“Tolles Ambiente für ein Abendprogramm mit Kunden” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Königstein im Taunus, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Tolles Ambiente für ein Abendprogramm mit Kunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Hatten die Biospäre Potsdam für unser Abendprogramm nach einem langen wissenschaftlichen Symposium gebucht, zusammen mit einem Caterer für ein tropisches Buffet. Das Essen war super lecker, das Ambiente hatte Urlaubsflair, eine rundum gelungene Veranstaltung. Toll war natürlich, das wir mit knapp 100 Leuten das Haus für uns allein hatten, man konnte auch ohne weiteres noch mal einen kleinen Spaziergang durch diese wunderschöne Tropenwelt unternehmen.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, blumebtx!

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Eine Silvesterfeier in einem tollen Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wir waren im Dezember 2010 in Potsdam. Im Internet hatten wir vorher von der Silvesterfeier in der Biosphäre gelesen. In unterschiedlichen Location wurde zu unterschiedlicher Musik getanzt. Der absolute Hit war aber die Salsa Band. Verbunden mit einem Salsa Tanzkurs konnte man die gelernten Schritte gleich live vor der Bühne austesten.Natürlich hatte man nach dem Büffet - was übrigens auch sehr gut war - die Möglichkeit in der weitläufigen Biosphäre sich die Anlage teilweise anzusehen. Die Besucher der Veranstaltung waren unterschiedlich gekleidet, von Jeans bis Abendkleid war alles vorhanden. Jeder so wie er es gern mag.Der Service der Mitarbeiter war hervorragend. Ein grosses Lob! In diesem Jahr soll angeblich noch eine weitere Ebene dazukommen. Wir haben uns entschlossen auch in diesem Jahr wieder nach Potsdam zu reisen und dort in der Biosphäre - diesmal mit Freunden - die Silvesternacht zu erleben. Auch für grössere Kinder ist es unseres Erachtens ein Ereignis, da es dort viel zu entdecken gibt.

Aufenthalt Dezember 2010
4 Danke, lehermannde!
Nürnberg
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Tropenparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Biosphärenhaus in Potsdam hat etwas von einem tropischen Dschungel!
Für knapp 10 Euro Eintritt (ab 14, Kinder zwischen 4,50 und 6,50 Euro) fühlt man sich schnell in eine ganz andere Welt versetzt! Besonders für Kinder ist der Besuch hier sehr lehrreich! Hier gibt es allein über 20000 Pflanzen zu bestaunen! Der Regenwald läßt grüßen! Auch eine UNterwasserwelt (tropische Fische usw.) ist vorhanden!
Tolles Erlebnis!!!

Aufenthalt August 2011
Danke, Siciliana15!
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Tolle Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

ich war mit meiner familie in potsdam und habe mir die wunderschön historische stadt angesehen. alleine die gärten, das schloss sans souci und die vielen anderen wunderschönen ort in dieser schönen stadt waren sehr sehenswert. ich würde jederzeit wieder kommen und empfehele jedem einen rundgang im schloss sans souci. es war sehr interessant.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Luxusreisender2000!
Berlin
146 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Ein tropisches Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Die Biosphäre Potsdam lohnt einen Besuch, auch wenn sie etwas teuer ist. Man sollte genügend Zeit, nicht allzu warme Kleidung und unbedingt einen Fotoapparat mitnehmen. Ich war begeistert von der Vielfalt an tropischen Pflanzen und der vielen Vögel und Reptilien und kann es nur weiterempfehlen. Besonders angetan hat mich die Unterwasserwelt.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Spandauer!