Wyndham Garden Potsdam
129 $*
Expedia.com
Gut 3,5/5
  • Restaurant
Kongresshotel Potsdam am Templiner See(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Apartmenthaus Kaiser Friedrich(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Februar 2011

Das Best Western Hotel liegt sehr günstig um das Schloss Sanssouci und die weitläufigen Schlossparks zu besuchen. Ausserdem hat man die Möglichkeit in relativ kurzer Zeit das Messegelände in Berlin zu erreichen.
Nun zum Hotel, der Empfang und Service ist sehr freundlich. Die Zimmer, Betten und die Suaberkeit entsprechen dem Best Western Standard und ich war sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SiegfriedDierl!
Bewertet 2. Januar 2011

Um in dieses Hotel zu gelangen, brauchte ich von der B 1 kommend gar nicht erst durch die Stadt fahren, sondern war nach zweimal Abbiegen schon da. Der Schlosspark Sanssouci beginnt gleich gegenüber (es ist aber nicht der Haupteingang). Die Ruhe wird lediglich durch einige Vorortzüge gestört. Andererseits hat das für die Gäste den Vorteil auch ohne Auto mobil sein zu können. Zusätzlich hält vor dem Haus ein Stadtbus. Großer Vorzug dieses Hotels ist zweifellos die Klimaanlage. Das ist in Potsdam leider nicht überall selbstverständlich. Für mich war es aber ein ausschlaggebendes Kriterium. Gern hätte ich mir ein Zimmer mit Balkon gewünscht, doch Balkone gibt es in diesem Haus nicht. Lediglich das Restaurant hat eine Freiluftterrasse, auf der es sich auch angenehm sitzen läßt. Die Zimmerpreise empfand ich als ziemlich hoch.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, joe652!
Bewertet 29. November 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe am Potsdamer Park Sanssouci, der zur Besichtigung einlädt und durchaus sehenswert ist. Es ist nur wenige Gehminuten entfernt von einem Bahnhof. Von dort kann man in ca. halben Stunde die Innenstadt von Berlin erreichen - während das Auto gut und sicher auf dem Hotelparkplatz untergebracht ist. Im Übernachtungspreis ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffet enthalten, das kaum Wünsche offen lässt. Auf Wunsch kann man sich ein Lunchpaket bestellen. Die Zimmer sind angemessen eingerichtet und verfügen über Internetanschluss. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit und gibt auf Nachfrage interessante und informative Tipps für einen erlebnisreichen Aufenthalt in Potsdam, Berlin und Umgebung.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Babsi104!
Bewertet 19. Oktober 2010

Gemütliches Hotel in direkter Nähe zum DB Bahnhof Potsdam Park Sansouci. Etwas außerhalb gelegen aber sehr ruhig. Mit der Bahn gut zu erreichen.

Zimmer entsprechen der Erwartung an ein Best Western Hotel. Geräumig, auch für längeren Aufenthalt oder mit Kindern geeignet. Für Geschäftsreisen von Vorteil ist der freie WLAN Zugang im Zimmer.

Frühstück ist ok, für jeden was da.

Freundlicher und schneller Service

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, KochRa!
Bewertet 12. September 2010

Das Parkhotel Potsdam ist ein beliebter Ausgangspunkt zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Gut erreichbar ist das Schloss Paretz, in der die Ausstellung "Luise. Die kleider der Königin" noch bis zu 31. 10 2010 ist. Besuch der Ausstellung lohnt sich. Die Hotelleitung organisiert sowas sehr kompetent. Das Abendessen wurde uns als Buffet für eine Gruppe mit rd. 20 Personen serviert. Sauna und Fitnessbereich stehen dem Gast zur Verfüügung.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Margarete22!