“Modernisierter Interhotel-Charme in perfekter Lage”

Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 4 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 15. Oktober 2011

Vom Äußeren des ehemaligen Interhotels sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die Lobby ist einladend und mit Exponaten aus Potsdams Filmgeschichte dekoriert. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Einziges Manko ist das enge Bad mit Glastür zur Bettseite, was bei Doppelbelegung die Privatsphäre einengt.

Top ist die Lage direkt am Hafen für die Ausflugsschiffe und in der Nähe des Hauptbahnhofs. Tipp: Am Hbf Fahrräder ausleihen. So lässt sich die weitläufige Potsdamer Kulturlandschaft mit den vielen Schössern und Parks an den Verzweigungen der Havel am besten erkunden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, braunschweigtraveler!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Berlin, Germany
Bewertet am 13. Oktober 2011

Gebucht hatte ich ein Privilege-Zimmer mit Blick auf die Potsdamer Wasserlandschaft mit folgenden Komfortleistungen: VIP Bad-Ausstattung samt Bademäntel und Schlappen,Mineralwasser,Kaffee/Tee,Tageszeitung,WLAN,Late Check-out sowie doppelte A|Club-Punkte.Als ich im Hotel ankam fragte ich nach einem Late Check-out den ich für den folgenden Tag für 15:00h zugesagt bekam.Im Zimmer 1302(Ist das wirklich ein Privilege-Zimmer , das Zimmer neben den beiden Lifts?)angekommen schaute ich mich erst einmal um und fand tatsächlich das kostenfreie Mineralwasser, eine ital. Kaffee/Tee-Padmaschine,zwei Bademäntel samt Schlappen und eine Packung Duschhauben(Ist das die VIP-Ausstattung im Bad?)!Aber wo war der Rest und die Tageszeitung?Selbst in einem Etap-Hotel liegt eine Seife da!!!Um WLAN nutzen zu können muß man sich an der Rezeption die Codes zum einloggen geben lassen.Bei Der Buchung hatte ich um einen Wasserkocher gebeten,der war aber auch nicht auf dem Zimmer.Auf Nachfrage an der Rezeption verwies man mich auf das ital. Ungetüm das zwar Kaffee und Tee liefert(wenn es denn will!)aber man kein Heißwasser daraus zaubern kann.Auf weitere Nachfrage brachte mann mir dann eine Thermoskanne mit kochendem Wasser aufs Zimmer(SUPERSERVICE!!!).Um aus dem Fenster im Zimmer schauen zu wollen hätte ich mir wohl zuerst einen Fensterputzer für die klebriegen Innenscheiben besorgen müßen?Die klebrigen Kinderhände hätte man bei der Reinigung des Zimmers ruhig entfernen können,macht einen besseren Eindruck auf die folgenden Gäste.Das einschlafen am Abend gestaltete sich dann doch etwas schwierig da die beiden Fahrstühle hinter der dünnen Rigipswand doch sehr deutlich zu hören waren.Auch Nachts bin ich davon mehrmals wach geworden.Am nächsten Morgen(kurz vor 08:00h) ging ich dann zur Tür um nach der versprochenen Tageszeitung zu schauen aber fehlanzeige KEINE Zeitung da.Vor und nach dem Frühstück hatte die Dame an der Rezeption soviel zu tun,das ich es vorzug erst später nach der Zeitung zu fragen.Das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks war gut aber NICHT ausgezeichnet!Beim Check-out fragte ich dann nach der versprochenen Tageszeitung aber die Antwort(eher das Gestottere und die halbherzigen Erklärungsversuche)war wenig befriedigend.Fazit : Sonntags gibt es KEINE Zeitung!!!! Frage an die Geschäftsleitung:Wozu buche ich eigentlich ein deutlich teureres Zimmer wenn ich dann einen Teil der Leistungen NICHT erhalte???? Mehr schreiben kann ich nicht da die Zeilen hier zu Ende sind......

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Jena, Germany
Bewertet am 7. Oktober 2011

Positiv:
Lage vom Hotel sehr gut (Bahnhof, Zentrumsnah, Schiffsanlegestelle, freie Sicht....)
Zimmer klein, aber sehr ordentlich. Personal z.T. sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ:
Am späten Abend kein Barbetrieb oder sonstige Möglichkeiten zum gemeinsamen Tagesausklang.
Trotz vorheriger Anfrage keine Tischreservierung für die Gruppe am Morgen - und das bei einem relativ hohen Frühstückspreis von 16,00 Euro.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Standard Doppelzimmer, sehr klein. Das Waschbecken befindet sich im Raum.
Sehr kleines WC mit Dusche. Air-Condition alt bzw. schwach. Die Luftschlitze werden nachts vom Vorhang verdeckt. Ansonsten modern und freundliches Ambiente. Getrennte Doppelbetten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravellerGuyDO!
Ein Accor Reisender
Munster, Germany
Bewertet am 14. September 2011

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel ist vom Bahnhof in ca. 5 Minuten fußläufig erreichbar. Von dort aus kann man auch die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt gut zu Fuß erkunden.
Der Empfang war sehr freundlich. Mein Zimmer war von der Größe her in Ordnung, aber ich hatte auch Glück und eines der wenigen großen Zimmer bekommen. Andere Zimmer dagegen sind sehr klein, was bei Einzelreisenden kein Problem ist, bei Doppelbelegung aber schon. Zimmer und Bad waren sehr sauber, das Bad sogar mit Badewanne. Zur Ausstattung des Zimmers gehörte auch eine Espressomaschine mit Kaffeepads. Das Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen, der Frühstücksraum ist groß genug.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, A380-083A!
Bewertet am 15. August 2011

Kannte Hotel von früherem (Geschäfts)Aufenthalt. Durch Preis-Kampagne der Betreiberfirma accor gebucht. Sonst (Radtour) einfacheres Hotel gewählt.
Negativ nur, dass teure Fahrräder nicht unter Dach oder in einem Raum abgestellt werden konnten, nur seitlich am Parkplatz festzumachen war.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
arcona Hotel am Havelufer
arcona Hotel am Havelufer
Nr. 31 von 37 in Potsdam
Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Sie waren bereits im Mercure Hotel Potsdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Potsdam City

Anschrift: Lange Brucke, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 7 der Businesshotels in Potsdam
Preisklasse: 68€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Potsdam City 4*
Das Mercure Hotel Potsdam City liegt im historischen Stadtzentrum Potsdams, umgeben von einer wunderschönen Seenlandschaft, dem Lustgarten und dem wiedererrichteten Landtag mit dem Schiffsanleger direkt vor der Tür. Der Potsdamer Hauptbahnhof ist 300m entfernt und die Altstadt ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Jedes unserer 210 klimatisierten Zimmer ist ein Ort, an dem man gerne verweilt. Die modern eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer, darunter 2 Suiten und 6 Junior Suiten, sind mit Safe, Flat-TV, Telefon, WiFi, sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Die Zimmer sind verfügbar bis hin zur 16. Etage. Somit kann man schon im Zimmer eine kleine Sightseeing Tour durch die Landeshauptstadt genießen. Nachdem wir Sie im Restaurant "Oscar" kulinarisch verwöhnen durften, lassen Sie den Abend in unserer "Cinebar" ausklingen. Für laue Sommerabende ist unsere Terrasse, rund um unser Restaurant mit direktem Blick auf Brandenburgs "Havel", der richtige Ort. Das Mercure Hotel Potsdam bereitet seinen Gästen einen tollen Aufenthalt, vom Fahrradverleih direkt vor Ort, bis zur erfolgreichen Tagung über den Dächern Potsdams. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Potsdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Potsdam City Brandenburg
Accor Hotel Potsdam City