“Städtereise” 3 von fünf Punkten

Wyndham Garden Potsdam
Nr. 5 von 38 Hotels in Potsdam
“Städtereise”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Frühstück enttäuschend Eier u. Bacon kalt, Müsli u. Kornflecks verklebt, Aufschnitt wellig und feucht. Zimmer sauber, Wlan Nutzung kostenlos im ganzen Haus. Mitarbeiter am Empfang sehr Hilfebereit mit hilfreichen Tipps rund um Potsdam.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Wir verbrachten wunderbare Tage in diesem Hotel. Das Hotel liegt für einen Besuch von Potsdam, wie auch für Sightseeing in Berlin extrem günstig. Man kann das Auto auf dem Hotelparkplatz vergessen und alles schnell und einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen. Die Bushaltestelle liegt genau vor der Haustür, der Bus fährt alle 20 Minuten und schräg gegenüber ist der Bahnhof - die Linie RE1 bringt einen in ca 30 Minuten in das Herz von Berlin und fährt bis spät in die Nacht!

Das Hotel ist sehr gut geführt, die Rezeption (besonders der jüngere Kollege) ist sehr hilfreich. Tickets für die Öffis (Tageskarte für Potsdam plus ganz Berlin €7,20) bekommt man gleich an der Rezeption und man kann sich den völlig unverständlichen und benützerfeindlichen Automaten am Bahnhof sparen (es gibt dort nämlich kein menschliches Personal mehr, sondern nur noch Bedienste aus Blech mit Elektronikgehirn und praktisch keine Info!!).

Frühstücksbüffet könnte nicht besser sein. Das Personal beim Frühstück (besonders die eine Dame) sehr humorvoll, es wird alles sofort nachgebracht, ganz fantastisch! Sehr gute Stimmung am Morgen!

Restaurant: Leider eine sehr bescheidene Speisenauswahl und leider etwas überteuert. Während unseres Aufenthalts (immerhin 6 Nächte) hat sich die Karte auch nicht geändert - schade!
Tipp: Nebenan zum Eingang der Schrebergartensiedlung gibt es ein ganz tolles Restaurant mit einer rieseigen Speisekarte und preislich sehr günstig.

Zimmer: Ausreichend groß, sehr sauber, sehr freundliche Zimmerfrau.
Nachteil der Zimmerausstattung: Nachttisch an den Betten viel zu klein, man kann darauf fast nichts ablegen. Auch gibt es am zweiten Bett keine Steckdose.
Unser Zimmer war direkt über der Küche, ab ca 6 Uhr konnte man leider die Lieferanten hören - auch befindet sich gegenüber, auf der anderen Strassenseite, ein Elektrotrafo, der in der Nacht leise vor sich hin brummt (dafür kann aber das Hotel nichts).

Sauna: War sehr nett, sehr sauber und ist im Zimmerpreis inkludiert.

Zusammefassung: Ideal für einen Potsdam/Berlin Besuch!

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof verlangen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Samsonite08!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

ruhig gelegenes Hotel, nicht sehr zentral aber direkt am Park Sansoucci.
sehr nettes Servicepersonal. gutes Frühstücksbuffet.
leider sehr schlechte Matratzen, sehr hart, jede Sprungfeder spürbar.
Hunde erlaubt, sogar im Speisesaal.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Schwerin, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Wir waren für zwei Nächte im Wyndham Garden Hotel Potsdam! Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Anreise kein Problem, Parkplätze sowohl vor als auch hinter dem Haus kostenfrei :-)
Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle von der aus man das Schloss Sansoucci und die Innenstadt ganz leicht erreichen kann. Ein paar hundert Meter weiter gibt es einen Bahnhof von dem aus man auch ganz einfach nach Berlin reisen kann.
Zimmer lag im sogenannten Dachgeschoss.
Anreise verlief problemlos, sehr nett, wie generell alle Mitarbeiter.
Zimmer geräumig und sauber, was das Wichtigste Kriterium für mich darstellt!
Bad mit Dusche, ebenfalls sehr sauber :-)
Ein Bild über dem Bett wäre eventuell noch schön gewesen aber okay ;-)
Flachbild-TV gehört zur Ausstattung wie ein Schreibtisch und ein Sessel.
Frühstücksbuffet übersichtlich gestaltet, 8 verschiedene Wurstsorten, Käse, Obst, Gemüse, Rührei, auf Wunsch wird auch Spiegelei zubereitet. Sehr nette und kompetente Servicekräfte!!!
Leider fehlten ein paar Salate wie zum Beispiel Fleischsalat, aber gut, jammern auf hohem Niveau.
Einzig störend in der Nacht, wenn man mit offenem Fenster schläft und das Zimmer zum Bahnhof raus hat, halten dort die Züge sehr laut...
Ansonsten ein schöner Aufenthalt, den ich weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, toni1605!
Ingeborg G, Manager von Wyndham Garden Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung abzugeben.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Anmerkungen sind eine Motivation für uns, weiterhin jeden Tag das Beste für das Wohl unserer Gäste zu leisten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen
und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ingeborg Goldinger
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

verfügbarer Platz und Ruhe hervorragend; entspannt ein- und ausparken; leckeres Frühstück; abends zu Fuß in die Stadt dauert 30 Minuten
insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt, würde ich allen empfehlen, die mit dem Auto nach Potsdam kommen

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Rathenow
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Gutes Hotel mit super Angeboten. Verkehrstechnisch gut zu erreichen. PkW ist für die Stadt mit Ihren Sehenswürdigkeiten nicht erforderlich.Das Personal ist flexibel und macht Vieles möglich.
relativ ruhige Lage. Günstig zum Park und Schloss. Die Buslinien verkehren in alle Himmelsrichtungen und ermöglichen das Erreichen aller Sehenswürdigkeiten. Dreh-und Angelpunkt ist der Hauptbahnhof-dort befindet sich auch eine Tourist-Information.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind eventuell ruhiger-ansonsten sind alle Zimmer empfehlenswert- Das " ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, HVL844!
Barby
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel liegt nahe dem Park von Sanssouci und man kann die Innenstadt mit einem Spaziergang durch den Park erreichen. Mit öffentlichen Verkehsrsmitteln besteht auch eine gute Anbindung. Das Personal ist sehr freundlich, alle Wünsche werden erfüllt. Ein dickes Lob für den guten Service im Haus. Das Frühstück ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Das Restaurant haben wir nicht genutzt und an der geschlossen wirkenden Bar gab es trotz später Stunde noch ein Feierabendbier. Die Zimmer sind ruhig und dem 3 Sternestandart entsprechend eingerichtet. Alles macht einen sauberen und gepflegten Eindruck, leider sieht man ihnen die Jahre doch schon etwas an. Insbesondere bei den Matratzen sollte mit einer Erneuerung nicht mehr zu lange gewartet werden. W-Lan war leider nur in der Lobby/Restaurant verfügbar, auf unserem Zimmer stand nur ein Lan- Anschluss zur Verfügung.
Insgesamt eine empfehlenswerte Adresse in Potsdam bei der Preis/Leistung stimmt und Service kein Fremdwort ist. Eine Luxusherberge kann man natürlich nicht erwarten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Hotel Ascot-Bristol
Hotel Ascot-Bristol
Nr. 13 von 38 in Potsdam

Sie waren bereits im Wyndham Garden Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Potsdam

Unternehmen: Wyndham Garden Potsdam
Anschrift: Forststrasse 80 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Grand City Parkhotel Potsdam)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Potsdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Potsdam Hotel Best Western Parkhotel
Wyndham Garden Potsdam Brandenburg