“Hotel ist zu empfehlen”
Bewertung zu Wyndham Garden Potsdam

Wyndham Garden Potsdam
Nr. 7 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 22. November 2011

Wir waren mit zwei Kindern übers Wochenende in diesem Haus und es wurde alles möglich gemacht. Die Zimmer waren sauber und funktionell eingerichtet.Die Matratzen waren gut. Das Frühstück war super und das Personal sehr sehr zuvorkommend. Es hat uns sehr gut gefallen und gerne fahren wir wieder hin.Es gab ausreichen Parkplätze(das haben wir schon anders erlebt) und von innen ist das Haus ansprechend. Von außen könnte es einen Anstrich vertragen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AnjR!

Bewertet am 5. November 2011

Bei diesem Hotel erwartete ich ein Kleinod - die Lage direkt am Park von Sanssouci ließ mich dies vermuten. Es ist allerdings ein Standard-Hotel, das überall sein könnte. Funktionell und eher spartanisch eingerichtete Zimmer. Die Liste der notwendigen Dinge im Zimmer, um die Sterne-Einstufung zu erhalten, ist ordentlich abgearbeitet (Fön, Kosmetikspiegel usw.). Die Zimmer sind sauber, aber irgendwie seelenlos. Lampen am Bett halbwegs hell, Fernseher winzig.
WLAN gibt es nur in der Lobby, in den Zimmern selbst kabelgebundenes Internet vorhanden.
Das Personal ist sehr freundlich. Frühstück ebenfalls Standard.

Alles in allem ist das Hotel für 1, 2 Nächte ok, aber ich finde es etwas überteuert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, angmueh!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Eine Silvesterfeier 2010/2011, die perfekt organisiert war und alle Wünsche erfällte. Selbst dem Personal merkte man die Freude an der Arbeit an (oder sie haben dies perfekt unterdrückt). Zimmer waren - wie gewohnt - wir waren schon häufiger dort - gepflegt, das Essen, bzw. die Büffets waren sehr lecker und wurden ständig nachgefüllt. Ein Aufenthalt ist hier zu jeder Jahreszeit zu empfehlen. Manko sind die bei Vollbelegung überfüllten Garagenplätze, da die Gäste tlw. vor dem Haus offensichtlich nicht normal parken können.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Potsdam2010!
Bewertet am 14. Juni 2011

Konnten einige Nächte in diesem Hotel verbringen. Anscheinend noch relativ neu. Die Lage ist zwar etwas außerhalb, aber daher auch recht ruhig. Sehr netter Empfang, geäumige und saubere Zimmer. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Ideal für Geschäftsreisende und/oder für einen Kurztripp nach Potsdam. Empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, franz030758!
Bewertet am 3. April 2011

Hervorragendes Hotel, schöne Zimmer, ruhig. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück vom Angebot her normal, vom Service her überdurchschnittlich. Gute Atmosphäre. Wellness-Bereich klein, aber in Ordnung, vor allem die relativ flexiblen Öffnungszeiten. Fitness-Bereich noch kleiner, aber wenigstens etwas vorhanden. Guter Mobilfunkempfang. Leider am Schreibtisch zu wenig Steckdosen - Verteiler einpacken! Einziger Nachteil: das Hotel ist ca. 20 - 25 EUR zu teuer.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Didda_2503!
Bewertet am 24. Februar 2011

Das Best Western Hotel liegt sehr günstig um das Schloss Sanssouci und die weitläufigen Schlossparks zu besuchen. Ausserdem hat man die Möglichkeit in relativ kurzer Zeit das Messegelände in Berlin zu erreichen.
Nun zum Hotel, der Empfang und Service ist sehr freundlich. Die Zimmer, Betten und die Suaberkeit entsprechen dem Best Western Standard und ich war sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SiegfriedDierl!
Bewertet am 2. Januar 2011

Um in dieses Hotel zu gelangen, brauchte ich von der B 1 kommend gar nicht erst durch die Stadt fahren, sondern war nach zweimal Abbiegen schon da. Der Schlosspark Sanssouci beginnt gleich gegenüber (es ist aber nicht der Haupteingang). Die Ruhe wird lediglich durch einige Vorortzüge gestört. Andererseits hat das für die Gäste den Vorteil auch ohne Auto mobil sein zu können. Zusätzlich hält vor dem Haus ein Stadtbus. Großer Vorzug dieses Hotels ist zweifellos die Klimaanlage. Das ist in Potsdam leider nicht überall selbstverständlich. Für mich war es aber ein ausschlaggebendes Kriterium. Gern hätte ich mir ein Zimmer mit Balkon gewünscht, doch Balkone gibt es in diesem Haus nicht. Lediglich das Restaurant hat eine Freiluftterrasse, auf der es sich auch angenehm sitzen läßt. Die Zimmerpreise empfand ich als ziemlich hoch.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Hotel Ascot-Bristol
Nr. 16 von 37 in Potsdam
2 km entfernt
Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Sie waren bereits im Wyndham Garden Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Potsdam

Anschrift: Forststrasse 80 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Grand City Parkhotel Potsdam)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 6 der Luxushotels in Potsdam
Preisklasse: 47€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Potsdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Potsdam Hotel Best Western Parkhotel
Wyndham Garden Potsdam Brandenburg