“hatten uns mehr versprochen”
Bewertung zu Schloss Cecilienhof

Details zur Sehenswürdigkeit
Groß-Gerau, Deutschland
127 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 286 "Hilfreich"-
“hatten uns mehr versprochen”
Bewertet am 2. August 2013

es wurde uns empfohlen einen Abstecher in den Cecilienhof zu unternehmen,also kurz entschlossen aufgebrochen und da die Witterung nicht gerade zu heiss war,dachten wir warum nicht.
Historisch betrachtet ist es sicher etwas worüber gestritten werden kann,denn nicht jeder findet alle Baustile oder Bauten gleich gut,so ein Gebäude aber was eine Historie hat sollte doch wohl auch gepflegt und in gewissen Maße baulich einer besseren Instandhaltung unterworfen werden.
Das gebäude ist sicher nur etwas für "Geschichtsfanatiker"wobei dieser Ausdruck nicht abwertend sein soll,aber wir waren doch schon sehr enttäuscht.
Naja wir haben es gesehen aber einen weiteren Besuch werden wir dem ganzen nicht erneut abstatten

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Klaus B!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bayern
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schloss ist häßlich, verkorkster Tudorstil”
Bewertet am 25. Juni 2013

Dieses Schloss kann nicht mithalten mit der sonstigen Baukunst und Hochkultur der Hohenzollern. Ich finde es geschmacklos und zusammengewürfelt.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, GabrieleThaining!
Naumburg (Saale)
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sollte man mal gesehen haben, sonst war's das aber auch”
Bewertet am 17. Mai 2013

Der Gesamtkomplex bedarf mal einer Wellnesskur. Aber aus historischer Sicht schon interessant. Und wenn mal schon mal dort ist, kann man sich auch noch den Rest im Neuen Garten anschauen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Struditester!
Unna, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Geschichte”
Bewertet am 14. Mai 2013

Betrachtet man den Einfluss, der für die Deutsche Geschichte voin diesem Gebäude ausgegangen ist, wundert man sich, dass es so klein ist. Es gibt auch noch einiges zu renovieren.

Aufenthalt April 2013
Danke, Burkhard A!
Hanstedt, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Das hat Flair - da möchte man wohnen”
Bewertet am 18. Januar 2013

Herrlich gelegen, sehr schöne Gartenanlage, direkt am Wasser.
Man kann sich richtig vorstellen, wie dort früher gelebt wurde.
Auch die Gebäude im Fachwerkstil - einfach schön. Sieht aus
wie eine Filmkulisse. Leider konnten die Gebäude nur von außen angesehen werden, da es als Hotel genutzt wird. Muß man gesehen haben.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, ashmore1!