Mercure Hotel Potsdam City
149 $*
124 $*
84 $*
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 97 $ pro Nacht.

Hotel Ascot-Bristol(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
70 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Wyndham Garden Potsdam(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $*
Bewertet 4. Juni 2014

Die Anzahl der Parkplätze für Gäste steht im starken Missverhältnis zur Größe des Hotels. Die Zimmergröße (Standardzimmer) ist so klein, dass die Zimmerausstattung für ein 4-Sternehotel schon gewöhnungsbedürftig ist: das Waschbecken befindet sich unmittelbar im Raum gleich neben dem Doppelbett, der Platz für das WC in der Sanitärzelle ist für schlanke Personen angenehm - die Duschzelle ist dafür großzügig und angemessen hochwertig. Für die Oberbekleidung existiert lediglich ein kleine Stange mit Bügeln, die vorhandenen Ablageflächen reichen nur für kleine Utensilien. Für einen längeren Aufenthalt ist dieser Zimmertyp definitiv ungeeignet. Aus der Sanitärzelle drang ein leichter "Abfluss"-Geruch ins Zimmer - das empfand ich als sehr unangenehm. Der Frühstücksraum hat aufgrund seiner Größe das Flair eines Speisesaals und weist bei entsprechender Auslastung einen sehr hohen Lärmpegel aus. Da es angenehm warm und sonnig war, haben wir unser Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Stadthafen sehr genießen können. Die Karte des Restaurants ist recht übersichtlich aber ausgewogen, die Karte und die Ausstattung (viele leere Regale?) der Bar wirkten nicht professionell auf uns. Die von uns konsumierten Speisen und Getränke waren sehr schmackhaft, besonders gut fand ich die Weinempfehlung.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels
1  Danke, Kirsten E!
Bewertet 28. Mai 2014

Dieses Hotel, mitten in Potsdam gelegen, ist ein idealer Ausgangspunkt für das Erkunden von Potsdam und Umgebung. Ich selbst war jedoch geschäftlich dort, und war mit allem, dem Tagungsservice, dem schönen Zimmer im 12. Stock, und einem prima Frühstücksangebot. Empfehlung!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, ChuckLutz!
Bewertet 27. Mai 2014

das Hotel liegt zwischen Hauptbahnhof und Zentrum und damit sehr zentral in Potsdam. Es ist aber ein hoher Klotz der nicht so recht ins Stadtbild passt. Allerdings hat man von den oberen Etagen einen schönen Blick über Potsdam.

Die Zimmer sind extrem klein für ein 4 Sterne Hotel. Das Waschbecken ist mit ins Zimmer integriert und liegt im Durchgang zur Toilette/Dusche. Es gibt keinen Kleiderschrank, nur eine Stange mit wenigen Bügeln und zwei Schrankfächer.

Die Zimmer sind klimatisiert. Wer lieber bei geöffnetem Fenster schläft, muss mit Verkehrslärm (auch mitten in der Nacht) rechnen. Das hotel liegt Zwischen der Bahnstrecke und einer viel befahrene Bundesstraße mit Straßenbahn...

Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich, es wird für jeden Geschmack etwas geboten

Zimmertipp: Auf jeden Fall in den oberen Etagen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lars N!
Bewertet 27. Mai 2014

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet 20. Mai 2014

Wir waren vor rd 20 Jahren schon mal da, die Erinnerung war positiv, trotz Umbau angenehme Atmosphäre. Auf die kleinen Zimmer waren wir vorbereitet.
Das Hotel liegt nahe des Bahnhofs, paar Minuten zu Fuß erreichbar, auch in die Innenstadt kommt man gut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmittel.
Es gibt relativ wenige Parkplätze.
Wir haben selten so viele Brüche beim Personal erlebt. Es gab einige ausgesprochen freundliche, serviceorientierte Mitarbeiter, aber auch eine hohe Anzahl von Mitarbeitern, die mit irgendwelchen Aufgaben am Bildschirm oder mit Kollegen beschäftigt waren, dass sie nicht aufschauten und nicht am Kunden interessiert schienen. Was ist so schwer daran, den Kunden anzuschauen oder auch mal zu lächeln??
Wir wohnten im 10. Stock, kleines Zimmer, kaum Platz etwas wegzulegen. Am Freitag war im 17.Stock eine Veranstaltung, die Musik konnten wir "sehr gut" hören". es war so laut, dass an Schlafen nicht zu denken war. "Trost" vom Empfang, die Veranstaltung ist um 1.00 Uhr zu Ende.
Der Blick über Potsdam ist zwar schön, aber dafür fahren wir nicht in ein Hotel. Aufenthaltsqualität im Zimmer gleich Null. Sauber war es!!
Das Frühstück war ok, vielfältig, auch hier das Personal von neutral bis freundlich. Das Hotel war ausgebucht und obwohl noch viele Gäste frühstücken wollten, war ein Teil schon gesperrt und eingedeckt für den späteren Brunch,

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, pdersdg!