“Zimmer sehr klein, wenig Stauraum”

Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 2 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 6. August 2012

Das Mecure Hotel in Potsdam verfügt über eine zentrale Lage, ideal für Bahnreisende.
Alle touristischen Highlights sind ebenfalls gut zu erreichen.

Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war freundlich und nett, die Zimmer sauber und die Betten bequem, nur etwas klein.
Das Badezimmer ist auf kleinstem Raum untergebraucht, aber alles ist so geschickt gelöst, dass es erstaunlich ist, auf wie wenig Platz alles untergebracht werden kann.

Für Geschäftsreisende, die nur eine Nacht bleiben, mag das Zimmer und der Stauraum groß genug sein, für andere Potsdam Besucher, die länger bleiben (wir waren 5 Tage dort) reicht der Stauraum einfach nicht aus.
Das Zimmer verfügt über eine schmale Garderobe mit 6 Bügeln und einem kleinen Schrank mit nur zwei Fächern, das war's dann. Weitere Möglichkeiten in Form von Laden (Nachtschränkchen oder Schreibtisch) gab es nicht.

Bei längerem Aufenthalt ist auch die Auswahl in der Speisekarte nicht ausreichend. Wenn man aufgrund von Fußmüdigkeit abends nicht noch mal in die Stadt möchte, ist das Angebot für 5 Tage nicht ausreichend.

Einziger großer Negativer Punkt den wir vorzubringen haben, der festinstallierte Föhn funktionierte nicht, und man war nicht imstande uns einen Ersatz zu bringen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Bonbosai!

Bewertet am 2. August 2012

Das Mercure in Potsdam ist wie so viele Mercure ein älteres (Hoch-)Haus. Die Zimmer sind auf modernem Stand und die allgemeine Ordnung und Sauberkeit ist gut. Lage ist in Fußreichweite zur Innenstadt. Aus den höheren Stockwerken hat man einen guten Blick über die Stadt.
solider Standard.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, DrHagen!
Bewertet am 26. Juli 2012

Optimal für Kinder, da gleich in der Nähe ein großer Park und der Hafen für Schiffausflüge.
Sehr zentral gelegen. Dreibettzimmer war von der Größe akzeptabel, Bad ein wenig klein.
Wir kommen gerne wieder.....

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, beslix!
Bewertet am 15. Juli 2012

Von der Lage ist das Hotel Top. Aber die Zimmer sind sehr klein. Kein Platz um 2 Koffer unterzubringen. Schade denn ansonsten ist der Service gut. Aber zu teuer für so kleine Zimmer

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Schweiz63!
Bewertet am 14. Juli 2012

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, TivaWh!
Bewertet am 11. Juli 2012

es ist ein wirklich super hotel mit einer top lage. habe mit meinem sohn (7) die junior-suite im 15. stock bewohnt. sehr geräumig durch die zwei zimmer. wc extra, dusche und wanne durch eine glaswand vom schlafraum getrennt, sehr schön und alles sehr sauber und gepflegt. frühstück sehr reichhaltig und für 16 euro ( kind kostenlos ) akzeptabel. für die kinder gab es jeden morgen ein überraschungsei von einer sehr freundlichen bedinung. die kleinen mankos: das bei der buchung versprochene überraschungsgeschenk und die tägliche zeitung auf dem zimmer waren leider fehlanzeige. auch das der 2. fernseher im vorraum nicht funktionierte wurde zur kenntnis genommen aber nicht abgestellt. der für das große hotel recht kleine parkplatz passt nicht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, blitzi_12!
Bewertet am 11. Juni 2012

Vom ehemalige InterHotel ist nur noch die Architektur übriggeblieben. Die Einrichtung entspricht den heutigen Anforderungen an Business-Hotels. Die Lage ist ausgezeichnet. Die Innenstadt und viele Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen. Der Bahnhof liegt schräg gegenüber, bis nach Berlin sind es 25 Minuten. Parkplätze sind vor dem Haus gegen Gebühr verfügbar. In der näheren Umgebung ist kostenfreies Parken möglich.

Das Personal war nett und freundlich, das Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen.

Unser Doppelzimmer war etwas zu klein, die Lösung Bad/WC (durch eine Milchglastür zur Toilette, dann weiter in die Dusche; Waschbecken im Zimmer) hat uns nicht gefallen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1,8 km entfernt
arcona Hotel am Havelufer
arcona Hotel am Havelufer
Nr. 30 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Mercure Hotel Potsdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Potsdam City

Anschrift: Lange Brucke, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 7 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 68€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Potsdam City 4*
Das Mercure Hotel Potsdam City liegt im historischen Stadtzentrum Potsdams, umgeben von einer wunderschönen Seenlandschaft, dem Lustgarten und dem wiedererrichteten Landtag mit dem Schiffsanleger direkt vor der Tür. Der Potsdamer Hauptbahnhof ist 300m entfernt und die Altstadt ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Jedes unserer 210 klimatisierten Zimmer ist ein Ort, an dem man gerne verweilt. Die modern eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer, darunter 2 Suiten und 6 Junior Suiten, sind mit Safe, Flat-TV, Telefon, WiFi, sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Die Zimmer sind verfügbar bis hin zur 16. Etage. Somit kann man schon im Zimmer eine kleine Sightseeing Tour durch die Landeshauptstadt genießen. Nachdem wir Sie im Restaurant "Oscar" kulinarisch verwöhnen durften, lassen Sie den Abend in unserer "Cinebar" ausklingen. Für laue Sommerabende ist unsere Terrasse, rund um unser Restaurant mit direktem Blick auf Brandenburgs "Havel", der richtige Ort. Das Mercure Hotel Potsdam bereitet seinen Gästen einen tollen Aufenthalt, vom Fahrradverleih direkt vor Ort, bis zur erfolgreichen Tagung über den Dächern Potsdams. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Potsdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Potsdam City Brandenburg
Accor Hotel Potsdam City