“Geschäftsreise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu avendi Hotel am Griebnitzsee

Prices are for 1 room, 2 adults
avendi Hotel am Griebnitzsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
avendi Hotel am Griebnitzsee
4.0 von 5 Hotel   |   Rudolf-Breitscheid-Str. 190-192 | 14482 Potsdam, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 22 von 40 Hotels in Potsdam
Walldürn, Deutschland
“Geschäftsreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

es wurde über Booking gebucht. Dann hatte ich die doch nicht so guten Bewertungen gelesen.
Wollte noch zwei Tage vor Antritt der Reise stornieren, doch das ging nicht mehr, da der Termin für die kostenlose Stornierung vorgegeben war. Das hat mir weniger gefallen und wir waren sehr negativ eingestellt.

Der erste Eindruck beim Ankommen war nicht schlecht, die Begrüßung war sehr gut. Wir bekamen ein Zimmer mit Seeblick (war auch gebucht) das gut ausgestattet und einen sehr sauberen Eindruck machte. Das war für uns sehr wichtig und wir fühlten uns wohl. Die Dusche könnte etwas größer sein, jedoch war das Bad groß und nicht eng. Das Frühstück war reichlich es war alles da. Wir sind oft unterwegs und haben nicht immer so ein gutes Frühstück in 4Sterne Hotels vorgefunden.
Was die Terrasse angeht die könnte etwas moderner ausgestattet sein das heißt bequemere Sessel . Wir haben nicht nach Karte unser Dinner gewählt sondern haben Büfett gewählt, was uns auch durch die vielen verschiedenen Speisen sehr gut gefallen hat. Vor allem die Vielfalt der Salate war sehr gut.
Also alles in allem waren wir sehr zufrieden und freuten uns, dass wir doch nicht um gewählt hatten . Wir können es nur empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite sind ruhig und der Ausblick ist wunderschön
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, diehanaks!

Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Hotelführung schwindelt frech, Frühstück entspricht eher Jugendherbergsniveau, Kritik wird nicht akzeptiert und negative Fakten werden lügend abgestritten.
Wo auch immer die Sterne herkommen, es entspricht nicht der Realität. Wir hatten uns diese Unterkunft ausgesucht und Zimmer mit Klimaanlage im Vorfeld erfragt und auch zugesagt bekommen. Vor Ort stellte sich die Klimaanlage als einfache Lüftung heraus die dann noch nicht mal funktionierte. Da wir spät ins Zimmer gekommen sind hatten wir vorher auf die fehlende Lüftung verwiesen und uns wurde die Funktionsfähigkeit versprochen. Leider mussten wir aber dann die Übernachtung im ca. 30 Grad heißem Zimmer durchführen. Als wir uns am nächsten Morgen beschwerten, wurde man sogar noch frech. Auch eine Beschwerde bei der Hausleitung brachte nichts als Lügen. Der Geschäftsleitung rate ich zum Tauch der Hausführung. So was geht überhaupt nicht!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Andre K!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich war aufgrund einer Dienstreise nach Potsdam eine Nacht in dem Hotel. Die tolle Lage am See und das freundliche Personal sind das einzig erwaehnenswerte. Die Zimmer haben den 'Charme' der 60er, Fruehstueck ok. Irgendwie ist an dem Hotel nichts, was es gegenueber anderen in irgendeiner Weise auszeichnet, alles erweckt den Eindruck der Betreiber muesste mit spitzem Bleistift kalkulieren ohne den Besucher zu sehr zu verschrecken.

Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, nafihsus!
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, einem Hauiptgebäude am See und einem Nebengebäude über die Strasse. Ich hatte ein Zimmer im Nebengebäude. Die Zimmer sind sehr groß und verfügen über alle Ahnnehmlichkeiten, sind aber im STandard STil eines 4 Sterne Hotels eingerichtet. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein Edeka Supermarkt, für Spesensparer sicher hilfreich.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, blubonn!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Enttäuschung pur. Das einzig schöne ist der Blick auf den See. Ansonsten wenig Charme bei der Zimmerausstattung, Vor der Flüssigseife in uringelb haben wir uns gefürchtet, es rauscht die ganze Nacht in den Heizungsrohren. Unglaublich bretthart waren die Matratzen, das ging gar nicht. Der Fernseher war ein kleiner Flachbildschirm mit extrem blechernen Ton. Das Rührei zum Frühstück war eine sehr wässrige Angelegenheit, ansonsten aber ok.Wir waren nur eine Nacht hier. Es hat gereicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, RainerBln!
Tauberbischofsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Es ist wirklich ein Genuss- das Hotel Am Griebnitzsee. Tolle Lage, direkt am See.Schiffsanlegestelle am Haus. Wunderschöne Terrasse.Wir wohnen schon jahrelang jeweils zur Grünen Woche hier. Frühstück weit über Durchschnitt. Auch für Berlinbesuche gut zu empfehlen. S-Bahn nur wenige Schritte gegenüber. Gute Verbindungen. Potsdam ganz nah.Sehr gutes Restaurant,perfektes Personal,lobenswerte Speisekarte.Weitere empfehlenswerte Gastronomie rundum.Tiefgarage vorhanden. Freue mich auf den nächsten Besuch in diesem Haus

• Aufenthalt Januar 2012, Business
3 Danke, RUWADI!
Hameln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Besser geht es nicht. Direkt über dem See gelegen bietet dieses Hotel beste Voraussetzungen für einen entspannten Besuch von Potsdam und Berlin. S-Bahn direkt gegenüber. Reichlich Züge bis tief in die Nacht. Betten bequem. Frühstüch auch im Vergleich mit anderen Häusern dieser Preisklasse durchweg überdurchschnittlich.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 17 von 40 in Potsdam
Hotel Villa Monte Vino
Hotel Villa Monte Vino
Nr. 1 von 40 in Potsdam

Sie waren bereits im avendi Hotel am Griebnitzsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über avendi Hotel am Griebnitzsee

Anschrift: Rudolf-Breitscheid-Str. 190-192 | 14482 Potsdam, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — avendi Hotel am Griebnitzsee 4*
Das avendi Hotel am Griebnitzsee liegt im Babelsberger Villenviertel und verfügt über 87 First-Class-Zimmer, teilweise mit Balkon und Seeblick. Der herrliche Blick über den See vom „Restaurant am Griebnitzsee“ und der vorgelagerten großen Seeterrasse ist zu jeder Jahreszeit eine Augenweide. Beliebter Treff für Verabredungen ist die „Movie-Bar“. Größere Events mit Bankett und Empfang werden im großen Saal ausgerichtet. Im Tagungsbereich stehen 5 Tagungsräume für bis zu 100 Personen zur Verfügung. Alle Räume sind klimatisiert und verfügen über Tageslicht. Der Blick aus jedem Raum auf den See wirkt während anstrengender Meetings oder Konferenzen äußerst entspannend. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Travel24.com AG, Eurosun, Hotels.com, Venere, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei avendi Hotel am Griebnitzsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Griebnitzsee
Hotel Am Griebnitzsee Potsdam