“ein stück Winsorcastle in Babelsberg”
Bewertung zu Schloss Babelsberg

Private Tour: Tagesausflug nach Potsdam ab Berlin
Platz Nr. 27 von 90 Aktivitäten in Potsdam
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. August 2012

Vom S Bahnhof Babelsberg fährt man am Besten mit dem Bus 694 bis zum Schloß Babelsberg.Das Schloß ist vom Baumeister Persius dem Schloß Windsor nachempfunden.Direkt am ufer befindet sich das kleine Schloß von Babelsberg,wo ein sehr gutes kleines Restaurant ist.Am schluß es Wanderwegs kann man an der Humboldbrücke in die Strassenbahn 94 einsteigen und zurück nach S Bahnhof Babelsberg fahren.Oder in der anderen Richtung mit der 94 zum Schloß Sannssouci,am Luisenplatz aussteigen

Danke, bahnfanBerlin!

Bewertet am 6. August 2012

Das Schloss befindet sich noch in einem schlechten Zustand, ist aber teilweise restauriert.
Ansonsten hat man von dort einen herrlichen Blick auf die Glieniker Brücke

1  Danke, Bonbosai!
Bewertet am 9. Juli 2012

Leider war das Schloss geschlossen und wir konnten nicht genau erkennen warum, schade.

Danke, Ines S!
Bewertet am 20. Januar 2012

Standort und schmandtorte sind der hammer, Preis und leistung ist für Potsdam und die Lage sehr gut. Schade das es so wenige Sitzplätze draußen gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass Schlösser und gärten nicht mehr Sitzgelegenheiten erlaubt.
Schade ist, dass man sich nicht immer sicher sein kann, dass zu etwas späteren Zeiträumen und außer der Saison auch offen ist. Ich habe mir jetzt dafür die Tele im Handy abgespeichert DANKE

Danke, Christiane M!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Die Schlossbesichtigung haben wir uns gespart, da dort gerade renoviert wird, aber der Park, der dieser Tage sehr viel weniger Besucher anzieht als andere Potsdamer Gärten, ist für einen ausgedehnten Spaziergang wunderbar. Vor allem von den Anhöhen aus kann man wunderschöne Aussichten auf Potsdam, Glienicker Brücke und Teile des Griebnitzsees geniessen. Für den kleinen (od. auch größeren) Imbiss zwischendurch lohnt es sich, im Café und Restaurant Kleines Schloss einzukehren, in dem Qualität und Service absolut vorzüglich sind.

Danke, Kellerw!