“Zentral aber...” 2 von fünf Punkten

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren vor rd 20 Jahren schon mal da, die Erinnerung war positiv, trotz Umbau angenehme Atmosphäre. Auf die kleinen Zimmer waren wir vorbereitet.
Das Hotel liegt nahe des Bahnhofs, paar Minuten zu Fuß erreichbar, auch in die Innenstadt kommt man gut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmittel.
Es gibt relativ wenige Parkplätze.
Wir haben selten so viele Brüche beim Personal erlebt. Es gab einige ausgesprochen freundliche, serviceorientierte Mitarbeiter, aber auch eine hohe Anzahl von Mitarbeitern, die mit irgendwelchen Aufgaben am Bildschirm oder mit Kollegen beschäftigt waren, dass sie nicht aufschauten und nicht am Kunden interessiert schienen. Was ist so schwer daran, den Kunden anzuschauen oder auch mal zu lächeln??
Wir wohnten im 10. Stock, kleines Zimmer, kaum Platz etwas wegzulegen. Am Freitag war im 17.Stock eine Veranstaltung, die Musik konnten wir "sehr gut" hören". es war so laut, dass an Schlafen nicht zu denken war. "Trost" vom Empfang, die Veranstaltung ist um 1.00 Uhr zu Ende.
Der Blick über Potsdam ist zwar schön, aber dafür fahren wir nicht in ein Hotel. Aufenthaltsqualität im Zimmer gleich Null. Sauber war es!!
Das Frühstück war ok, vielfältig, auch hier das Personal von neutral bis freundlich. Das Hotel war ausgebucht und obwohl noch viele Gäste frühstücken wollten, war ein Teil schon gesperrt und eingedeckt für den späteren Brunch,

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, pdersdg!
Sindelfingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein typisches Mercure Haus. Ich buche eigentlich gerne die Mercure Hotels und da gibt es riesige Unterschiede zwischen den einzelnen Häussern. Das Gotel ist höchstens ein 3+ aber kein 4 Sterne Hotel. Ich war 5 Tage dort und 3 davon waren zuviel. Das Personal im Restaurant und Bar und auch an der Rezeption könnte etwas freundlicher sein, vor allem gegenüber älteren und ausländischen Gästen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, gre k!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Das Hotel in der Nähe des HBF bietet von der 15. Etage eine sehr schöne Aussicht und dort auch Räume (kl. Suiten) mit gutem Komfort, Ruhe und reichlich Platz.
Gute Internet-Verbindung.
Freundlicher Empfang.

Zimmertipp: Premiumräume, z.B. im 15. OG
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Robinyy!
Aerzen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

4 Nächte in der 14. Etage mit umwerfenden Ausblick auf die Havel. Verkehrslärm gut verträglich. Sauberkeit (bis auf eine leichte Staubschicht auf den Oberflächen beim Einzug) absolut in Ordnung. Matratzen sehr gut. Bettwäsche sauber. Das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und lecker. Sehr freundliches Personal im ganzen Haus. Parkplatzsituation vor dem Haus immer eine Glücksfrage (wenn voll, dann voll). 10 Euro Pauschale pro Tag absolut in Ordnung. Jederzeit gerne wieder.

Zimmertipp: Buchen Sie in den Etagen 10-16. Dort ist es bedeutend ruhiger und die Aussicht ist sehr schön.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Hotel Villa Monte Vino
Hotel Villa Monte Vino
Nr. 3 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Mercure Hotel Potsdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Potsdam City

Unternehmen: Mercure Hotel Potsdam City
Anschrift: Lange Brucke, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 3 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 7 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Potsdam City 4*
Das Mercure Hotel Potsdam City liegt im historischen Stadtzentrum Potsdams, umgeben von einer wunderschönen Seenlandschaft, dem Lustgarten und dem wiedererrichteten Landtag mit dem Schiffsanleger direkt vor der Tür. Der Potsdamer Hauptbahnhof ist 300m entfernt und die Altstadt ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Jedes unserer 210 klimatisierten Zimmer ist ein Ort, an dem man gerne verweilt. Die modern eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer, darunter 2 Suiten und 6 Junior Suiten, sind mit Safe, Flat-TV, Telefon, WiFi, sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Die Zimmer sind verfügbar bis hin zur 16. Etage. Somit kann man schon im Zimmer eine kleine Sightseeing Tour durch die Landeshauptstadt genießen. Nachdem wir Sie im Restaurant "Oscar" kulinarisch verwöhnen durften, lassen Sie den Abend in unserer "Cinebar" ausklingen. Für laue Sommerabende ist unsere Terrasse, rund um unser Restaurant mit direktem Blick auf Brandenburgs "Havel", der richtige Ort. Das Mercure Hotel Potsdam bereitet seinen Gästen einen tollen Aufenthalt, vom Fahrradverleih direkt vor Ort, bis zur erfolgreichen Tagung über den Dächern Potsdams. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, ACCOR, HRS, Odigeo, Hotel.de, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Potsdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Potsdam City Brandenburg
Accor Hotel Potsdam City