“Schöne Zimmer und excellentes Frühstück” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Am Grossen Waisenhaus

Hotel Am Grossen Waisenhaus
Nr. 8 von 39 Hotels in Potsdam
Didderse
“Schöne Zimmer und excellentes Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Große helle, modern möbilierte Zimmer. Sauberes ebenfalls modernes kleines Bad. Lage ist für die Besichtigung von Potsdams Sehenswürdigkeiten ideal. Unterstellmöglichkeit für Fahrräder ist gegeben (allerdings bei Wind und starkem Regen werden die Räder dort nass.) Zu dem Zeitpunkt als wir dort waren, war gerade eine Gruppe Radfahrer dort. Auch die Nähe zur Fußgängerzone Potsdams ist angenehm und macht in der Tat ein eigenes Restaurant überflüssig. Wir haben uns auf die Empfehlungen des Hotels verlassen und sehr gut italienisch im Pfeffer und Salz gegessen.
Das Frühstück war absolut nach unserem Geschmack, mit der Möglichkeit sich selbst einen Möhren/Apfelsaft oder Orangensaft zu pressen und der vielfältigen Auswahl an Körnern und Ceralien für das individuell erstellbare Müsli. Aber auch herkömmliche Leckereien wurden in großer Auswahl angeboten. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Lunalu_74!

Ulm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel vebracht und waren begeistert! Die Lage des Hotels ist hervorragend. Sehr gute Erreichbarkeit, nicht weit vom Bahnhof entfernt und nur ein Katzensprung ins Zentrum der Altstadt mit holländischem Viertel.
Die Zimmer mit Bad, in einem historischen Gebäude, sind groß, schön eingerichtet und sehr sauber. Hier macht der Aufenthalt Spaß!
Die Betreiber und das Personal sind überaus freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Frühstück ist reichhaltig und ausgezeichnet. Der perfekte Start in einen neuen Tag!
Wir können dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Die_Reisenden_500!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

sehr schönes neues Hotel in zentraler Lage von Potsdam. Da wir sehr spät gebucht haben und nur noch ein Zimmer verfgügbar war, haben wir ein barrierefreies Zimmer erhalten - daher war das Badezimmer extrem groß und "etwas seelenlos". Zu empfehlen sind v.a. die Zimmer im 1. Stock, da sie dort mit Dielenböden ausgestattet sind. Hochwertiges Frühstücksbüffet - leider jedoch sehr deftig und nicht wirklich vegetarierfreundlich --> hier besteht noch Verbesserungsbedarf. Klasse: Frischer O-Saft :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, WIN74!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Ich möchte eigentlich keine positive Bewertung schreiben, weil ich befürchte, dass das Hotel dann immer ausgebucht ist, aber das wäre ungerecht! Der Service ist kompetent, locker und freundlich, die Betten sind bequem, das Design ist super, die Lage auch: alles zu Fuß erreichbar und in ruhiger Nebenstrasse. Das Frühstück ist auch sehr gut, und wenn jemand meckert, das es gesondert berechnet wird: schau mal auf die MWSt....

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, warmalda!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Ein schönes Hotel, sehr aufmerksamer Service, wunderbares Frühstück (sehr liebevoll mit frischem Obst, Wurst und Käse aus der Umgebung, und und und). Die Zimmer sehr schön und wie ich finde auch geschmackvoll eingerichtet. Gute Lage zu Fuss in die Fussgängerzone, ruhige Wohngegend, alles prima, wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, empebe!
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Für ein paar Tage hatten wir ein "Quartier für Beweibte" (Quartier für Vemannte?) gebucht: sehr sauber, da gerade ein halbes Jahr vorher grundrenoviert, sehr zuvorkommender und guter Service, nettes, großzügiges Frühstück und eine gute Lage für Fußgänger und Radfahrer.

Die Zimmer selbst hatten Dachschrägen zum Hinterhof raus (dort der Sportplatz einer Schule, wochentags also Schulbetrieb), ein Bad mit ebenerdiger Dusche, Internet-Anbindung via LAN (kein WLAN): Zugang und LAN-Kabel gibt's an der Rezeption. Leicht spartanisch nenne ich die Zimmer, weil weder Kühlschrank noch irgendeine Schublade zu finden war. Der Kleiderschrank reichte uns allerdings, deswegen gibt's keinen Punktabzug. Wer mit mehr als ein, zwei Koffern kommt, wäre vielleicht mit einer der Suiten zufriedener.

Parkplätze sind rar, daher sollte einer der wenigen Hausparkplätze reserviert werden. In der Umgebung gibt es nur eine Straße (Spornstraße), in der kostenfrei geparkt werden kann. Für Fahrräder steht ein grosser, abschliessbarer Drahtkäfig im Hinterhof zur Verfügung; einen Schlüssel dafür bekommt man ohne Umstände auch an der Rezeption (und kann ihn über die Zeit behalten).
Insgesamt ein guter Eindruck.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 4 von 39 in Potsdam
Hotel am Jägertor
Hotel am Jägertor
Nr. 11 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Am Grossen Waisenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Grossen Waisenhaus

Unternehmen: Hotel Am Grossen Waisenhaus
Anschrift: Lindenstr. 28/29, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 3 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Grossen Waisenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Grossen Waisenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Grossen Waisenhaus Potsdam, Brandenburg