“das können niemals 4 Sterne sein”

Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 4 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 9. Juni 2014

zimmer mit endnummer 01 + 02 sind neben dem lift, sie können die ganze nacht das rumpeln dieses uraltmodells hören. eine verfaulte banane im schrank zeugt nicht von allzugroßer Sauberkeit. bei Betätigung der wcspülung stieg die Temperatur in der dusche bis zum verbrühen an.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Gerhard W!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercure Hotel Potsdam City
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Juni 2014

Die Lage ist gut, von hier aus kann man starten...
Gut: Parkplätze ausreichend vorhanden und preiswert.
Befriedigend: Es ist ein großes Hotel, der Service stets bemüht, ebenso der Zimmerdienst. Es gibt nichts zu bemängeln, aber für ein besonderes Lob reicht es leider auch nicht.
Zimmer: Ich musste umziehen, hatte ein Aufzugzimmer. Warum ich umziehen wollte wurde ich nie gefragt - offensichtlich ein Standard-Prozess für Aufzug-Bewohner.
Es muss erwähnt sein, dass ein Aufzug-Zimmer den Vorteil eines größeren Bads hat mit toller Aussicht.
Frühstück: Die Auswahl ist groß und alles war frisch trotz der Masse an Menschen. Selbst das Rührei wurde frisch zubereitet (nicht so ein Instant-Kasten) - die 15 min Wartezeit sind in dem Fall zu verkraften.
Fazit: Man kommt hier gut unter, es mangelt an nichts Üblichem, ich komme geschäftlich gerne wieder. Unter meinen Top-5 im Potsdamer Raum? : Nein, das nicht

Zimmertipp: Sie Zimmer am Aufzug (zum Beispiel Endziffer "01") sind zwar geräumiger, besser ausgestatt ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael E!
Bewertet am 4. Juni 2014

Die Anzahl der Parkplätze für Gäste steht im starken Missverhältnis zur Größe des Hotels. Die Zimmergröße (Standardzimmer) ist so klein, dass die Zimmerausstattung für ein 4-Sternehotel schon gewöhnungsbedürftig ist: das Waschbecken befindet sich unmittelbar im Raum gleich neben dem Doppelbett, der Platz für das WC in der Sanitärzelle ist für schlanke Personen angenehm - die Duschzelle ist dafür großzügig und angemessen hochwertig. Für die Oberbekleidung existiert lediglich ein kleine Stange mit Bügeln, die vorhandenen Ablageflächen reichen nur für kleine Utensilien. Für einen längeren Aufenthalt ist dieser Zimmertyp definitiv ungeeignet. Aus der Sanitärzelle drang ein leichter "Abfluss"-Geruch ins Zimmer - das empfand ich als sehr unangenehm. Der Frühstücksraum hat aufgrund seiner Größe das Flair eines Speisesaals und weist bei entsprechender Auslastung einen sehr hohen Lärmpegel aus. Da es angenehm warm und sonnig war, haben wir unser Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Stadthafen sehr genießen können. Die Karte des Restaurants ist recht übersichtlich aber ausgewogen, die Karte und die Ausstattung (viele leere Regale?) der Bar wirkten nicht professionell auf uns. Die von uns konsumierten Speisen und Getränke waren sehr schmackhaft, besonders gut fand ich die Weinempfehlung.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels
1  Danke, Kirsten E!
Bewertet am 28. Mai 2014

Dieses Hotel, mitten in Potsdam gelegen, ist ein idealer Ausgangspunkt für das Erkunden von Potsdam und Umgebung. Ich selbst war jedoch geschäftlich dort, und war mit allem, dem Tagungsservice, dem schönen Zimmer im 12. Stock, und einem prima Frühstücksangebot. Empfehlung!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, ChuckLutz!
Bewertet am 27. Mai 2014

das Hotel liegt zwischen Hauptbahnhof und Zentrum und damit sehr zentral in Potsdam. Es ist aber ein hoher Klotz der nicht so recht ins Stadtbild passt. Allerdings hat man von den oberen Etagen einen schönen Blick über Potsdam.

Die Zimmer sind extrem klein für ein 4 Sterne Hotel. Das Waschbecken ist mit ins Zimmer integriert und liegt im Durchgang zur Toilette/Dusche. Es gibt keinen Kleiderschrank, nur eine Stange mit wenigen Bügeln und zwei Schrankfächer.

Die Zimmer sind klimatisiert. Wer lieber bei geöffnetem Fenster schläft, muss mit Verkehrslärm (auch mitten in der Nacht) rechnen. Das hotel liegt Zwischen der Bahnstrecke und einer viel befahrene Bundesstraße mit Straßenbahn...

Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich, es wird für jeden Geschmack etwas geboten

Zimmertipp: Auf jeden Fall in den oberen Etagen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lars N!
Bewertet am 27. Mai 2014

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, PMO4711!
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren vor rd 20 Jahren schon mal da, die Erinnerung war positiv, trotz Umbau angenehme Atmosphäre. Auf die kleinen Zimmer waren wir vorbereitet.
Das Hotel liegt nahe des Bahnhofs, paar Minuten zu Fuß erreichbar, auch in die Innenstadt kommt man gut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmittel.
Es gibt relativ wenige Parkplätze.
Wir haben selten so viele Brüche beim Personal erlebt. Es gab einige ausgesprochen freundliche, serviceorientierte Mitarbeiter, aber auch eine hohe Anzahl von Mitarbeitern, die mit irgendwelchen Aufgaben am Bildschirm oder mit Kollegen beschäftigt waren, dass sie nicht aufschauten und nicht am Kunden interessiert schienen. Was ist so schwer daran, den Kunden anzuschauen oder auch mal zu lächeln??
Wir wohnten im 10. Stock, kleines Zimmer, kaum Platz etwas wegzulegen. Am Freitag war im 17.Stock eine Veranstaltung, die Musik konnten wir "sehr gut" hören". es war so laut, dass an Schlafen nicht zu denken war. "Trost" vom Empfang, die Veranstaltung ist um 1.00 Uhr zu Ende.
Der Blick über Potsdam ist zwar schön, aber dafür fahren wir nicht in ein Hotel. Aufenthaltsqualität im Zimmer gleich Null. Sauber war es!!
Das Frühstück war ok, vielfältig, auch hier das Personal von neutral bis freundlich. Das Hotel war ausgebucht und obwohl noch viele Gäste frühstücken wollten, war ein Teil schon gesperrt und eingedeckt für den späteren Brunch,

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Wyndham Garden Potsdam
Wyndham Garden Potsdam
Nr. 7 von 37 in Potsdam
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im Mercure Hotel Potsdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Potsdam City

Anschrift: Lange Brucke, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 7 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 67€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Potsdam City 4*
Das Mercure Hotel Potsdam City liegt im historischen Stadtzentrum Potsdams, umgeben von einer wunderschönen Seenlandschaft, dem Lustgarten und dem wiedererrichteten Landtag mit dem Schiffsanleger direkt vor der Tür. Der Potsdamer Hauptbahnhof ist 300m entfernt und die Altstadt ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Jedes unserer 210 klimatisierten Zimmer ist ein Ort, an dem man gerne verweilt. Die modern eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer, darunter 2 Suiten und 6 Junior Suiten, sind mit Safe, Flat-TV, Telefon, WiFi, sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Die Zimmer sind verfügbar bis hin zur 16. Etage. Somit kann man schon im Zimmer eine kleine Sightseeing Tour durch die Landeshauptstadt genießen. Nachdem wir Sie im Restaurant "Oscar" kulinarisch verwöhnen durften, lassen Sie den Abend in unserer "Cinebar" ausklingen. Für laue Sommerabende ist unsere Terrasse, rund um unser Restaurant mit direktem Blick auf Brandenburgs "Havel", der richtige Ort. Das Mercure Hotel Potsdam bereitet seinen Gästen einen tollen Aufenthalt, vom Fahrradverleih direkt vor Ort, bis zur erfolgreichen Tagung über den Dächern Potsdams. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotelopia, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Potsdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Potsdam City Brandenburg
Accor Hotel Potsdam City