Bewertet am 6. August 2011

Das komplett renovierte, zweistöckige Gebäude liegt im fußläufigen Innenstadtbereich. Alle Sehenswürdigkeiten sind auch zu Fuß gut zu erreichen.
Die Umgebung ist absolut ruhig.
Wir haben für 2 Nächte in einem Standardzimmer im DG verbracht. Sehr sauber und modern sowie zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist recht groß und verfügt über ein Veluxfenster, was wirklich prima ist. Das Bett ist etwas schmal, lässt sich aber nicht anders lösen, da die Räumlichkeiten so vorgeben sind.
Das Haus verfügt über einen Aufzug.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden dieses Hotel
wieder buchen.

Aufenthaltsdatum: August 2011
Danke, STHI!
Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel wurde nach der Sanierung gerade neu eröffnet. Das war an einigen Stellen noch zu bemerken (z. B. kleine Spuren vom Bau noch nicht ausgebessert). Die Größe des Zimmers ist ausreichend, allerdings haben die Zimmer in der obersten Etage relativ starke Dachschrägen. Die komplette Einrichtung ist sehr modern gehalten. Das Badezimmer wirkt kühl.

Das Frühstücksbuffet ist für ein 3-Sterne Hotel sehr gut. Man kann sich frischen Orangen- und Gemüsesaft zubereiten. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich gestaltet.

Die Lage ist hervorragend. Es dauert nur wenige Minuten zu Fuß bis in die Altstadt, das Holländische Viertel oder in den Park Sanssouci.

Aufenthaltsdatum: April 2011
Danke, Kalle_Ka!
Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel ist ein zweistöckiges Gebäude mit etwa 30 Zimmern und wurde gerade (April 2011) eröffnet. Alles ist entsprechend neu. Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Seitenstrasse im Stadtzentrum. Die Anbindung per Strassenbahn ist sehr gut (rund 300m bis Haltestelle). Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Standardzimmer sind ausreichend groß (etwa 20 qm, allerdings mit Dachschräge auf einer Seite) und geschmackvoll eingerichtet mit Flachbild-TV. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt eine kleines Frühstücksrestaurant und eine kleine Bar für Abends. In der unmittelbare Nähe sind allerdings auch genug nette Restaurants als Alternative. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiter empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2011
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, hpelckmann!
Bewertet am 6. Mai 2011

Schon der Empfang war sehr herzlich! Da unsere gebuchte Zimmerkategorie komplett belegt war, hatten wir ein super Upgrade in die bessere Luxus-Kategorie bekommen: größeres Zimmer mit wunderschönem alten Dielenboden, sehr sauber, wahnsinnig bequeme Betten (so weiche Decken :), hell und es gab einen kleinen Gruß auf dem Bett. Die Belegschaft war durchwegs sehr freundlich und entspannt, leckeres Frühstück, auch die schon erwähnte Parkmöglichkeit ist optimal. In 5 Minuten ist man mitten in der Innenstadt, die wirklich sehenswert ist, v.a. Holländisches Viertel ist sehr malerisch. Trotzdem ist das Hotel sehr ruhig gelegen. Wenn wir wieder mal nach Potsdam kommen - was sich auf jeden Fall lohnen würde - dann würde ich immer wieder hierher kommen !!! Weiter so !!! Übrigens: das Bezahlen mit Karte ist jetzt möglich.

Aufenthaltsdatum: Mai 2011
Danke, Kathrinerle!
Bewertet am 4. April 2011

Neu eröffnetes , grundsaniertes Hotel in historischem Ambiente und zentraler Lage ( 100m zur Fußgängerzone ). Sehr freundlicher Empfang u.a. durch General Manager ; Einweisung in höhere Kategorie ( upgrade) in " Quartier de Luxe " in 1. Etage.
Äußerste Sauberkeit unseres Zimmers und aller Gemeinschaftsräume ; sehr gepflegt und vor allem zweckmäßig ( Fahrstuhl ).
Sicheres Parken gegen Gebühr ( 5€ in unmittelbarer Nachbarschaft ( 150m ).
Noch negativ: EC - Visa Cards - Terminals fehlen noch , in Installation.
Fazit: Potsdam und das Hotel "Am Großen Waisenhaus" sind eine Reise wert !!

Aufenthaltsdatum: April 2011
Danke, goldencreek!