“Vegetarierveräppelung”
Bewertung zu my keng

my keng
Platz Nr. 15 von 328 Restaurants in Potsdam
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Potsdam, Deutschland
“Vegetarierveräppelung”
Bewertet am 2. Mai 2014

Vegetarische warme Gerichte gibt es im My Keng nicht, auch wenn sie mit einem grünen "vegi"-Zeichen extra gekennzeichnet werden. Vor ein paar Monaten hatte ich eine Bedienung gefragt, ob das rote Curry vegetarisch sei. Rote Currypaste wird normalerweise mit Shrimps zubereitet. Sie fragte in der Küche nach und verneinte dies. Ungefragt erzählte sie mir, dass die vegetarische Suppe mit Hühnerbrühe zubereitet sei.

Jetzt war ich wieder dort und es blieb mir nur ein Reisnudelgericht. Auf meine Frage, ob dies mit Hühnerbrühe gemacht sei, erwiderte die Bedienung :"Nein, mit Minze-Limetten-Dressing". Nachdem ich ein Drittel meines Gerichts gegessen hatte sah ich, dass die Köchin ein dickes Stück Knochen mit Fleisch aus dem Nudelwasser zog. Als ich sie darauf hin fragte, ob meine Nudeln darin gekocht wurden, bejahte sie dies. Ich fragte bei unserer Bedienung nach und er sagte, vegetarisch sei es dadurch, dass es mit Tofu sei. Ich sagte, aber vegetarisch zubereitet muss es doch sein, wenn es als solches gekennzeichnet ist. Er winkte mit den Händen ab und wollte, dass ich nichts mehr sage. Für ihn schien diese Kritik nicht angebracht und das Thema erledigt, er hatte kein Verständnis für mich. Er meinte ich müsse für mein Gericht nicht bezahlen.

Wichtiger für mich wäre es gewesen, wenn er verstanden hätte, dass ich das ekelig finde und er sich entschuldigt hätte. Eine Entschuldigung bekam ich nicht.

Somit war das mein letzter Besuch dort.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, OttilieK!

Potsdam, Deutschland
“Frisch gerollt und heiß gerührt. Jedoch mit einem Aber!”
Bewertet am 1. Mai 2014

Den Platz am Fenster mag ich besonders gern. Frei ist der Blick auf das muntere Treiben auf der Brandenburger Straße. Potsdams Einkaufsmeile und auch Magnet für die Touristen. Im my keng gibt es Mittags wunderbare heisse Suppe und dazu gönne ich mir ab und zu auch noch frisches Frühlingsröllchen. Es ist ja so einfach. Ein Blatt Reispapier mit Möhren, Lauch, Sprossen und etwas Mango zu befüllen. Aber, der Trick fungiert gut, denn in dieser simplen Kombination steckt viel Genuss und viel Gutes. Kalorienarm, frisch und vitaminreich. Mittagessen wie ich es zu meinem Leben passt: leicht und sehr lecker! Irritierend finde ich und zwar sehr, dass es vor dem Lokal einen Stand mit Bratwurst gibt. Tja, das ist der Gedanke des Profit, vom schnellen Tourieuro.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Katrine L!
“Unfreundliche Bedienung”
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Essen ist frisch zubereitet und schmeckt good. Aber, der Kellner war nicht freundlich gegenüber die Besucher.

Danke, Aungzaw M!
“Das Essen ist viel besser als der Service”
Bewertet am 27. November 2013

Obwohl man das Restaurant beim Vorbeigehen leicht übersehen kann, man auch nicht wirklich gemütlich sitzt, und man auch schon mal während des Essens !!!! die Beine hochheben soll, damit die Serviererin den Boden wischen kann :-(((
>>>> schmeckt das Essen unschlagbar, ganz besonders der Teriyaki- Lachs :-))))
... der Preis ist zwar ziemlich saftig, aber der Lachs ist jeden Cent wert, kann ich nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, mariposa061!
Barby
“Ein schnelles, leckeres, asiatisches Abendessen”
Bewertet am 25. November 2013

Ein schnelles, leckeres, asiatisches Abendessen. Und wie es eben in Asien ist. Gute Restaurants sind voll, eng und laut. Also nicht unbedingt der Ort für ein romatisches Dinner.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, qfaber!