Bewertet am 19. Februar 2012

Die Lage ist gut, direkt in Fußweite des Hbf in Potsdam, daher sehr zentral. Auch der Ausblick aus den Zimmern ist gut und man hat, je nachdem auf welcher Seite des Hotels das Zimmer liegt, einen guten Überblick über die Stadt.
Die Zimmer sind eher etwas zu klein, und, was noch mehr stört, ist, dass die Toilettentür nicht richtig schließt, und das auch noch eine Glastür ist. Was man sich dabei gedacht hat, ist mir schleierhaft...
Der Service war bei mir etwas unfreundlich bei der Ankunft. Ich hatte das Zimmer online über ein Buchungsportal gebucht und bereits bezahlt. an der Rezeption bestand man dann auf eine ausgedruckte Bestätigung. Was soll das ? Meine Daten waren bereits erfasst, was ein Ausdruck der Empfangsdame verdeutlichte, denn dort waren bereits meine Angaben eingetragen. Und so musste ich dann noch eine PC mit Internetzugang und Drucker suchen, um eben diese Bestätigung vorzeigen zu können. Für mich hinterwäldlich...

Also beim nächsten Potsdam-Besuch werde ich mir noch einmal überlegen, ob ich hier wieder nächtige....

Aufenthaltsdatum: Juni 2011

Bewertet am 31. Januar 2012

Aufenthaltsdatum: Januar 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel liegt zentral in Bahnhofsnähe. Die Zimmer waren sauber sowie standardmäßig und praktisch eingerichtet. Ich habe den zwanglosen Aufenthalt in dem Hotel sehr genommen. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Während meines Aufenthaltes in dem Hotel war das Hotelpersonal immer freundlich und sehr aufmerksam, Zudem konnte man von dem Hotel aus fußläufig auch viele Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Kaffeekanne!
Bewertet am 18. Januar 2012

Nach inzwischen 3 Aufenthalten eine kurze Bewertung von meiner Seite.

Die Lage direkt am Havel Hafen ist schön und der Ausblick aus den Zimmern (je höher desto besser) ist beeindruckend. Die Hauptverkehrsstrasse erleichtert zwar die Anreise ins Hotel, sorgt aber bereits am frühen Morgen für Lärm. Empfindliche Naturen sollten dann besser nicht bei offenem Fenster zur Strasse hinaus schlafen.

Die Zimmer sind vergleichsweise klein aber modern renoviert und auf einem aktuellen Stand.

Der Service ist aufmerksam und Vorlieben werden angenehmerweise registriert und beim nächsten mal berücksichtigt. Hervorzuheben ist aus meiner Sicht das Restaurant.
Die Küche zaubert sowohl morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, als auch abends ein raffiniertes franz. Menü auf den Teller.

Alles in allem fehlt dem Ex-DDR Turm aber nachwievor Charme. Die Atmosphäre ist ein wenig trist. Aber alles in allem für einen Business-Trip eine gute Wahl.
Positiv sticht noch das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis für das Zimmer hervor. I.d.R. liegt ein Zimmer bei ca. 70,-. Das Frühstück schlägt dann allerdings hotelüblich gleich mit 16,- zu buche.

Aufenthaltsdatum: November 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich