“Hotel**** mit Aussicht”

Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 4 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 14. März 2013

Vom Bahnhof Potsdam nach rechts über die Brücke auf der linken Seite.Der Empfang sehr freundlich.Die Formalitäten schnell geregelt und die Wünsche bei der Reservierung,Nichtraucherzimmer,ruhiges Zimmer,obere Etage zu 100% erfüllt.Das Zimmer von der Qualität eines Pullmann Hotels,allerdings viel kleiner.Die Ausstattung ( Privilege ) gut mit Flachbildfernseher mit aktueller Hörzu,grosses sehr bequemes Bett,Kaffee/Teemaschine ( Pads ) mit Bioprodukten,zwei 0,5 Liter Flaschen Mineralwasser ( Apolinaris,Evian ) kostenfrei,Minibar ( kostenpflichtig ),Bademantel,tolle Aussicht auf die Seenlandschaft.Die Verabschiedung sehr kompetent und herzlich.Mein Gesamturteil für dieses Hotel eine eins.Ich habe dieses Hotel,obwohl ich im Sommer drei Tage in Berlin bin,für diese Zeit wieder gebucht.Hier freut man(n) sich " nach Hause zu kommen ".Liebe Mitarbeiter weiter so und Danke.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
4  Danke, NorbertFernando!

Bewertet am 13. März 2013

Das Hotel war wirklich super für ein kurzes Wochenende zu zweit in Potsdam. Der Service war super. Das Zimmer war einwandfrei gereinigt. Im Privilege Zimmer gab es kostenlos Kaffee und Wasser. Die Aussicht auf die Region war auch sehr schön. Das einzige, was gestört hat, war die stark schwankende Wassertemperatur beim Duschen - von eiskalt zu kochend heiß wieder zu kalt zurück zu angenehm. Duschen war so leider (trotz des tollen Ausblicks von der Dusche aus) nicht so erfreulich. Beim Baden war das ganze jedoch kein Problem. Auch der Room Service war sehr gut - Essen lecker und Preis adequat. Kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, seabass0291!
Bewertet am 27. Februar 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Potsdam/Berlin verbracht und waren mit der Unterbringung im Mercure Potsdam City recht zufrieden. Die Zimmer sind nicht eben groß, für uns war das nur zum Schlafen aber o.k. ! Das 'Bad' ist gewöhnungsbedürftig, man steht halt direkt im Zimmer. Dafür ist das Frühstücksbuffet sehr gut. Eine reichhaltige Auswahl an allem, was unser Herz morgens begehrt hat. Servicepersonal sehr nett und aufmerksam.
Sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption. Wenn wir mal wieder nach Potsdam reisen, dann kommen wir gerne wieder.

Danke, Hamburgerin_1967!
Bewertet am 26. Februar 2013

Danke, Mercure2013!
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir wurden nett und sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war gruoß und sauber. Natürlich liegt die letzte Renovierung mit 2002 schon etwas zurück, daher "blättert auch hier und da Farbe ab", welches aber den gesamt Eindruck nicht verdunkelt.
Das Personal ist äußerst hilfsbereit und bietet selbst beim Frühstück für Kinder ein kleines Rahmenprogram wie ein Ü Ei, oder Malbücher...
Gern jederzeit wieder, da auch die Lage direkt am Bahnhof ideal für Ausflüge ist.

Danke, wurzel18154!
Bewertet am 11. Februar 2013

Vor vielen Jahren waren wir schon hier. Sicherlich ist das Hotel nicht das Neueste. Aber das hat nichts zu sagen. Das Hotel ist sauber, komfortabel, hat freundliches Personal. Was immer wieder positiv ist, das einfache EIN- und AUSCHECKEN. Unser Zimmer im 5. Stock war sehr geräumig und wir hatten ein sehr komfortables Bett (Matratzen waren erst 2 Tage alt). Das Bad ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber sauber. Auch das Frühstück können wir nur empfehlen. Besonders hervorheben muss man die strategische Lage, ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß zur Innenstadt. Das Hotel können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Valerius039!
Bewertet am 9. Februar 2013

Zimmer als EZ ok, als DZ etwas klein. Bei Ankunft Zimmer nicht geheizt, sehr kalt. Dauerte einige Zeit, bis die Luft-Heizung das Zimmer erwärmte. Duschecke auch am Morgen noch kalt - im Winter zu kalt zum Duschen. Ansonsten sehr sauber. Rezeption nur mit einer Person besetzt, sehr beschäftigt und Wartezeiten!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Nr. 16 von 37 in Potsdam
arcona Hotel am Havelufer
arcona Hotel am Havelufer
Nr. 30 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Mercure Hotel Potsdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Potsdam City

Anschrift: Lange Brucke, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 7 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 64€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Potsdam City 4*
Das Mercure Hotel Potsdam City liegt im historischen Stadtzentrum Potsdams, umgeben von einer wunderschönen Seenlandschaft, dem Lustgarten und dem wiedererrichteten Landtag mit dem Schiffsanleger direkt vor der Tür. Der Potsdamer Hauptbahnhof ist 300m entfernt und die Altstadt ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Jedes unserer 210 klimatisierten Zimmer ist ein Ort, an dem man gerne verweilt. Die modern eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer, darunter 2 Suiten und 6 Junior Suiten, sind mit Safe, Flat-TV, Telefon, WiFi, sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Die Zimmer sind verfügbar bis hin zur 16. Etage. Somit kann man schon im Zimmer eine kleine Sightseeing Tour durch die Landeshauptstadt genießen. Nachdem wir Sie im Restaurant "Oscar" kulinarisch verwöhnen durften, lassen Sie den Abend in unserer "Cinebar" ausklingen. Für laue Sommerabende ist unsere Terrasse, rund um unser Restaurant mit direktem Blick auf Brandenburgs "Havel", der richtige Ort. Das Mercure Hotel Potsdam bereitet seinen Gästen einen tollen Aufenthalt, vom Fahrradverleih direkt vor Ort, bis zur erfolgreichen Tagung über den Dächern Potsdams. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Potsdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Potsdam City Brandenburg
Accor Hotel Potsdam City