“Ehemaliges Interhotel”

Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 3 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 2. Januar 2011

Dieses Hotel ist angesichts seiner Höhe nicht zu übersehen. Die Fassade ist nicht wirklich schön, dafür ist der Ausblick von den Zimmern um so grandioser. Ganz Potsdam liegt einem hier zu Füßen. Vom Bahnhof Potsdam Hauptbahnhof kann man das Hotel in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Zur Innenstadt und zum Park Sanssouci nimmt man am besten die Straßenbahn. Zu Ostzeiten war es das Interhotel, aber die Zimmer sind renoviert und kaum wiederzuerkennen. Große Fenster sorgen für Helligkeit. Etwas gewundert habe ich mich darüber, dass das Waschbecken außerhalb der Nasszelle angeordnet war. Die Nasszelle selbst enthielt nur Toilette und Dusche. Da ich kein Notebook mitgebracht hatte, konnte ich meine E-Mails in einer Ecke neben der Rezeption checken. Das war sogar kostenfrei. Ich habe übrigens 6 Fahrstühle in dem Hotel gezählt. Da entstanden selbst bei großem Andrang kaum Wartezeiten. Auch im Frühstücksraum war man auf eine große Gästezahl eingerichtet, so dass ich auch als Spätaufsteher noch genügend Schinken vorfand. Frühstück war nicht im Zimmerpreis inbegriffen, ich musste es extra zahlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, joe652!

Bewertet am 16. Dezember 2010

Bei dem Hotel handelt es sich um einen älteren "Plattenbau", der aber ordentlich renoviert wurde. Insbesondere die Zimmer entsprechen dem aktuellen Standard. Sie sind insgesamt aber etwas zu klein geraten. Zu empfehlen sind im Grund nur die Zimmer in Richtung Innenministerium, da die Zimmer in Richtung Hauptbahnhof zu einer stark befahrenen Straße hin gelegen sind und deshalb die Nachruhe doch beeinträchtigt wird. Für einen Geschäftstrip ist das Hotel durchaus zu empfehlen, für eine Urlaubsreise käme es für mich jedoch eher nicht in Betracht.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sheriff40!
Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig - es gibt keine Tür. Dusche und WC lassen sich mit einer Glas-Schiebetür schließen. Zimmer ist insgesamt etwas klein, deswegen nur 4 Punkte. Betten sind super! Parken kostet 9 EUR/Tag, Stellplätze sind direkt vor der Tür. Lage ist optimal, Bahnhof und Innenstadt in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tikhva!
Ein Accor Reisender
reinbek
Bewertet am 13. Dezember 2010

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 15. November 2010

Für Geschäftsreisende zu empfehlen, die nach getaner Arrbeit einen Stadtbummel unternehmen möchten, das Zentrum ist zu fuß gut erreichbar. Bei schelchtem Wetter kann man Straßenbahn nutzen. Die Zimmer allerdings sind sehr klein, für eine Person noch okay. Allerdings fehlt ein Schrank für Garderobe.
Service sehr freundlich, Frühstück vielfältig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, GerryTrier!
Bewertet am 8. November 2010

Angenehmes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereıtem Personal.
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig (Potsdam Hbf 5 Gehmınuten, Strassenbahn direkt vorm Haus).
Dıe Zımmer sind recht geräumıg und bequem.
Das ganze Hotel ist sehr sauber.
Dıe Konferenzräume sind entsprechend gut eingerichtet - auch hıer stehen dıe sehr hilfsbereıten Mıtarbeıter ständıg zur Verfügung
Kurz gesagt, das Mercure Potsdam City ist zu empfehlen, auch für Kultur und Städtereisen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, svenseel!
Bewertet am 21. Oktober 2010

innen wunderbar. Die Zimmer sind etwas klein, aber sehr schön neu gestaltet. Bad ist auch klein, aber perfekt gelöst. Frühstücksbuffet sehr gut, Lage sehr gut, in der Nähe des Bahnhofes Potsdam, direkt neben dem Hotel befindet sich die Schiffabfahrtsstelle. Zentrum Potsdam ist leicht und schnell zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: Juni 2010
6,1 km entfernt
Hotel Ascot-Bristol
Hotel Ascot-Bristol
Nr. 16 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Mercure Hotel Potsdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Potsdam City

Anschrift: Lange Brucke, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 7 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 65€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Potsdam City 4*
Das Mercure Hotel Potsdam City liegt im historischen Stadtzentrum Potsdams, umgeben von einer wunderschönen Seenlandschaft, dem Lustgarten und dem wiedererrichteten Landtag mit dem Schiffsanleger direkt vor der Tür. Der Potsdamer Hauptbahnhof ist 300m entfernt und die Altstadt ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Jedes unserer 210 klimatisierten Zimmer ist ein Ort, an dem man gerne verweilt. Die modern eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer, darunter 2 Suiten und 6 Junior Suiten, sind mit Safe, Flat-TV, Telefon, WiFi, sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Die Zimmer sind verfügbar bis hin zur 16. Etage. Somit kann man schon im Zimmer eine kleine Sightseeing Tour durch die Landeshauptstadt genießen. Nachdem wir Sie im Restaurant "Oscar" kulinarisch verwöhnen durften, lassen Sie den Abend in unserer "Cinebar" ausklingen. Für laue Sommerabende ist unsere Terrasse, rund um unser Restaurant mit direktem Blick auf Brandenburgs "Havel", der richtige Ort. Das Mercure Hotel Potsdam bereitet seinen Gästen einen tollen Aufenthalt, vom Fahrradverleih direkt vor Ort, bis zur erfolgreichen Tagung über den Dächern Potsdams. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Potsdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Potsdam City Brandenburg
Accor Hotel Potsdam City