“Angenehmer Aufenthalt - direkt am Bootsanleger”

Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 3 von 37 Hotels in Potsdam
Hofheim
“Angenehmer Aufenthalt - direkt am Bootsanleger”
Bewertet am 8. Juni 2010

Die Zimmer sind klein aber sehr zwechmäßig ausgestattet. Es ist alles da, was man braucht. Von außen sieht das Hotel nicht sehr einladend aus - ein großer Kasten. Es ist ein altes Interhotel, aber sehr schön modernisiert.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und gibt gerne Informationen über die Seenswürdigkeiten von Potsdam. Zum Zentrum sind es ca. 15 Minuten zu laufen. Das Hotel liegt unmittelbar am Bootsanlegerder weißen Flotte - also ideal für einen Bootsausflug.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, bonello1!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Pforzheim
Bewertet am 6. Juni 2010

Das Mercure liegt zu fünf bis zehn Gehminuten vom Bahnhof Potsdam entfernt. Sauberkeit, Zimmer, Schlafqualität - damit auch das Preis-/Leistungsverhältnis sind top. Gegenüber befindet sich eine Großbaustelle, deren Lärm hat mich jedenfalls nicht gestört bzw. ich habe ihn gar nicht gehört.

Frühstück und Frühstücksraum sind sehr akzeptabel. Was ich mir grundsätzlich wünschen würde: eine einfache Gelegenheit, eine Zigarette zu rauchen. Dazu vor die Tür geschickt zu werden, ist wenig einfallsreich.

Der Service war sehr freundlich, ist aber immer wieder dem Ansturm beim Ein-/Auschecken nicht gewachsen. Die Prozedur kann sich erheblich ziehen. Ein zusätzlicher Schalter wäre eine gute Lösung. Ansonsten kann ich das Hotel für Potsdambesucher uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, TKKK62!
SChwülper
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt absolut zentral in Potsdam: keine 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und auch die Innestadt ist schnell zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Auswahl am Früstücksbuffet ist reichhaltig und alles sehr lecker. Auch die Hotelbar ist empfehlenswert.

Ein kleiner Minuspunkt ist uns doch aufgefallen: Es waren keine (oder nicht ausreichende) Möglichkeiten vorhanden, unsere Fahrräder unterzubringen. (Wir waren per Fahrrad unterwegs)

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, V-Clicquot-P!
Winsen, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2010

Gemeinsam mit den um den Europapokal spielenden Damen von Turbine Potsdam ein sehr angenehmer Aufenthalt. Besonders angenehm sind die Ausflugsfahrten mit dem Schiff, das direkt am Hotel anlegt.

Aufenthalt September 2007
Danke, Hans-Peter-Behr!
Bewertet am 13. Januar 2010

Das Haus ist ganz ok .
Für meinen Geschmack ein bischen zu unbersönlich

Aufenthalt Juli 2008
Danke, franz321!
Bewertet am 3. November 2009

War zwei Naechte hier. Insgesamt sehr guter, service, aber nichts besonderes! Das Fruehstueck war echt gut! (vielleicht weil ich so um 06:30 Uhr da war). Anbindung zum Bahnhof koennte besser sein. Wenn die Umgebung dann endlich ausgebaut is wird das sicher auch noch mal etwas zum gesamteindruck beitragen. ANsonsten durchaus gut.

Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Wyndham Garden Potsdam
Wyndham Garden Potsdam
Nr. 6 von 37 in Potsdam
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im Mercure Hotel Potsdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Potsdam City

Unternehmen: Mercure Hotel Potsdam City
Anschrift: Lange Brucke, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 3 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 7 der Businesshotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 309€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Potsdam City 4*
Das Mercure Hotel Potsdam City liegt im historischen Stadtzentrum Potsdams, umgeben von einer wunderschönen Seenlandschaft, dem Lustgarten und dem wiedererrichteten Landtag mit dem Schiffsanleger direkt vor der Tür. Der Potsdamer Hauptbahnhof ist 300m entfernt und die Altstadt ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Jedes unserer 210 klimatisierten Zimmer ist ein Ort, an dem man gerne verweilt. Die modern eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer, darunter 2 Suiten und 6 Junior Suiten, sind mit Safe, Flat-TV, Telefon, WiFi, sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Die Zimmer sind verfügbar bis hin zur 16. Etage. Somit kann man schon im Zimmer eine kleine Sightseeing Tour durch die Landeshauptstadt genießen. Nachdem wir Sie im Restaurant "Oscar" kulinarisch verwöhnen durften, lassen Sie den Abend in unserer "Cinebar" ausklingen. Für laue Sommerabende ist unsere Terrasse, rund um unser Restaurant mit direktem Blick auf Brandenburgs "Havel", der richtige Ort. Das Mercure Hotel Potsdam bereitet seinen Gästen einen tollen Aufenthalt, vom Fahrradverleih direkt vor Ort, bis zur erfolgreichen Tagung über den Dächern Potsdams. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Potsdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Potsdam City Brandenburg
Accor Hotel Potsdam City