“Zentrales Hotel”

Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 4 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel liegt zentral in Bahnhofsnähe. Die Zimmer waren sauber sowie standardmäßig und praktisch eingerichtet. Ich habe den zwanglosen Aufenthalt in dem Hotel sehr genommen. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Während meines Aufenthaltes in dem Hotel war das Hotelpersonal immer freundlich und sehr aufmerksam, Zudem konnte man von dem Hotel aus fußläufig auch viele Sehenswürdigkeiten besichtigen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kaffeekanne!

Bewertet am 18. Januar 2012

Nach inzwischen 3 Aufenthalten eine kurze Bewertung von meiner Seite.

Die Lage direkt am Havel Hafen ist schön und der Ausblick aus den Zimmern (je höher desto besser) ist beeindruckend. Die Hauptverkehrsstrasse erleichtert zwar die Anreise ins Hotel, sorgt aber bereits am frühen Morgen für Lärm. Empfindliche Naturen sollten dann besser nicht bei offenem Fenster zur Strasse hinaus schlafen.

Die Zimmer sind vergleichsweise klein aber modern renoviert und auf einem aktuellen Stand.

Der Service ist aufmerksam und Vorlieben werden angenehmerweise registriert und beim nächsten mal berücksichtigt. Hervorzuheben ist aus meiner Sicht das Restaurant.
Die Küche zaubert sowohl morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, als auch abends ein raffiniertes franz. Menü auf den Teller.

Alles in allem fehlt dem Ex-DDR Turm aber nachwievor Charme. Die Atmosphäre ist ein wenig trist. Aber alles in allem für einen Business-Trip eine gute Wahl.
Positiv sticht noch das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis für das Zimmer hervor. I.d.R. liegt ein Zimmer bei ca. 70,-. Das Frühstück schlägt dann allerdings hotelüblich gleich mit 16,- zu buche.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, einkaufen2002!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Hohenmölsen
Bewertet am 3. Januar 2012

Ideale Lage, da zentral gelegen
Zimmergröße halt gemäß Bau vor über 30 Jahren, zum Übernachten vollkommen ausreichend und praktisch eingerichtet, sehr sauber
Frühstück große Auswahl, dafür aber 16,-Euro

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. Januar 2012

Umso höher umso besser ist der Blick in diesem Hotel. Die Zimmer überraschen. Das zahlenmässig kleine Stammpersonal kümmert sich hervorragend um die Kundenwünsche. Die Preise sind für diese Kategorie hervorrangend. Prima Leistung

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, JochenBE!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Von außen versprüht das Hotel den Charme der ehemaligen DDR. Damit hat dieses Hotel dank Umbaus nichts mehr zu Tun. Die Zimmer sind modern und Funktional eingerichtet und alles ist sauber. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Eine Autovermietung ist gleich im Haus und der S-Bahnhof nur 5 Minuten entfernt. Die Innenstadt von Potsdam ist ebenfalls sehr gut zu erreichen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, JochenK001!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Konz, Germany
Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel hat einen sehr guten Eindruck auf unserer Reise nach Polen gemacht.
Alles war sehr gut bis gut, bis auf den Kaffee morgens beim Frühstüch, der ist eigentlich nicht zu empfehelen. Der hatte mit Milch keinen Geschmak mehr. Sonst nur wie oben erwähnt alles gut vor allem Lage und Preis Leistungs verhältnis

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir haben im Hotel Mercure Potsdam zwei Nächte verbracht (ohne Frühstück). Es handelt sich um ein ehemaliges DDR-Interhotel. Dementsprechend ist der äußere Anblick. Im Inneren ist das Haus jedoch vollständig renoviert und ansprechend eingerichtet. Die Zimmer sind großzügig, der Schlafkomfort sehr gut, der Ausblick aus dem 11. Stock war großartig.
Einziges Negativum: Das Duschbad und die Toilette waren sehr eng.
Jederzeit wieder!

arcona Hotel am Havelufer
arcona Hotel am Havelufer
Nr. 31 von 37 in Potsdam
Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Sie waren bereits im Mercure Hotel Potsdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Potsdam City

Anschrift: Lange Brucke, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 7 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 68€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Potsdam City 4*
Das Mercure Hotel Potsdam City liegt im historischen Stadtzentrum Potsdams, umgeben von einer wunderschönen Seenlandschaft, dem Lustgarten und dem wiedererrichteten Landtag mit dem Schiffsanleger direkt vor der Tür. Der Potsdamer Hauptbahnhof ist 300m entfernt und die Altstadt ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Jedes unserer 210 klimatisierten Zimmer ist ein Ort, an dem man gerne verweilt. Die modern eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer, darunter 2 Suiten und 6 Junior Suiten, sind mit Safe, Flat-TV, Telefon, WiFi, sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Die Zimmer sind verfügbar bis hin zur 16. Etage. Somit kann man schon im Zimmer eine kleine Sightseeing Tour durch die Landeshauptstadt genießen. Nachdem wir Sie im Restaurant "Oscar" kulinarisch verwöhnen durften, lassen Sie den Abend in unserer "Cinebar" ausklingen. Für laue Sommerabende ist unsere Terrasse, rund um unser Restaurant mit direktem Blick auf Brandenburgs "Havel", der richtige Ort. Das Mercure Hotel Potsdam bereitet seinen Gästen einen tollen Aufenthalt, vom Fahrradverleih direkt vor Ort, bis zur erfolgreichen Tagung über den Dächern Potsdams. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Potsdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Potsdam City Brandenburg
Accor Hotel Potsdam City