Bewertet 11. Juli 2012

es ist ein wirklich super hotel mit einer top lage. habe mit meinem sohn (7) die junior-suite im 15. stock bewohnt. sehr geräumig durch die zwei zimmer. wc extra, dusche und wanne durch eine glaswand vom schlafraum getrennt, sehr schön und alles sehr sauber und gepflegt. frühstück sehr reichhaltig und für 16 euro ( kind kostenlos ) akzeptabel. für die kinder gab es jeden morgen ein überraschungsei von einer sehr freundlichen bedinung. die kleinen mankos: das bei der buchung versprochene überraschungsgeschenk und die tägliche zeitung auf dem zimmer waren leider fehlanzeige. auch das der 2. fernseher im vorraum nicht funktionierte wurde zur kenntnis genommen aber nicht abgestellt. der für das große hotel recht kleine parkplatz passt nicht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, blitzi_12!
Bewertet 11. Juni 2012

Vom ehemalige InterHotel ist nur noch die Architektur übriggeblieben. Die Einrichtung entspricht den heutigen Anforderungen an Business-Hotels. Die Lage ist ausgezeichnet. Die Innenstadt und viele Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen. Der Bahnhof liegt schräg gegenüber, bis nach Berlin sind es 25 Minuten. Parkplätze sind vor dem Haus gegen Gebühr verfügbar. In der näheren Umgebung ist kostenfreies Parken möglich.

Das Personal war nett und freundlich, das Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen.

Unser Doppelzimmer war etwas zu klein, die Lösung Bad/WC (durch eine Milchglastür zur Toilette, dann weiter in die Dusche; Waschbecken im Zimmer) hat uns nicht gefallen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bubdiman!
Bewertet 7. Juni 2012

Das Hotel Mercure in Potsdam verfügt über sehr schöne, große, moderne Zimmer. Gut renoviert. Gute Betten. Flachbildschirm-TV im Zimmer. Umfangreiches Frühstück in sehr ausladendem Raum im Erdgeschoss. Sehr freundliches Personal. Schräg gegenüber vom Hauptbahnhof Potsdam. Lärmisolierung der Fenster ok, wenn auch ausbaufähig. Die ex-sozialistischen Wurzeln des Gebäudes garantieren Charme.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, siehstewoll!
Bewertet 29. Mai 2012

Nicht weit in die Stadt und zur S-Bahn nach Berlin nur ein Katzensprung. Als Ausgangspunkt für Berlin gut geeignet. Nicht so teuer wie in der City, zentral gelegen, gut ausgestattet (von innen schöner als von außen)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, weissbiermann!
Bewertet 27. Mai 2012

Das Mercure Hotel in Potsdam war exakt wie erwartet, typischer Mercure Standard. Sehr gut die Lage zwischen Bahnhof und Stadtzentrum . Tipp: nach einem Zimmer in einem der oberen Stockwerke fragen. Von dort eine schöne Aussicht und der Strassenlärm ist kaum zu hoeren. Das Frühstück Bot genug Auswahl.

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, Stefan-HAJ!