Hotel Am Großen Waisenhaus
145 $
  • Bar/Lounge
Wyndham Garden Potsdam(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $
115 $
99 $
Orbitz.com
Bewertet 21. September 2011

Ich möchte eigentlich keine positive Bewertung schreiben, weil ich befürchte, dass das Hotel dann immer ausgebucht ist, aber das wäre ungerecht! Der Service ist kompetent, locker und freundlich, die Betten sind bequem, das Design ist super, die Lage auch: alles zu Fuß erreichbar und in ruhiger Nebenstrasse. Das Frühstück ist auch sehr gut, und wenn jemand meckert, das es gesondert berechnet wird: schau mal auf die MWSt....

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, warmalda!
Bewertet 20. September 2011

Ein schönes Hotel, sehr aufmerksamer Service, wunderbares Frühstück (sehr liebevoll mit frischem Obst, Wurst und Käse aus der Umgebung, und und und). Die Zimmer sehr schön und wie ich finde auch geschmackvoll eingerichtet. Gute Lage zu Fuss in die Fussgängerzone, ruhige Wohngegend, alles prima, wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, empebe!
Bewertet 13. September 2011

Für ein paar Tage hatten wir ein "Quartier für Beweibte" (Quartier für Vemannte?) gebucht: sehr sauber, da gerade ein halbes Jahr vorher grundrenoviert, sehr zuvorkommender und guter Service, nettes, großzügiges Frühstück und eine gute Lage für Fußgänger und Radfahrer.

Die Zimmer selbst hatten Dachschrägen zum Hinterhof raus (dort der Sportplatz einer Schule, wochentags also Schulbetrieb), ein Bad mit ebenerdiger Dusche, Internet-Anbindung via LAN (kein WLAN): Zugang und LAN-Kabel gibt's an der Rezeption. Leicht spartanisch nenne ich die Zimmer, weil weder Kühlschrank noch irgendeine Schublade zu finden war. Der Kleiderschrank reichte uns allerdings, deswegen gibt's keinen Punktabzug. Wer mit mehr als ein, zwei Koffern kommt, wäre vielleicht mit einer der Suiten zufriedener.

Parkplätze sind rar, daher sollte einer der wenigen Hausparkplätze reserviert werden. In der Umgebung gibt es nur eine Straße (Spornstraße), in der kostenfrei geparkt werden kann. Für Fahrräder steht ein grosser, abschliessbarer Drahtkäfig im Hinterhof zur Verfügung; einen Schlüssel dafür bekommt man ohne Umstände auch an der Rezeption (und kann ihn über die Zeit behalten).
Insgesamt ein guter Eindruck.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michail1!
Bewertet 6. August 2011

Das komplett renovierte, zweistöckige Gebäude liegt im fußläufigen Innenstadtbereich. Alle Sehenswürdigkeiten sind auch zu Fuß gut zu erreichen.
Die Umgebung ist absolut ruhig.
Wir haben für 2 Nächte in einem Standardzimmer im DG verbracht. Sehr sauber und modern sowie zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist recht groß und verfügt über ein Veluxfenster, was wirklich prima ist. Das Bett ist etwas schmal, lässt sich aber nicht anders lösen, da die Räumlichkeiten so vorgeben sind.
Das Haus verfügt über einen Aufzug.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden dieses Hotel
wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, STHI!
Bewertet 15. Juni 2011

Das Hotel wurde nach der Sanierung gerade neu eröffnet. Das war an einigen Stellen noch zu bemerken (z. B. kleine Spuren vom Bau noch nicht ausgebessert). Die Größe des Zimmers ist ausreichend, allerdings haben die Zimmer in der obersten Etage relativ starke Dachschrägen. Die komplette Einrichtung ist sehr modern gehalten. Das Badezimmer wirkt kühl.

Das Frühstücksbuffet ist für ein 3-Sterne Hotel sehr gut. Man kann sich frischen Orangen- und Gemüsesaft zubereiten. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich gestaltet.

Die Lage ist hervorragend. Es dauert nur wenige Minuten zu Fuß bis in die Altstadt, das Holländische Viertel oder in den Park Sanssouci.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kalle_Ka!