“schlechter Zustand”

35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 210 "Hilfreich"-
“schlechter Zustand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Das Schloss befindet sich noch in einem schlechten Zustand, ist aber teilweise restauriert.
Ansonsten hat man von dort einen herrlichen Blick auf die Glieniker Brücke

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Bonbosai!

Hessen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“ein imposantes Schloss”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Leider war das Schloss geschlossen und wir konnten nicht genau erkennen warum, schade.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Ines S!
Potsdam, Deutschland
“Lecker Torte, tolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2012

Standort und schmandtorte sind der hammer, Preis und leistung ist für Potsdam und die Lage sehr gut. Schade das es so wenige Sitzplätze draußen gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass Schlösser und gärten nicht mehr Sitzgelegenheiten erlaubt.
Schade ist, dass man sich nicht immer sicher sein kann, dass zu etwas späteren Zeiträumen und außer der Saison auch offen ist. Ich habe mir jetzt dafür die Tele im Handy abgespeichert DANKE

Aufenthalt August 2011
Danke, Christiane M!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Ausblicke”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Die Schlossbesichtigung haben wir uns gespart, da dort gerade renoviert wird, aber der Park, der dieser Tage sehr viel weniger Besucher anzieht als andere Potsdamer Gärten, ist für einen ausgedehnten Spaziergang wunderbar. Vor allem von den Anhöhen aus kann man wunderschöne Aussichten auf Potsdam, Glienicker Brücke und Teile des Griebnitzsees geniessen. Für den kleinen (od. auch größeren) Imbiss zwischendurch lohnt es sich, im Café und Restaurant Kleines Schloss einzukehren, in dem Qualität und Service absolut vorzüglich sind.

Danke, Kellerw!
Schaffhausen, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“"Englisches" Preussenschloss mit herrlichem Landschaftspark”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2010

Noch eine Weile werden wohl die Renovierungsarbeiten am Schloss (innen wie aussen) dauern, aber schon jetzt lohnt sich ein ausgedehnter Spaziergang durch den Park Babelsberg, mit herrlichen Aussichten aufs Wasser. Wer kein echter Preussen- oder Schlossfan ist, kann sich die Innenbesichtigung allerdings (zumindest bis zum Abschluss der Renovierung) sparen.

Danke, auvernier!