“Angenehmer Aufenthalt”

avendi Hotel am Griebnitzsee
Nr. 17 von 37 Hotels in Potsdam
“Angenehmer Aufenthalt”
Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Gutschein für ein Doppelzimmer für zwei Nächte. Das Personal war sehr freundlich! Die Zimmer waren sauber und ausreichend groß. Das Frühstücksbüffet war klein und übersichtlich. Hier hätten wir uns etwas mehr Auswahlmöglichkeiten gewünscht. Alles in allem ist das Hotel jedoch zu empfehlen

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Trippss!

göttingen
Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel annonciert ein rollstuhlgerechtes Zimmer. Wer jedoch als Rollifahrer selbstständig oder gar allein ins Hotel geht, wird hier nicht glücklich. Das Bad ist rollstuhlgerecht, das Bett allerdings so niedrig und weich, dass man trotz Rutschbrett ohne Hilfe nicht zurück in den Rollstuhl kommt. Ohne Hilfe kommt man auch nicht zur Rezeption, um sich anzumelden. Wer erst einmal einen Schlüssel hat, kommt auf geschlungenen Wegen auch ins Hotel, der eigentliche Zugang ist jedoch durch Treppen versperrt.
Die Hotelleitung ist über diese und weitere Probleme informiert, so dass mittelfristig die Nachfrage lohnt, ob das Haus inzwischen rollstuhlgerecht ist.
Schwierig ist auch die Anreise per Bahn: Zwar ist der S-Bahnhof in Sichtweite des Hotels, ein Fahrstuhl existiert jedoch nur an der anderen Bahnhofsseite, so dass der Weg zum Hotel letztendlich knapp 2 Kilometer beträgt.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, matymedia!
Hildesheim, Deutschland
Bewertet am 27. September 2013

Für einen kurzen Aufenthalt bestens geeignet, Nähe zur Uni und zum HPI, zu Fuß zu erreichen.
Freundlich, funktional, ruhig. Gutes Frühstück, schöne Aussicht. Am Zimmer gibt es nichts auszusetzen. Die Zimmer befinden sich in zwei getrennten Gebäuden, wer Blick auf den See möchte, muss in das Hauptgebäude.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Meisterjaeger!
Bad Homburg, Deutschland
Bewertet am 18. September 2013

Lage:
Das Avendi ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Es liegt genau gegenüber von der S-Bahn-Station Griebnitzsee, von wo aus es im 10-Minuten-Takt Richtung Potsdam Hbf oder Berlin Hbf geht. Wenige Gebäude entfernt gibt es einen Edeka-Supermarkt für Verpflegung. Das Hotel selbst liegt direkt am idyllischen Griebnitzsee. Wer Zeit zum Spazierengehen mitbringt, kann das umliegende Villenviertel erkunden, das in den gigantischen Park Babelsberg übergeht.

Service:
Das Personal war sehr freundlich.
Leider wurde meinem Koffer bei der Gepäckaufbewahrung keine Nummer zugeteilt oder sonstwie kontrolliert, wer der Besitzer ist. Ich hätte also mit jedem beliebigen Koffer davon laufen können. Ich finde diese Politik unprofessionell.

Zimmer:
Ich war in einem "Komfort-Einzelzimmer" für 90 Euro pro Nacht inkl. Frühstück untergebracht, bei dem es sich um ein gewöhnliches Doppelzimmer handelte. Es ist ein Schreibtisch vorhanden, sodass man mit dem Laptop arbeiten kann. Das Bett war bequem und das Zimmer von ausreichender Größe. Die Vorhänge dunkeln das Zimmer ausreichend ab. Die Fenster ließen sich komplett öffnen, sodass man gut lüften konnte, und es gab sogar Fliegengitter.
Das Badezimmer war sehr geräumig und sehr sauber.
Das Öffnungsprinzip der Zimmertüren ist gewöhnungsbedürftig und wird beim Einchecken ausführlich erläutert.
Man hörte nicht viel von der Straße oder der Bahnlinie, aber ein Zimmer mit Seeblick wäre vermutlich ruhiger und hätte eine bessere Aussicht.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet war groß genug, damit jeder etwas findet. Ich habe jedoch schon deutlich pfiffigere Auswahl erlebt, v.a. bei 4-Sterne-Hotels. Die Ecke für Leute mit Lactose-Intoleranz oder Zöliakie (Gluten-Unvertraeglichkeit) war ziemlich klein, aber immerhin vorhanden. Da der Koch bei einer Nachfrage kompetent Antwort gab, könnte es helfen, einfach zu fragen.

Seminar:
Die Meetingräume waren angenehm hell, und es gab keinerlei Schwierigkeiten mit Beamer, Leinwand usw. Es war für ausreichend Getränke während der Beiträge gesorgt, die in den Pausen aufgefüllt wurden. Die Pausenverpflegung war gut.
Das Mittagessen fand in Form eines Buffets statt, welches sehr gut war, aber seeehr kalorienlastig (definitiv nicht geeignet für Personen, die Probleme mit der Galle haben oder aus anderen Gründen fettarm essen müssen). Alle Nachtische waren mit Agar-Agar verdickt und somit für Vegetarier geeignet.
Bei schönem Wetter kann das Essen auch auf der Seeterrasse eingenommen werden, was eine wunderbare Atmosphäre hat.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Nadine W!
Walldürn, Deutschland
Bewertet am 3. September 2013

es wurde über Booking gebucht. Dann hatte ich die doch nicht so guten Bewertungen gelesen.
Wollte noch zwei Tage vor Antritt der Reise stornieren, doch das ging nicht mehr, da der Termin für die kostenlose Stornierung vorgegeben war. Das hat mir weniger gefallen und wir waren sehr negativ eingestellt.

Der erste Eindruck beim Ankommen war nicht schlecht, die Begrüßung war sehr gut. Wir bekamen ein Zimmer mit Seeblick (war auch gebucht) das gut ausgestattet und einen sehr sauberen Eindruck machte. Das war für uns sehr wichtig und wir fühlten uns wohl. Die Dusche könnte etwas größer sein, jedoch war das Bad groß und nicht eng. Das Frühstück war reichlich es war alles da. Wir sind oft unterwegs und haben nicht immer so ein gutes Frühstück in 4Sterne Hotels vorgefunden.
Was die Terrasse angeht die könnte etwas moderner ausgestattet sein das heißt bequemere Sessel . Wir haben nicht nach Karte unser Dinner gewählt sondern haben Büfett gewählt, was uns auch durch die vielen verschiedenen Speisen sehr gut gefallen hat. Vor allem die Vielfalt der Salate war sehr gut.
Also alles in allem waren wir sehr zufrieden und freuten uns, dass wir doch nicht um gewählt hatten . Wir können es nur empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite sind ruhig und der Ausblick ist wunderschön
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, diehanaks!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 25. August 2013

Hotelführung schwindelt frech, Frühstück entspricht eher Jugendherbergsniveau, Kritik wird nicht akzeptiert und negative Fakten werden lügend abgestritten.
Wo auch immer die Sterne herkommen, es entspricht nicht der Realität. Wir hatten uns diese Unterkunft ausgesucht und Zimmer mit Klimaanlage im Vorfeld erfragt und auch zugesagt bekommen. Vor Ort stellte sich die Klimaanlage als einfache Lüftung heraus die dann noch nicht mal funktionierte. Da wir spät ins Zimmer gekommen sind hatten wir vorher auf die fehlende Lüftung verwiesen und uns wurde die Funktionsfähigkeit versprochen. Leider mussten wir aber dann die Übernachtung im ca. 30 Grad heißem Zimmer durchführen. Als wir uns am nächsten Morgen beschwerten, wurde man sogar noch frech. Auch eine Beschwerde bei der Hausleitung brachte nichts als Lügen. Der Geschäftsleitung rate ich zum Tauch der Hausführung. So was geht überhaupt nicht!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Andre K!
Köln, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich war aufgrund einer Dienstreise nach Potsdam eine Nacht in dem Hotel. Die tolle Lage am See und das freundliche Personal sind das einzig erwaehnenswerte. Die Zimmer haben den 'Charme' der 60er, Fruehstueck ok. Irgendwie ist an dem Hotel nichts, was es gegenueber anderen in irgendeiner Weise auszeichnet, alles erweckt den Eindruck der Betreiber muesste mit spitzem Bleistift kalkulieren ohne den Besucher zu sehr zu verschrecken.

Aufenthalt Februar 2013, Business
Nr. 14 von 37 in Potsdam
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 3 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im avendi Hotel am Griebnitzsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über avendi Hotel am Griebnitzsee

Unternehmen: avendi Hotel am Griebnitzsee
Anschrift: Rudolf-Breitscheid-Str. 190-192 | 14482 Potsdam, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — avendi Hotel am Griebnitzsee 4*
Das avendi Hotel am Griebnitzsee liegt im Babelsberger Villenviertel und verfügt über 87 First-Class-Zimmer, teilweise mit Balkon und Seeblick. Der herrliche Blick über den See vom „Restaurant am Griebnitzsee“ und der vorgelagerten großen Seeterrasse ist zu jeder Jahreszeit eine Augenweide. Beliebter Treff für Verabredungen ist die „Movie-Bar“. Größere Events mit Bankett und Empfang werden im großen Saal ausgerichtet. Im Tagungsbereich stehen 5 Tagungsräume für bis zu 100 Personen zur Verfügung. Alle Räume sind klimatisiert und verfügen über Tageslicht. Der Blick aus jedem Raum auf den See wirkt während anstrengender Meetings oder Konferenzen äußerst entspannend. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei avendi Hotel am Griebnitzsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Griebnitzsee
Hotel Am Griebnitzsee Potsdam