Bewertet am 11. Juni 2012

Vom ehemalige InterHotel ist nur noch die Architektur übriggeblieben. Die Einrichtung entspricht den heutigen Anforderungen an Business-Hotels. Die Lage ist ausgezeichnet. Die Innenstadt und viele Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen. Der Bahnhof liegt schräg gegenüber, bis nach Berlin sind es 25 Minuten. Parkplätze sind vor dem Haus gegen Gebühr verfügbar. In der näheren Umgebung ist kostenfreies Parken möglich.

Das Personal war nett und freundlich, das Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen.

Unser Doppelzimmer war etwas zu klein, die Lösung Bad/WC (durch eine Milchglastür zur Toilette, dann weiter in die Dusche; Waschbecken im Zimmer) hat uns nicht gefallen.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Bubdiman!
Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel Mercure in Potsdam verfügt über sehr schöne, große, moderne Zimmer. Gut renoviert. Gute Betten. Flachbildschirm-TV im Zimmer. Umfangreiches Frühstück in sehr ausladendem Raum im Erdgeschoss. Sehr freundliches Personal. Schräg gegenüber vom Hauptbahnhof Potsdam. Lärmisolierung der Fenster ok, wenn auch ausbaufähig. Die ex-sozialistischen Wurzeln des Gebäudes garantieren Charme.

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
2  Danke, siehstewoll!
Bewertet am 29. Mai 2012

Nicht weit in die Stadt und zur S-Bahn nach Berlin nur ein Katzensprung. Als Ausgangspunkt für Berlin gut geeignet. Nicht so teuer wie in der City, zentral gelegen, gut ausgestattet (von innen schöner als von außen)

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, weissbiermann!
Bewertet am 27. Mai 2012

Das Mercure Hotel in Potsdam war exakt wie erwartet, typischer Mercure Standard. Sehr gut die Lage zwischen Bahnhof und Stadtzentrum . Tipp: nach einem Zimmer in einem der oberen Stockwerke fragen. Von dort eine schöne Aussicht und der Strassenlärm ist kaum zu hoeren. Das Frühstück Bot genug Auswahl.

Danke, Stefan-HAJ!
Bewertet am 23. Mai 2012