“Hoffentlich bald wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu my keng

my keng
Platz Nr. 15 von 309 Restaurants in Potsdam
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Karlsruhe, Deutschland
“Hoffentlich bald wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Durch Tripadvisor sind wir auf dieses ausgezeichnete Restaurant gestoßen.
Es liegt zentral in der Potsdamer Fußgängerzone.
Reservierung empfiehlt sich, da es recht klein ist. Kommt man als kleine Gruppe oder Paar, sitzt man unter Umständen mit anderen Leuten am Tisch. Als wir dort waren, war der Geräuschpegel relativ hoch.
Das Bestellen war etwas schwierig, da wir nicht sicher waren, ob die Bedienung unsere Nachfragen verstanden hatte. Ansonsten war die Bedienung freundlich und alles kam - obwohl das Lokal voll war - sehr schnell.
Das Essen war hervorragend und dafür würde ich auch sechs Punkte vergeben! Ich hatte ein Curry, das durch eine schmackhafte Zubereitung, eine angenehme Schärfe und viele frische Zutaten überzeugte. Nicht nur geschmacklich, auch optisch war es ein Genuss! Die Küche liegt im Restaurant, man kann also bei der Zubereitung des Essens zuschauen. Auch das Sushi sah sehr lecker aus. Alle Portionen sind ziemlich groß; das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Begeistert hat uns auch der Ingwertee! Frischer Ingwer mit Kumquat, Limette und Zitronenelisse heiß aufgebrüht - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente
      Essen
4 Danke, Montbretie!

Dortmund, Deutschland
“Lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier an einem Samstagmittag gegessen und hatten wohl Glück, das gerade ein Tisch frei war. Das Restaurant ist modern eingerichtet, die Zahl der Tische sehr überschaubar. Es war sehr voll, ständig kamen Menschen hinein, freie Plätze waren sofort wieder besetzt.
Der Service war sehr freundlich und Qualität und Geschmack der Speisen sehr gut. Wir hatten die gemischte Vorspeisenplatte bestellt, dieser enthielt vor allem frittiertes und war überaus lecker. Da es auch sehr üppig war hatten wir Mühe die auch sehr leckere Sushi, die wir uns als Hauptspeise ohnehin schon teilten, zu schaffen. Die Preise waren angemessen.
Fazit: sehr empfehlenswer

2 Danke, Antje-NRW!
Germany
“Tolle Geschmackserlebnisse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Design des Restaurants ist modern, nicht unbedingt gemütlich und die Abläufe sind fast amerikanisch schnell. Das Essen ist allerdings fantastisch: egal ob Sushi oder kambodschanisch: die Speisen werden frisch zubereitet, die Geschmackserlebnisse sind großartig, fein abgestimmt, originell, aber auch für den europäischen Gaumen sehr angenehm. Dass das Restaurant oft voll ist, spricht für sich, ist aber klar verständlich.

3 Danke, Stuggi!
“Oberleckeres Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Es roch schon sehr lecker in der nahen Umgebung des MY KENG Restaurants in der Potsdamer Innenstadt. Wir schauten auf die anderen Teller und das sah gut und lecker aus. Also haben wir uns entschieden hier zu essen. Die sehr freundliche und aufmerksame Bedienung half uns sehr schnell zu einem guten Zweiertisch. Wir fragten nach Empfehlungen. Sehr gute und ehrliche Empfehlungen (die Portionen seien gross und deshalb sei eine Vorspeise nicht unbedingt notwendig!) Wir folgten den Empfehlungen und das Essen schmeckte fantastisch!!!! So gut wie wirklich lange nicht mehr. Ich habe als Nachtisch sogar auf ein Eis an der Eisdiele verzichtet, einfach weil der Geschmack noch so lecker war. Und das alles zu einem sehr fairen Preis.
Rundum zufrieden können wir das Restaurant als absolutes Muss empfehlen!!

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente
      Essen
4 Danke, TomHansenHansen!
Potsdam, Deutschland
“Der Beste in Potsdam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Über Jahre gleichbleibende Qualität.
Sofern man diese Küche mag ist es zwingend hier zu essen.
Alles schmeckt gut. Auch wenn man mal zu Hause diese Speisen mit Freunden einnehmen möchte kann ich das nur empfehlen.

Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, PedroPottsdamGermany!