Wyndham Garden Potsdam
93 $*
Hotels.com
  • Pool
Bewertet 14. August 2014

Zimmer sauber, Wlan Nutzung kostenlos. Mitarbeiter am Empfang tagsüber hilfsbereit aber schnippig. Außenparkplätze waren besetzt, auf die Frage, wo wir den parken können, bekamen wir die Antwort: "Wo Sie wollen, in den umliegenden Straßen, am Bahnhof oder im Parkhaus", Hinweis auf eigenes Parkhaus und dessen Preis erst auf Nachfrage. Frühstück war nicht besonders gut. Nachtportier sehr freundlich.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Klaus M!
Ingeborg G, Manager von Wyndham Garden Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2014

Sehr geehrter Gast,
bereits vor einiger Zeit waren Sie Gast in unserem Hause. Leider haben Sie von uns keine Reaktion auf Ihre Bewertung erhalten und bitten Sie dies zu entschuldigen - die Technik funktioniert manchesmal anders als wir denken.
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, wenngleich es noch Verbesserungspotential gibt - wir werden daran Arbeiten. Sehr gerne würden wir Sie wieder bei uns in Potsdam begrüßen und verbleiben bis dahin - mit herzlichen Grüßen - die Mitarbeiter des Wyndham Garden Potsdam.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Dortmund, Deutschland
Bewertet 28. Juli 2014

Frühstück enttäuschend Eier u. Bacon kalt, Müsli u. Kornflecks verklebt, Aufschnitt wellig und feucht. Zimmer sauber, Wlan Nutzung kostenlos im ganzen Haus. Mitarbeiter am Empfang sehr Hilfebereit mit hilfreichen Tipps rund um Potsdam.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 30. Mai 2014

Wir verbrachten wunderbare Tage in diesem Hotel. Das Hotel liegt für einen Besuch von Potsdam, wie auch für Sightseeing in Berlin extrem günstig. Man kann das Auto auf dem Hotelparkplatz vergessen und alles schnell und einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen. Die Bushaltestelle liegt genau vor der Haustür, der Bus fährt alle 20 Minuten und schräg gegenüber ist der Bahnhof - die Linie RE1 bringt einen in ca 30 Minuten in das Herz von Berlin und fährt bis spät in die Nacht!

Das Hotel ist sehr gut geführt, die Rezeption (besonders der jüngere Kollege) ist sehr hilfreich. Tickets für die Öffis (Tageskarte für Potsdam plus ganz Berlin €7,20) bekommt man gleich an der Rezeption und man kann sich den völlig unverständlichen und benützerfeindlichen Automaten am Bahnhof sparen (es gibt dort nämlich kein menschliches Personal mehr, sondern nur noch Bedienste aus Blech mit Elektronikgehirn und praktisch keine Info!!).

Frühstücksbüffet könnte nicht besser sein. Das Personal beim Frühstück (besonders die eine Dame) sehr humorvoll, es wird alles sofort nachgebracht, ganz fantastisch! Sehr gute Stimmung am Morgen!

Restaurant: Leider eine sehr bescheidene Speisenauswahl und leider etwas überteuert. Während unseres Aufenthalts (immerhin 6 Nächte) hat sich die Karte auch nicht geändert - schade!
Tipp: Nebenan zum Eingang der Schrebergartensiedlung gibt es ein ganz tolles Restaurant mit einer rieseigen Speisekarte und preislich sehr günstig.

Zimmer: Ausreichend groß, sehr sauber, sehr freundliche Zimmerfrau.
Nachteil der Zimmerausstattung: Nachttisch an den Betten viel zu klein, man kann darauf fast nichts ablegen. Auch gibt es am zweiten Bett keine Steckdose.
Unser Zimmer war direkt über der Küche, ab ca 6 Uhr konnte man leider die Lieferanten hören - auch befindet sich gegenüber, auf der anderen Strassenseite, ein Elektrotrafo, der in der Nacht leise vor sich hin brummt (dafür kann aber das Hotel nichts).

Sauna: War sehr nett, sehr sauber und ist im Zimmerpreis inkludiert.

Zusammefassung: Ideal für einen Potsdam/Berlin Besuch!

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof verlangen!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Samsonite08!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Pfinztal
Bewertet 27. Februar 2014

ruhig gelegenes Hotel, nicht sehr zentral aber direkt am Park Sansoucci.
sehr nettes Servicepersonal. gutes Frühstücksbuffet.
leider sehr schlechte Matratzen, sehr hart, jede Sprungfeder spürbar.
Hunde erlaubt, sogar im Speisesaal.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 8. Februar 2014

Wir waren für zwei Nächte im Wyndham Garden Hotel Potsdam! Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Anreise kein Problem, Parkplätze sowohl vor als auch hinter dem Haus kostenfrei :-)
Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle von der aus man das Schloss Sansoucci und die Innenstadt ganz leicht erreichen kann. Ein paar hundert Meter weiter gibt es einen Bahnhof von dem aus man auch ganz einfach nach Berlin reisen kann.
Zimmer lag im sogenannten Dachgeschoss.
Anreise verlief problemlos, sehr nett, wie generell alle Mitarbeiter.
Zimmer geräumig und sauber, was das Wichtigste Kriterium für mich darstellt!
Bad mit Dusche, ebenfalls sehr sauber :-)
Ein Bild über dem Bett wäre eventuell noch schön gewesen aber okay ;-)
Flachbild-TV gehört zur Ausstattung wie ein Schreibtisch und ein Sessel.
Frühstücksbuffet übersichtlich gestaltet, 8 verschiedene Wurstsorten, Käse, Obst, Gemüse, Rührei, auf Wunsch wird auch Spiegelei zubereitet. Sehr nette und kompetente Servicekräfte!!!
Leider fehlten ein paar Salate wie zum Beispiel Fleischsalat, aber gut, jammern auf hohem Niveau.
Einzig störend in der Nacht, wenn man mit offenem Fenster schläft und das Zimmer zum Bahnhof raus hat, halten dort die Züge sehr laut...
Ansonsten ein schöner Aufenthalt, den ich weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, toni1605!
Ingeborg G, Manager von Wyndham Garden Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung abzugeben.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Anmerkungen sind eine Motivation für uns, weiterhin jeden Tag das Beste für das Wohl unserer Gäste zu leisten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen
und verbleiben
mit freundlichen Grüßen