“Tropenparadies” 5 von fünf Punkten

65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Tropenparadies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Das Biosphärenhaus in Potsdam hat etwas von einem tropischen Dschungel!
Für knapp 10 Euro Eintritt (ab 14, Kinder zwischen 4,50 und 6,50 Euro) fühlt man sich schnell in eine ganz andere Welt versetzt! Besonders für Kinder ist der Besuch hier sehr lehrreich! Hier gibt es allein über 20000 Pflanzen zu bestaunen! Der Regenwald läßt grüßen! Auch eine UNterwasserwelt (tropische Fische usw.) ist vorhanden!
Tolles Erlebnis!!!

Aufenthalt August 2011
Danke, Siciliana15!

67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Tolle Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

ich war mit meiner familie in potsdam und habe mir die wunderschön historische stadt angesehen. alleine die gärten, das schloss sans souci und die vielen anderen wunderschönen ort in dieser schönen stadt waren sehr sehenswert. ich würde jederzeit wieder kommen und empfehele jedem einen rundgang im schloss sans souci. es war sehr interessant.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Luxusreisender2000!
Berlin
146 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Ein tropisches Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Die Biosphäre Potsdam lohnt einen Besuch, auch wenn sie etwas teuer ist. Man sollte genügend Zeit, nicht allzu warme Kleidung und unbedingt einen Fotoapparat mitnehmen. Ich war begeistert von der Vielfalt an tropischen Pflanzen und der vielen Vögel und Reptilien und kann es nur weiterempfehlen. Besonders angetan hat mich die Unterwasserwelt.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Spandauer!
Norddeutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Gut, aber teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Das -angeblich groesste- Biosphaerenreservat inkl. zugehoeriger Ausstellung besuchten wir im Maerz.

Eine interessante und gut gemachte Fuehrung durch die verschiedenen Lebenswelten mit "Erlebnisstationen" zwischendrin Kinderfreundliche Gestaltung der Ausstellung.

Die Tiere waren groesstenteils sehenswert und auch sichtbar.

ABER: der Eintritt von EUR9,50 pro Erwachsenem ist schon happig und am Ende verliess man die Ausstellung mit dem faden Beigeschmack, dass dafuer dann schussendlich doch ein bisschen wenig geboten wurde.

Nichtsdestotrotz lautet mein Fazit: sehenswert, speziell bei Schlechtwetter eine gute Alternative.

Aufenthalt März 2011
Danke, Kater_Miksch!
Norden, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Im Regenwald Silvester feiern - mitten in Potsdam”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Wir haben dieses Jahr in der Biosphäre Silvester gefeiert. Ein Tropengarten in einem großen, modernen Gebäude. 7000 qm Erlebnisfläche mit unzähligen Dschungelpflanzen, Terrarien mit Schlangen, Echsen etc. , einem kleinen See, Wasserfall - eine perfekte Illusion. Es spielte eine Band Salsa, Merengue etc. diese Tänze konnte man dort auch gleich in einem Kurzkurs lernen. Es gab dann noch zwei große Räume mit Musik vom Band und DJ, natürlich auch Rock/Pop.
Wir hatten mit Büffet gebucht, das reichhaltig war und eine gut-bürgerliche Qualität hatte.
Man spazierte auf Holzbrücken umher, bekam leckere Cocktails und hatte durch die riesigen Fenster einen guten Blick auf das Feuerwerk, viele Raketen starteten schon Stunden früher und so gab es immer was zu sehen.
Für die Silvesterfeier war der untere Bereich gesperrt, alle Ebenen zu besichtigen täglich, gerne auch mit Kindern.
Mit Büffet: ca. 58 €
Ohne Büffet ca. 24 €
leckere, reelle Cocktails 5 €
Bier 2,10 €
Eintritt an den anderen Tagen für Erw. 9 €, die anderen Preise haben wir uns nicht gemerkt.
Rechtzeitig anmelden, Anfang Dezember war bereits alles ausverkauft.

Aufenthalt Dezember 2010
6 Danke, Cosmolux!