“modernes Hotel in zentraler aber ruhiger Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Grossen Waisenhaus

Hotel Am Grossen Waisenhaus
Nr. 10 von 39 Hotels in Potsdam
Hannover, Deutschland
“modernes Hotel in zentraler aber ruhiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

sehr schönes neues Hotel in zentraler Lage von Potsdam. Da wir sehr spät gebucht haben und nur noch ein Zimmer verfgügbar war, haben wir ein barrierefreies Zimmer erhalten - daher war das Badezimmer extrem groß und "etwas seelenlos". Zu empfehlen sind v.a. die Zimmer im 1. Stock, da sie dort mit Dielenböden ausgestattet sind. Hochwertiges Frühstücksbüffet - leider jedoch sehr deftig und nicht wirklich vegetarierfreundlich --> hier besteht noch Verbesserungsbedarf. Klasse: Frischer O-Saft :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, WIN74!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Ich möchte eigentlich keine positive Bewertung schreiben, weil ich befürchte, dass das Hotel dann immer ausgebucht ist, aber das wäre ungerecht! Der Service ist kompetent, locker und freundlich, die Betten sind bequem, das Design ist super, die Lage auch: alles zu Fuß erreichbar und in ruhiger Nebenstrasse. Das Frühstück ist auch sehr gut, und wenn jemand meckert, das es gesondert berechnet wird: schau mal auf die MWSt....

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, warmalda!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Ein schönes Hotel, sehr aufmerksamer Service, wunderbares Frühstück (sehr liebevoll mit frischem Obst, Wurst und Käse aus der Umgebung, und und und). Die Zimmer sehr schön und wie ich finde auch geschmackvoll eingerichtet. Gute Lage zu Fuss in die Fussgängerzone, ruhige Wohngegend, alles prima, wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, empebe!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Für ein paar Tage hatten wir ein "Quartier für Beweibte" (Quartier für Vemannte?) gebucht: sehr sauber, da gerade ein halbes Jahr vorher grundrenoviert, sehr zuvorkommender und guter Service, nettes, großzügiges Frühstück und eine gute Lage für Fußgänger und Radfahrer.

Die Zimmer selbst hatten Dachschrägen zum Hinterhof raus (dort der Sportplatz einer Schule, wochentags also Schulbetrieb), ein Bad mit ebenerdiger Dusche, Internet-Anbindung via LAN (kein WLAN): Zugang und LAN-Kabel gibt's an der Rezeption. Leicht spartanisch nenne ich die Zimmer, weil weder Kühlschrank noch irgendeine Schublade zu finden war. Der Kleiderschrank reichte uns allerdings, deswegen gibt's keinen Punktabzug. Wer mit mehr als ein, zwei Koffern kommt, wäre vielleicht mit einer der Suiten zufriedener.

Parkplätze sind rar, daher sollte einer der wenigen Hausparkplätze reserviert werden. In der Umgebung gibt es nur eine Straße (Spornstraße), in der kostenfrei geparkt werden kann. Für Fahrräder steht ein grosser, abschliessbarer Drahtkäfig im Hinterhof zur Verfügung; einen Schlüssel dafür bekommt man ohne Umstände auch an der Rezeption (und kann ihn über die Zeit behalten).
Insgesamt ein guter Eindruck.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Michail1!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das komplett renovierte, zweistöckige Gebäude liegt im fußläufigen Innenstadtbereich. Alle Sehenswürdigkeiten sind auch zu Fuß gut zu erreichen.
Die Umgebung ist absolut ruhig.
Wir haben für 2 Nächte in einem Standardzimmer im DG verbracht. Sehr sauber und modern sowie zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist recht groß und verfügt über ein Veluxfenster, was wirklich prima ist. Das Bett ist etwas schmal, lässt sich aber nicht anders lösen, da die Räumlichkeiten so vorgeben sind.
Das Haus verfügt über einen Aufzug.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden dieses Hotel
wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, STHI!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel wurde nach der Sanierung gerade neu eröffnet. Das war an einigen Stellen noch zu bemerken (z. B. kleine Spuren vom Bau noch nicht ausgebessert). Die Größe des Zimmers ist ausreichend, allerdings haben die Zimmer in der obersten Etage relativ starke Dachschrägen. Die komplette Einrichtung ist sehr modern gehalten. Das Badezimmer wirkt kühl.

Das Frühstücksbuffet ist für ein 3-Sterne Hotel sehr gut. Man kann sich frischen Orangen- und Gemüsesaft zubereiten. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich gestaltet.

Die Lage ist hervorragend. Es dauert nur wenige Minuten zu Fuß bis in die Altstadt, das Holländische Viertel oder in den Park Sanssouci.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Kalle_Ka!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel ist ein zweistöckiges Gebäude mit etwa 30 Zimmern und wurde gerade (April 2011) eröffnet. Alles ist entsprechend neu. Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Seitenstrasse im Stadtzentrum. Die Anbindung per Strassenbahn ist sehr gut (rund 300m bis Haltestelle). Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Standardzimmer sind ausreichend groß (etwa 20 qm, allerdings mit Dachschräge auf einer Seite) und geschmackvoll eingerichtet mit Flachbild-TV. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt eine kleines Frühstücksrestaurant und eine kleine Bar für Abends. In der unmittelbare Nähe sind allerdings auch genug nette Restaurants als Alternative. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Hotel Villa Monte Vino
Hotel Villa Monte Vino
Nr. 3 von 39 in Potsdam
Romantik Hotel am Jägertor Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Am Grossen Waisenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Grossen Waisenhaus

Unternehmen: Hotel Am Grossen Waisenhaus
Anschrift: Lindenstr. 28/29, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 3 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Grossen Waisenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Grossen Waisenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Grossen Waisenhaus Potsdam, Brandenburg