“Ein sehr gutes Hotel”

“Ein sehr gutes Hotel”
Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel liegt günstig. Man kann viele Sehenswürdigkeiten ohne Auto
erreichen. Das Zimmer war ruhig gelegen und geschmackvoll einge-
richtet. Das Frühstück ist sehr empfehlenswert. Die Mitarbeiter(innen)
sehr freundlich und hilfsbereit.

A. Wolf aus Hamburg

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Annegret W!

Bewertet am 4. Dezember 2013

Sehr angenehmes Ambiente in historischen Mauern, dazu sehr nette Mitarbeiter und hervorragendes Frühstück.
In zentrale Lage gelegen, die Sehenswürdigkeiten Potsdams sind gut erreichbar.
Parkplatz leider nicht direkt am Haus, sondern in einer Querstraße (kostenpflichtig).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, travelvich!
Austin, Texas
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Mein Verlobter und ich waren während des Urlaubs hier. Wir sind aus Texas, USA, und sprechen ein klein wenig Deutsch. Jeder im Hotel war so hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber und komfortabel. Es hat eine großartige Lage für Sightseeing in Potsdam. Alles ist so nah und wir sind überall zu Fuß hingegangen und mussten kein Taxi nehmen:). Wir hatten jeden Morgen Frühstück im Hotel und es war sehr gut. Ich werde definitiv wieder hier bleiben, wenn ich zurückkomme!

Danke, Ainsley R!
Ra'anana, Israel
Bewertet am 7. September 2013

Sehr gutes Frühstück, reich und mit vielen Optionen einschließlich Saftpressen für die Zubereitung von frischem Orangen-, Karotten- und Apfelsaft. Sauber und ordentlich mit ausgezeichneter Dusche. Park Sanssouci und die schöne Fußgängerzone von Potsdam zu Fuß erreichbar.
Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock mit einer schrägen Wand an einer Seite über dem Bett. Das war nicht komfortabel und ich habe mir meine Schulter mindestens zweimal in dieser Nacht an der Wand gescheuert. Ich denke, dass der Zimmerpreis für Potsdam fair ist, aber nicht gerade für diese Art von Zimmer. Ein weiterer Punkt ist, dass unser Zimmer (wie die anderen im zweiten Stock Zimmer, soweit wir sehen konnten) zu einer Schule gehen, und speziell unser Zimmer lag über der Mülltonnen der Schul-Cafeteria. Das ist nicht wirklich ein Problem, aber es wäre schöner, den Blick auf die Straße zu bekommen.

Danke, Avi K!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 28. August 2013

Dies ist ein sehr gemütliches Hotel mit geräumigen Zimmern und wahrscheinlich dem besten Frühstück, das ich jemals irgendwo hatte. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß mit hohen Zimmerdecken und gemütlichem Mobiliar. Man parkt auf einem Privatparkplatz 100 Meter vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt sehr geschickt, um zum Park und Schloss Sanssouci und zum Stadtzentrum zu gelangen.

Danke, pdoig1!
San Diego
Bewertet am 13. Juli 2013

Unser Zimmer war sehr gemütlich, das Frühstück war eines der besten, das ich je in Deutschland bekam. Es gab eine so große Auswahl, zudem konnte man sich selber Waffeln machen und Obst oder Gemüse für verschiedene Säfte oder Smoothies mixen. Die Lage war klasse, um sich die Potsdamer Sehenswürdigkeiten anzusehen, und alle Restaurants sind zu Fuß erreichbar und lagen innerhalb weniger Straßen Entfernung. Wir gaben unseren Mietwagen bei Europcar in der Nähe ab, wobei das Hotelpersonal uns half, die Autovermietung anzurufen, wo man nicht gut Englisch sprach. Wir nahmen den Nahverkehrszug nach Berlin und bekamen alle notwendigen Informationen, um an unseren nächsten Zielort zu gelangen. Uns gefiel an diesem Hotel alles sehr gut, und wir werden bei unserer nächsten Reise nach Potsdam wieder hier übernachten.

Danke, JanRSF!
Denmark
Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Dies ist wahrlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir buchten das kleinstmögliche Zimmer, das sich als ziemlich ausreichend herausstellte. Das Badezimmer ist super mit einer Dusche, die so groß ist, dass man darin Walzer tanzen könnte. Der einzige Nachteil ist das Fehlen einer Klimaanlage, was ein größeres Problem darstellen könnte. Das Frühstück war allerdings fantastisch und sehr köstlich. Es gab sogar glutenfreie Speisen, immer frisches Obst etc. Kann ich weiter empfehlen.

Danke, Vintherbottom!
Hotel Brandenburger Tor Potsdam
Hotel zum Hofmaler
Hotel zum Hofmaler
Nr. 11 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Am Grossen Waisenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Grossen Waisenhaus

Unternehmen: Hotel Am Grossen Waisenhaus
Anschrift: Lindenstr. 28/29, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 3 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Grossen Waisenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Grossen Waisenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Grossen Waisenhaus Potsdam, Brandenburg