Bewertet 6. Juni 2010

Das Mercure liegt zu fünf bis zehn Gehminuten vom Bahnhof Potsdam entfernt. Sauberkeit, Zimmer, Schlafqualität - damit auch das Preis-/Leistungsverhältnis sind top. Gegenüber befindet sich eine Großbaustelle, deren Lärm hat mich jedenfalls nicht gestört bzw. ich habe ihn gar nicht gehört.

Frühstück und Frühstücksraum sind sehr akzeptabel. Was ich mir grundsätzlich wünschen würde: eine einfache Gelegenheit, eine Zigarette zu rauchen. Dazu vor die Tür geschickt zu werden, ist wenig einfallsreich.

Der Service war sehr freundlich, ist aber immer wieder dem Ansturm beim Ein-/Auschecken nicht gewachsen. Die Prozedur kann sich erheblich ziehen. Ein zusätzlicher Schalter wäre eine gute Lösung. Ansonsten kann ich das Hotel für Potsdambesucher uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TKKK62!
Bewertet 2. Juni 2010

Das Hotel liegt absolut zentral in Potsdam: keine 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und auch die Innestadt ist schnell zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Auswahl am Früstücksbuffet ist reichhaltig und alles sehr lecker. Auch die Hotelbar ist empfehlenswert.

Ein kleiner Minuspunkt ist uns doch aufgefallen: Es waren keine (oder nicht ausreichende) Möglichkeiten vorhanden, unsere Fahrräder unterzubringen. (Wir waren per Fahrrad unterwegs)

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, V-Clicquot-P!
Bewertet 22. Februar 2010

Gemeinsam mit den um den Europapokal spielenden Damen von Turbine Potsdam ein sehr angenehmer Aufenthalt. Besonders angenehm sind die Ausflugsfahrten mit dem Schiff, das direkt am Hotel anlegt.

Aufenthalt: September 2007
Danke, Hans-Peter-Behr!
Bewertet 13. Januar 2010

Das Haus ist ganz ok .
Für meinen Geschmack ein bischen zu unbersönlich

Aufenthalt: Juli 2008
Danke, franz321!
Bewertet 3. November 2009

War zwei Naechte hier. Insgesamt sehr guter, service, aber nichts besonderes! Das Fruehstueck war echt gut! (vielleicht weil ich so um 06:30 Uhr da war). Anbindung zum Bahnhof koennte besser sein. Wenn die Umgebung dann endlich ausgebaut is wird das sicher auch noch mal etwas zum gesamteindruck beitragen. ANsonsten durchaus gut.

Aufenthalt: April 2009, Reiseart: allein
Danke, Klein1981!