“Ruhiges Hotel am Park Sanssouci” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Garden Potsdam

Wyndham Garden Potsdam
Nr. 7 von 39 Hotels in Potsdam
“Ruhiges Hotel am Park Sanssouci”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ein ruhiges Hotel direkt am Park Eingang von Sanssouci gelegen, das Neue Palais ist fußläufig zu erreichen. Zimmer sind hell und freundlich, der Service ist gut, das Frühstück mit regionalen Produkten bereichert. Leider bei voller Belegung etwas eng. Die angekündigte Busverbindung in die Stadt hatte seine großen Lücken am Abend und am Wochenende. Aber das Taxi war erschwinglich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, marianne89601!

• Ungarisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

würde meine Beurteilung viel besser ausfallen: freundliches, hilfsbereites Personal; ordentliche, zweckmäßige Zimmer Zimmer, ruhige Lage, ideale Nähe zum Neuen Palais ... Leider waren die Betten/Matratzen sehr hart und unbequem - und leider roch es im ansonsten sauberen Bad sehr unangenehm ...

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, hh45!
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig am Wildpark und in der Nähe vom Park Sanssouci.
Die Zimmer sind ruhig, sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Das Oersonal ist freundlich und hilfsbereit.
Parken war auch kein Problem, die Tiefgarrage (Extrakosten) musste ich nicht nutzen.
Empfehlenswert, wenn man eine preiswerte Unterkunft in Potsdam sucht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, huebi49!
Ettlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Die Zimmer und das gesamte Hotel sind sehr gepflegt und befindet sich in einer ruhigen Lage, das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück ist gut, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt,
Die Verkehranbindung ist sehr gut, (Bus vorm Hotel, Bahn 5 Minuten).

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Christmann25!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren auf der Durchreise in diesem Hotel. Die Wahl habe ich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses gesucht. Von der Lage her ist es weit ab vom Zentrum, aber mit Auto oder ÖV ist das kein Problem.
Die Zimmer sind freundlich und typisch eingerichtet. Einzig die Betten, welche auf Rollen stehen, quietschen bei jeder Bewegung. Ansonsten gings aber gut.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und fein.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Hugi76!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel liegt sehr schön direkt neben dem Park Sanssouci unweit des Neuen Palais. Mit dem Bus ist man schnell in Potsdam. Zu empfehlen ist eine Tageskarte für 4 €
Es gibt kostenlose Parkplätze vor dem Haus und dahinter, da war aber immer voll. Wir hatten Glück, dass gerade jemand wegfuhr. Ansonsten gibt es eine Tiefgarage zum Preis von 8 € pro Nacht.
Das Haus ist angenehm eingerichtet. Unser Zimmer war groß, sauber und ordentlich. Wir wünschten uns ein ruhiges und Nichtraucher-Zimmer und das hatten wir. Positiv auch die selbst zu regelnde Klimaanlage, was uns bei der herrschende Schwüle ein angenehme Nachtruhe bescherte. Ein weiterer Wunsch ans Hotel waren getrennte Betten, doch trotz nochmaligem Anrufs hat das nicht geklappt. Das Doppelbett war aber sehr groß und hatte auch zwei Decken. Allerdings nur eine Matratze, was wiederum den Schlaf stört, sobald sich der andere bewegt. Wir haben dies jedoch nicht reklamiert, wir blieben ja nur 2 Nächte.
Ebenfalls sehr positiv, der kleine Safe im Schrank.
Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit.
Das zum Hotel gehörende Restaurant ist angenehm eingerichtet, die Speisekarte im Hinblick auf kalte Speisen oder Salate jedoch sehr dürftig. Es gibt nur drei kalte Gerichte. Die Kellnerin war jedoch sehr bemüht, unseren speziellen Wünschen entgegenzukommen. Der als Blattsalat mit gebratenen Hähnchenstreifen ausgewiesene einzige Salatteller, wurde dann mit etwas mehr Gurke und Tomate bereichert. Er schmeckte auch gut, obwohl der Blattsalat im Dressing „total ertrunken“ war. Dies ist mir dann leider nicht bekommen. Um die Ecke des Hotels befindet sich eine „Gartenkneipe“, hier kann man für wenig Geld einfach, aber sehr gut essen.
Das Frühstücksangebot war sehr gut. Allerdings war ich ziemlich entsetzt, als es auf der Rechnung mit 17 € ausgewiesen war. Wir hatten über HRS eine sehr günstigen Pauschalpreis inklusive Frühstück, da hat uns das nicht gestört. Müsste ich das Frühstück extra buchen, wie in manch anderem Hotel, wäre das für mich ein k.o.-Kriterium. Auf einen Bäcker o. ä. ausweichen kann man hier nämlich nicht, da ist nichts. Und für den einen Kaffee, die zwei Brötchen und ein bisschen Rührei, was ich zum Frühstück nehme, ist das einfach nicht angemessen.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, wenn man es sich bewusst aussucht.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Peppi2Dresden!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Die Lage ist absolut OK! Das Essen im Restaurant ist sehr gut und auch bezahlbar - Preis Leistung stimmt! Aber absolut super ist die Bedienung! Freundlich und mit Charme!!!!

• Aufenthalt Juni 2012
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Hotel Ascot-Bristol
Hotel Ascot-Bristol
Nr. 13 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Wyndham Garden Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Potsdam

Unternehmen: Wyndham Garden Potsdam
Anschrift: Forststrasse 80 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Grand City Parkhotel Potsdam)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 6 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Potsdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, Booking.com, Priceline, Ebookers, Expedia, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Potsdam Hotel Best Western Parkhotel
Wyndham Garden Potsdam Brandenburg