avendi Hotel am Griebnitzsee
Nr. 20 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 1. Juni 2014

Wir sind drei Nächte im Hotel Avendi am Griebnitzsee abgestiegen und waren sehr zufrieden. Die Lage ist perfekt: Direkt am See mit sehr schöner Frühstücksterrasse und nur wenige Meter zur S-Bahn. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude auf der anderen Strassenseite zur Bahnseite. Bei geschlossenem Fenster hat man die Bahn zwar gehört, aber wirklich nur sehr leise, das hat überhaupt nicht gestört.
Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer ausreichend groß und sehr sauber. Das Bett (Boxspring) war sehr bequem, die Kissen sind recht klein, zwei Kissen pro Bett wären vielleicht besser. Der Fernseher ist klein, aber wir sind ja nicht zum fernsehgucken da. Das Internet ist etwas langsam, aber ok. Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut. Der Kaffee war das einzige, was wir bemängeln, der hat wirklich nicht gut geschmeckt. Wir trinken sehr viel Kaffee in guter Qualität, der Kaffee im Hotel war viel zu stark und schon fast ungenießbar. Alles andere war top und wir werden beim nächsten Potsdambesuch sicher wieder hier absteigen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Amerikafans1!

Bewertet am 27. Mai 2014

Da Hotel liegt, mit dem Haupthaus sehr schön am See. Man kann, bei schönem Wetter wunderbar auf der Terrasse Frühstücken.
Das Hotel ist in zwei Gebäude aufgeteilt. Verbindung durch einen Tunnel unter der Strasse.
Eine S-Bahnhaltestelle befindet sich dafür gegenüberund die Babelsbergstudios sind fast schon in Laufdistanz (20-30 Min.)

Zimmertipp: Im Nebengebäude sollte man darauf achten, dass das Zimmer nicht auf der Rückseite liegt, denn dann k ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thunder64!
Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Gutschein für ein Doppelzimmer für zwei Nächte. Das Personal war sehr freundlich! Die Zimmer waren sauber und ausreichend groß. Das Frühstücksbüffet war klein und übersichtlich. Hier hätten wir uns etwas mehr Auswahlmöglichkeiten gewünscht. Alles in allem ist das Hotel jedoch zu empfehlen

Aufenthalt: Januar 2014
Danke, Trippss!
Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel annonciert ein rollstuhlgerechtes Zimmer. Wer jedoch als Rollifahrer selbstständig oder gar allein ins Hotel geht, wird hier nicht glücklich. Das Bad ist rollstuhlgerecht, das Bett allerdings so niedrig und weich, dass man trotz Rutschbrett ohne Hilfe nicht zurück in den Rollstuhl kommt. Ohne Hilfe kommt man auch nicht zur Rezeption, um sich anzumelden. Wer erst einmal einen Schlüssel hat, kommt auf geschlungenen Wegen auch ins Hotel, der eigentliche Zugang ist jedoch durch Treppen versperrt.
Die Hotelleitung ist über diese und weitere Probleme informiert, so dass mittelfristig die Nachfrage lohnt, ob das Haus inzwischen rollstuhlgerecht ist.
Schwierig ist auch die Anreise per Bahn: Zwar ist der S-Bahnhof in Sichtweite des Hotels, ein Fahrstuhl existiert jedoch nur an der anderen Bahnhofsseite, so dass der Weg zum Hotel letztendlich knapp 2 Kilometer beträgt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, matymedia!
Bewertet am 27. September 2013

Für einen kurzen Aufenthalt bestens geeignet, Nähe zur Uni und zum HPI, zu Fuß zu erreichen.
Freundlich, funktional, ruhig. Gutes Frühstück, schöne Aussicht. Am Zimmer gibt es nichts auszusetzen. Die Zimmer befinden sich in zwei getrennten Gebäuden, wer Blick auf den See möchte, muss in das Hauptgebäude.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Meisterjaeger!
Bewertet am 18. September 2013

Lage:
Das Avendi ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Es liegt genau gegenüber von der S-Bahn-Station Griebnitzsee, von wo aus es im 10-Minuten-Takt Richtung Potsdam Hbf oder Berlin Hbf geht. Wenige Gebäude entfernt gibt es einen Edeka-Supermarkt für Verpflegung. Das Hotel selbst liegt direkt am idyllischen Griebnitzsee. Wer Zeit zum Spazierengehen mitbringt, kann das umliegende Villenviertel erkunden, das in den gigantischen Park Babelsberg übergeht.

Service:
Das Personal war sehr freundlich.
Leider wurde meinem Koffer bei der Gepäckaufbewahrung keine Nummer zugeteilt oder sonstwie kontrolliert, wer der Besitzer ist. Ich hätte also mit jedem beliebigen Koffer davon laufen können. Ich finde diese Politik unprofessionell.

Zimmer:
Ich war in einem "Komfort-Einzelzimmer" für 90 Euro pro Nacht inkl. Frühstück untergebracht, bei dem es sich um ein gewöhnliches Doppelzimmer handelte. Es ist ein Schreibtisch vorhanden, sodass man mit dem Laptop arbeiten kann. Das Bett war bequem und das Zimmer von ausreichender Größe. Die Vorhänge dunkeln das Zimmer ausreichend ab. Die Fenster ließen sich komplett öffnen, sodass man gut lüften konnte, und es gab sogar Fliegengitter.
Das Badezimmer war sehr geräumig und sehr sauber.
Das Öffnungsprinzip der Zimmertüren ist gewöhnungsbedürftig und wird beim Einchecken ausführlich erläutert.
Man hörte nicht viel von der Straße oder der Bahnlinie, aber ein Zimmer mit Seeblick wäre vermutlich ruhiger und hätte eine bessere Aussicht.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet war groß genug, damit jeder etwas findet. Ich habe jedoch schon deutlich pfiffigere Auswahl erlebt, v.a. bei 4-Sterne-Hotels. Die Ecke für Leute mit Lactose-Intoleranz oder Zöliakie (Gluten-Unvertraeglichkeit) war ziemlich klein, aber immerhin vorhanden. Da der Koch bei einer Nachfrage kompetent Antwort gab, könnte es helfen, einfach zu fragen.

Seminar:
Die Meetingräume waren angenehm hell, und es gab keinerlei Schwierigkeiten mit Beamer, Leinwand usw. Es war für ausreichend Getränke während der Beiträge gesorgt, die in den Pausen aufgefüllt wurden. Die Pausenverpflegung war gut.
Das Mittagessen fand in Form eines Buffets statt, welches sehr gut war, aber seeehr kalorienlastig (definitiv nicht geeignet für Personen, die Probleme mit der Galle haben oder aus anderen Gründen fettarm essen müssen). Alle Nachtische waren mit Agar-Agar verdickt und somit für Vegetarier geeignet.
Bei schönem Wetter kann das Essen auch auf der Seeterrasse eingenommen werden, was eine wunderbare Atmosphäre hat.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nadine W!
Bewertet am 3. September 2013

es wurde über Booking gebucht. Dann hatte ich die doch nicht so guten Bewertungen gelesen.
Wollte noch zwei Tage vor Antritt der Reise stornieren, doch das ging nicht mehr, da der Termin für die kostenlose Stornierung vorgegeben war. Das hat mir weniger gefallen und wir waren sehr negativ eingestellt.

Der erste Eindruck beim Ankommen war nicht schlecht, die Begrüßung war sehr gut. Wir bekamen ein Zimmer mit Seeblick (war auch gebucht) das gut ausgestattet und einen sehr sauberen Eindruck machte. Das war für uns sehr wichtig und wir fühlten uns wohl. Die Dusche könnte etwas größer sein, jedoch war das Bad groß und nicht eng. Das Frühstück war reichlich es war alles da. Wir sind oft unterwegs und haben nicht immer so ein gutes Frühstück in 4Sterne Hotels vorgefunden.
Was die Terrasse angeht die könnte etwas moderner ausgestattet sein das heißt bequemere Sessel . Wir haben nicht nach Karte unser Dinner gewählt sondern haben Büfett gewählt, was uns auch durch die vielen verschiedenen Speisen sehr gut gefallen hat. Vor allem die Vielfalt der Salate war sehr gut.
Also alles in allem waren wir sehr zufrieden und freuten uns, dass wir doch nicht um gewählt hatten . Wir können es nur empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite sind ruhig und der Ausblick ist wunderschön
8,6 km entfernt
Seminaris Seehotel Potsdam
Seminaris Seehotel Potsdam
Nr. 14 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im avendi Hotel am Griebnitzsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über avendi Hotel am Griebnitzsee

Anschrift: Rudolf-Breitscheid-Str. 190-192 | 14482 Potsdam, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Potsdam
Preisklasse: 94€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — avendi Hotel am Griebnitzsee 4*
Das avendi Hotel am Griebnitzsee liegt im Babelsberger Villenviertel und verfügt über 87 First-Class-Zimmer, teilweise mit Balkon und Seeblick. Der herrliche Blick über den See vom „Restaurant am Griebnitzsee“ und der vorgelagerten großen Seeterrasse ist zu jeder Jahreszeit eine Augenweide. Beliebter Treff für Verabredungen ist die „Movie-Bar“. Größere Events mit Bankett und Empfang werden im großen Saal ausgerichtet. Im Tagungsbereich stehen 5 Tagungsräume für bis zu 100 Personen zur Verfügung. Alle Räume sind klimatisiert und verfügen über Tageslicht. Der Blick aus jedem Raum auf den See wirkt während anstrengender Meetings oder Konferenzen äußerst entspannend. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei avendi Hotel am Griebnitzsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Griebnitzsee
Hotel Am Griebnitzsee Potsdam