“Große Enttäuschung”

avendi Hotel am Griebnitzsee
Nr. 19 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 13. Oktober 2012

Enttäuschung pur. Das einzig schöne ist der Blick auf den See. Ansonsten wenig Charme bei der Zimmerausstattung, Vor der Flüssigseife in uringelb haben wir uns gefürchtet, es rauscht die ganze Nacht in den Heizungsrohren. Unglaublich bretthart waren die Matratzen, das ging gar nicht. Der Fernseher war ein kleiner Flachbildschirm mit extrem blechernen Ton. Das Rührei zum Frühstück war eine sehr wässrige Angelegenheit, ansonsten aber ok.Wir waren nur eine Nacht hier. Es hat gereicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, RainerBln!

Bewertet am 8. Oktober 2012

Es ist wirklich ein Genuss- das Hotel Am Griebnitzsee. Tolle Lage, direkt am See.Schiffsanlegestelle am Haus. Wunderschöne Terrasse.Wir wohnen schon jahrelang jeweils zur Grünen Woche hier. Frühstück weit über Durchschnitt. Auch für Berlinbesuche gut zu empfehlen. S-Bahn nur wenige Schritte gegenüber. Gute Verbindungen. Potsdam ganz nah.Sehr gutes Restaurant,perfektes Personal,lobenswerte Speisekarte.Weitere empfehlenswerte Gastronomie rundum.Tiefgarage vorhanden. Freue mich auf den nächsten Besuch in diesem Haus

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, RUWADI!
Bewertet am 24. September 2012

Besser geht es nicht. Direkt über dem See gelegen bietet dieses Hotel beste Voraussetzungen für einen entspannten Besuch von Potsdam und Berlin. S-Bahn direkt gegenüber. Reichlich Züge bis tief in die Nacht. Betten bequem. Frühstüch auch im Vergleich mit anderen Häusern dieser Preisklasse durchweg überdurchschnittlich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, schmidt51!
Bewertet am 11. September 2012

Die Aussicht auf den See ist wirklich attraktiv. Für geschäftliche Meetings ist das ein Vorteil, lockert es doch die Stimmung bei Tagungen auf.
Weniger geeignet ist das Hotel für Städtetouristen, da es recht weit von der Innenstadt von Potsdam entfernt liegt, keinesfalls in Gehweite. Darum herum ist ausser dem Filmstudio Babelsberg nicht viel los.
Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck, die Zimmer sind ausreichend geräumig und sauber, das Bad zweckmäßig eingerichtet. Die Conferenzräume sind hell, meist mit direktem Blick auf den See und mit moderner Technik versehen. Das schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre. das gereichte Buffet zur Mittagszeit war schmackhaft und hat allen gefallen. Das Frühstück bietet ein ausreichend großes Buffet ohne Besonderheiten.

Das Restaurant ist gross mit Blick auf eine sehr große Terasse und dahinter den See. Die Beleuchtung und Ausstattung entspricht etwas kühler Tagungsatmosphäre. Die Bar ist durchschnittlich eingerichtet, mit Gegenständen aus dem Filmstudio ausgestattet. Entsprechend der Nähe zu Babelsberg.
Insgesamt sehr gut für Tagungen, weniger gut für Städtereisen geeignet wegen der recht weiten Entfernung zu Potsdams Zentrum. Ein Vorteil ist der nahe S-Bahnhof gegenüber dem Hotel.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, germanvoyager!
Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren völlig begeistert von der Lage des Hotels direkt am Griebnitzsee. Die Zimmer waren toll, geräumig, sehr sauber & mit Seeblick. Der Service war ausgezeichnet und die Speisen am Buffett ein Traum. Das Hotel ist mit der Bahn sehr gut zu erreichen, da es direkt gegenüber der kleinen Bahnstation liegt, was nicht etwas bedeutet, dass es laut wäre. Nein, es war sehr ruhig in und auch um das Hotel.
Unsere klare Empfehlung!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, avaloki75!
Bewertet am 10. Februar 2012

gegenüber der S-Bahnhaltestelle Griebnitzsee gelegen ist das Hotel sehr praktisch für eine Berlinreise und oder auch für Potsdam. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, für jeden Geschmack ist etwas dabei und wird auch immer frisch gehalten. Es gibt Müsli, frisches Obst und Gemüse, Rührei und Würstchen, Käse und Wirst in Auswahl, Tee, Kaffee und Cappucino auf Anfrage.
Die Zimmer sind im Neubau groß, allerdings liegt dieser zwischen der Straße und der S-Bahn, bei Lärmempfindlichkeit sollten die Fenster geschlossen bleiben.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, schundkate!
Bewertet am 9. Februar 2012

Ich war in dem Hotel zu einer Firmenveranstaltung mit Workshopcharakter. Der Restaurantbereich ist super mit großer Terrasse zum See. Das Essen war einwandfrei.
Die Zimmer sind sauber, ich war auf ebener Erde. Mein Zimmer war größentechnisch eher kompakt.
Die Tagungsräume fand ich eher dunkel, daher würde ich hier die Wertung etwas herabstufen.

• Aufenthalt: März 2011
8,6 km entfernt
Seminaris Seehotel Potsdam
Seminaris Seehotel Potsdam
Nr. 14 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im avendi Hotel am Griebnitzsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über avendi Hotel am Griebnitzsee

Anschrift: Rudolf-Breitscheid-Str. 190-192 | 14482 Potsdam, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Potsdam
Preisklasse: 93€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — avendi Hotel am Griebnitzsee 4*
Das avendi Hotel am Griebnitzsee liegt im Babelsberger Villenviertel und verfügt über 87 First-Class-Zimmer, teilweise mit Balkon und Seeblick. Der herrliche Blick über den See vom „Restaurant am Griebnitzsee“ und der vorgelagerten großen Seeterrasse ist zu jeder Jahreszeit eine Augenweide. Beliebter Treff für Verabredungen ist die „Movie-Bar“. Größere Events mit Bankett und Empfang werden im großen Saal ausgerichtet. Im Tagungsbereich stehen 5 Tagungsräume für bis zu 100 Personen zur Verfügung. Alle Räume sind klimatisiert und verfügen über Tageslicht. Der Blick aus jedem Raum auf den See wirkt während anstrengender Meetings oder Konferenzen äußerst entspannend. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei avendi Hotel am Griebnitzsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Griebnitzsee
Hotel Am Griebnitzsee Potsdam