“Geschickt gelegen und tolles Personal.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Grossen Waisenhaus

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Am Grossen Waisenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Grossen Waisenhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Lindenstrasse 28/29, 144767 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 3 von 40 Hotels in Potsdam
San Diego
“Geschickt gelegen und tolles Personal.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Unser Zimmer war sehr gemütlich, das Frühstück war eines der besten, das ich je in Deutschland bekam. Es gab eine so große Auswahl, zudem konnte man sich selber Waffeln machen und Obst oder Gemüse für verschiedene Säfte oder Smoothies mixen. Die Lage war klasse, um sich die Potsdamer Sehenswürdigkeiten anzusehen, und alle Restaurants sind zu Fuß erreichbar und lagen innerhalb weniger Straßen Entfernung. Wir gaben unseren Mietwagen bei Europcar in der Nähe ab, wobei das Hotelpersonal uns half, die Autovermietung anzurufen, wo man nicht gut Englisch sprach. Wir nahmen den Nahverkehrszug nach Berlin und bekamen alle notwendigen Informationen, um an unseren nächsten Zielort zu gelangen. Uns gefiel an diesem Hotel alles sehr gut, und wir werden bei unserer nächsten Reise nach Potsdam wieder hier übernachten.

Danke, JanRSF!

Denmark
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Dies ist wahrlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir buchten das kleinstmögliche Zimmer, das sich als ziemlich ausreichend herausstellte. Das Badezimmer ist super mit einer Dusche, die so groß ist, dass man darin Walzer tanzen könnte. Der einzige Nachteil ist das Fehlen einer Klimaanlage, was ein größeres Problem darstellen könnte. Das Frühstück war allerdings fantastisch und sehr köstlich. Es gab sogar glutenfreie Speisen, immer frisches Obst etc. Kann ich weiter empfehlen.

Danke, Vintherbottom!
Eisenhüttenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Miot grüßen Erwartungen haben wir auf den Besuch dieses Hotels gewartet.
Es ist enorm, was aus diesem Gebäude für ein Hotel entstanden ist.
Sehr schöne hochwertige Zimmer, modern eingerichtet und ausgestattet.
Der Empfang war freundlich. Das Frühstück umfangreich und ausgezeichnet.
Durch die zentrale Lage waren sämtlichen Ziele in der Stadt zu Fuß erreichbar.
Der Parkplatz ist etwas entfernt.
Wir werden dieses Hotel witer empfehlen und wieder besuchen.
Bis dann alktes/neues Haus, in dem wir von 1953 - 1957 wohnten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, hae6!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ein angenehmes Ambiente, ein gutes Hotel, ein sehr gutes Frühstück und noch dazu ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Lediglich die Tatsache, dass Potsdam weniger touristische Highlights bietet, als der Große Nachbar, wird Schuld daran sein, dass ich wohl nicht wieder dort aufschlagen werde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, maierei!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

...aber das Bett für 2 war doch sehr klein (160x200cm)...Zimmer sind sehr geräumig, Bad ist auch sehr groß. Das Hotel ist ein drei Sterne-Haus, ist aber m.E. besser als viele 4-Sterne Unterkünfte.
Die Lage vom Waisenhaus ist toll. 3. min bis zum Zentrum. Parkplätze sind vorhanden. Frühstück ist wirklich sehr gut. Viele Kleinigkeiten, frisch gepresste Säfte, frische Waffeln, viele Körner etc. fürs Müsli. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Fazit: Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, dangriga!
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

In einem klassischen Haus aus den 1750er Jahren wurde hier im Jahr 2011 behutsam und ohne Schnickschnack ein tolles Hotel eingerichtet. Die Lage ist sehr zentral - fußläufig sind alle städtischen Sehenswürdigkeiten und die Einkaufsmeile leicht zu erreichen.

Die Zimmer sind einfach aber hochwertig ausgestattet. Die barrierefreien Zimmer (hatte das als "De Luxe Doppelzimmer" gebucht) sind sehr geräumig - besonders auch das Bad, das jedoch mit etwa 10qm jedoch (wegen der Rollstuhlfähigkeit) sehr "leer" ist und damit etwas karg wirkt. Ansonsten: Alles sehr sauber, genügend Platz und Ablagen, Bett gut und nicht zu weich, großes Flat-TV, WLan gratis und kostenloses Mineralwasser. Für 3 Sterne top.

Das Frühstück ist sehr, sehr gut: Besonders die frischen Früchte und die Möglichkeit frische Säfte (Karotten, Äpfel, Orangen) zu pressen - das hat schon was. Auch der Rest ist reichhaltig, es fehlt an nichts - und kann sich damit von der Vielfalt her durchaus mit einem 5-Sterne-Haus messen.

Fazit: Das Ambiente ist sehr authentisch und der Geist des historischen Waisen-/Krankenhauses ist erhalten. Wer also Plüsch möchte ist hier definitiv falsch. Wer klassische klare Linien bevorzugt, wird es lieben.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, Schmackofatz!
Didderse
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Große helle, modern möbilierte Zimmer. Sauberes ebenfalls modernes kleines Bad. Lage ist für die Besichtigung von Potsdams Sehenswürdigkeiten ideal. Unterstellmöglichkeit für Fahrräder ist gegeben (allerdings bei Wind und starkem Regen werden die Räder dort nass.) Zu dem Zeitpunkt als wir dort waren, war gerade eine Gruppe Radfahrer dort. Auch die Nähe zur Fußgängerzone Potsdams ist angenehm und macht in der Tat ein eigenes Restaurant überflüssig. Wir haben uns auf die Empfehlungen des Hotels verlassen und sehr gut italienisch im Pfeffer und Salz gegessen.
Das Frühstück war absolut nach unserem Geschmack, mit der Möglichkeit sich selbst einen Möhren/Apfelsaft oder Orangensaft zu pressen und der vielfältigen Auswahl an Körnern und Ceralien für das individuell erstellbare Müsli. Aber auch herkömmliche Leckereien wurden in großer Auswahl angeboten. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Steigenberger Hotel Sanssouci
Hotel Bayrisches Haus
Hotel Bayrisches Haus
Nr. 4 von 40 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Am Grossen Waisenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Grossen Waisenhaus

Anschrift: Lindenstrasse 28/29, 144767 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 3 der Businesshotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Grossen Waisenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotel.de, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Grossen Waisenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Grossen Waisenhaus Potsdam, Brandenburg