, war aber bei meinem Aufenthalt wenig abwechslungsreich. Leider war die "a la carte"-Auswahl nicht sehr umfangreich und ansprechend. Bemerkenswert war die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter.
Fazit : Ein empfehlenswertes Seminarhotel, in dem man gut aufgehoben ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, C- H!
leipzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Tolles hotel mit allem, was man braucht.alles sehr sauber. Das bad grosszuegig. Die einrichtung gepflegt und mit grossem schreibtisch.das fruehstueck laesst keine wuensche offen und die terasse am see ist absolut reizvoll. Den wellnessbereich konnte ich aus zeitlichen gruenden nicht nutzen.schoen ist das angebot kostenfreier exemplare von verschiedenen tageszeitungen.
Allein die parkgebuehren der tiefgarage verursachten bei mir kopfschuetteln. Einmal kurz ins zimmer, weil ich was vergessen hatte...macht fuer schlappe 10 minuten 3 euro....da muesste ein angebot fuer kurzparker her....

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, karina e!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Ich war zu einer Tagung hier. Das Seminaris liegt im Grünen und ich kam mit dem Taxi vom Flughafen (45 Minuten). Das Hotel ist am Seeufer gelegen und das schafft eine gute Atmosphäre. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sogar mit WLAN (obwohl das nicht angekündigt ist). Im Hotel gibt es mehrere Kongresse gleichzeitig. Ich fand das Personal freundlichen und das Essen gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, 8058traWelleR!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Das Seminaris liegt ab vom Schuss im Grünen, vom Hauptbahnhof am besten mit dem Taxi oder dem Hotelshuttle erreichbar. Bei den Transferzeiten muss man viel Zeit einplanen. Das Hotel ist groß und weitläufig, ein typisches Tagungshotel. Die Lage am Seeufer ist wunderschön Die Zimmer sind gut ausgestattet, sogar mit Mückennetzen vor den Fenstern. Ansonsten herrscht nüchterne Tagungsatmosphäre vor. Das Personal agiert hektisch, wirkt gestresst, kein Wunder angesichts der Menschenmassen, die sich mittags zum Essen bewegen. Beim Essen herrscht Kantinenatmosphäre, geschmacksneutrale Speisen, die keinen besonderen Eindruck hinterlassen. WLAN auf den Zimmern gibt es nicht. Privat würde ich hier nicht übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, FelixPS!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Ich war zu einer Tagung im Seminaris. Unsere Anreise erfolgte mit dem Auto.
Das Hotel liegt außerhalb, ist aber mit der S-Bahn und dem Bus von Potsdam aus zu erreichen. Es folgt dann noch ein ca. 10-minütiger Fußweg bis zum Hotel. Dieser führt durch einen verlassenen, heruntergekommenen und angsteinflößenden Bahnhof und durch einen Wald. Sollten Sie eine Ankunft mit öffentlichen Verkehrsmitteln planen, sollten Sie als Frau bei Nacht vielleicht ein Taxi an die Endstation bestellen bzw. gleich ab Potsdam mit dem Taxi fahren. Wir fühlten uns abends auf diesem Weg nicht wohl.
Die Lage direkt am See bietet Möglichkeiten zu schönen Spaziergängen und/oder Radtouren. Das Seetaxi (Boot) hält direkt vor dem Haus.
Check in & out verlief reibungslos, Personal hilfsbereit.
Das Zimmer (Einzelzimmer) war ausreichend groß und verfügte über alles Notwendige. Leider hatte es einen Teppichboden (wie die meisten Bereiche im Hotel), was für Allergiker nicht unbedingt von Vorteil ist. Auch die Lampen zeigten sich als Staubfänger. Das Bett könnte für große Menschen etwas kurz sein (ich schätze eher 1,90m als 2 m), ist nach unten hin aber offen. Matratze war nicht zu weich und bequem. Bad war in Ordnung.
Schlafkomfort:
+ keine Geräusche aus den anderen Zimmern oder dem Flur
- reger Zugverkehr (Güterzüge) stört die Nachtruhe massiv, ist sehr laut
Sport und Wellness haben wir nicht genutzt.
Die Tagungsräume erfüllten alle Erwartungen.
Das Restaurant bietet einen schönen Blick über den See. Mittag- und Abendessen waren für die Größe des Hauses sehr gut. Am Buffet gab es eine reiche Auswahl an Salaten, einige Vorspeisen, zwei bis drei Hauptgerichte und eine gute Auswahl an Desserts. Abends gab es zudem eine Wurst- und Käseauswahl. Wir hatten den Vorteil, früh am Buffet zu sein. Mein Eindruck war, dass es gegen später immer sehr verlesen war und auch nicht mehr alles - bzw. nicht gleich - aufgefüllt wurde. Es empfiehlt sich daher früh zu kommen! Ähnlich sah es beim Frühstück aus. Andere Stimmen bei Tripadvisor haben die Qualität des Frühstücks kritisiert. Was ich hatte (Brötchen, Rührei, Würstchen, Champignons, Müsli und div. Kerne und Nüsse, verschiedene Früchte, Käse, Tee und Orangensaft), war gut.
Als Tagungshotel zu empfehlen, Abstriche durch die lauten, nachts vorbeifahrenden Güterzüge.

• Aufenthalt April 2013, Business
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 4 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Seminaris Seehotel Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminaris Seehotel Potsdam

Unternehmen: Seminaris Seehotel Potsdam
Anschrift: An der Pirschheide 40, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 5 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 11 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seminaris Seehotel Potsdam 4*
Das SeeHotel, am Ufer des Templiner Sees gelegen, verfügt über 225 komfortable Zimmer und Suiten. Drei Tagungsareale mit insgesamt 32 Funktionsräumen für Seminare, Tagungen, Kongresse und Konferenzen (20 bis 500 Personen) stehen dem Tagungsgast zur Verfügung. Das Plenar- und Bankettareal besteht aus einem in drei Segmente teilbaren multifunktionalen Saal mit separatem Regieraum und großem vorgelagerten Foyer. Für wichtige, internationale oder politische Konferenzen mit erhöhtem Sicherheits- und Schutzbedarf bieten die fünf Räume des Executive Conference Centers mit zugangsgesichertem Foyer und geschützten Funktionsräumen ideale Voraussetzungen. Im Restaurant „Templiners“ kann nicht nur ausgiebig gefrühstückt werden, die Tagungsgäste lunchen und dinieren hier auch nach Herzenslust. Das Restaurant „Feines Brandenburger“ ändert sein kulinarisches à la carte Angebot zu jeder Jahreszeit. Im Cafe Cecile werden nachmittags Kaffee und Kuchen und abends coole Drinks bei guter Musik serviert. Zum Entspannen lädt das Wellness-Areal PotsFit mit Schwimmbad, Sauna, Sonnenterrasse & Fitnessstudio ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminaris Seehotel Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seminaris Potsdam
Seehotel Potsdam